Projektion im Freien/Public Viewing

+A -A
Autor
Beitrag
Straussi1
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2008, 05:58
Hallo alle zusammen!

Auf Grund der EM beabsichtigen wir dieses Jahr ein Deutschlandspiel auf unserem Sommerfest zu präsentieren. Daher wollte ich nach einigen Erfahrungswerten fragen, vorallem bezüglich den nötigen technischen Voraussetzungen.

Die Umgebungsdaten:
- Das Spiel soll auf der Bühne übertragen werden. Diese steht gegen die Sonne und wird ringsrum mit Planen abgedunkelt werden(ähnlich LKW-Planen, also mehr oder weniger lichtundurchlässig).
- Die Maße der Bühne sind: 4,5m tief, 6m breit und 4m hoch
- Vor der Bühne ist der Bereich durch einige Bäume und Sonnensegel geschützt.
- Optimal wäre es, wenn der Beamer auf der Bühne plaziert werden könnte, aber auch eine andere Position ist möglich.
- Die Leinwand sollte mindestens 2mx3m groß sein.

Wie viel Lumen sollte ein Beamer für diesem Zweck haben?
Wie entscheidend ist die Position des Beamers?
Würde es entscheidende Vorteile bringen, wenn die Bühne tiefer wäre?(z.B. 6m)

Ich würde mich natürlich auch sehr über andere hilfreiche Tips oder Ratschläge freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Florian
MichaW
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2008, 01:01
Da kann ich dir nur raten,geh zu einem Händler,lass dich beraten und leih dir für das Spiel bzw.Wochenende den Beamer aus.
allesklar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2008, 18:18
HI @ll!!

Ich bin auch schon am überlegen, ob das mit dem Beamer im Freien funktionieren würde.

Ich selbst würde gerne die Leinwand unter dem Dachüberstand von meinem Gartenhaus machen. Die Sonne würde dann nicht auf die Leinwand scheinen, uns aber vonhalb rechts ins Gesicht.

Würde mir den Beamer leihen. Aber es stellt sich die Frage, ob ein Beamer überhaupt im Freien nutzbar ist. Es wäre aber ne tolle Sache.

Hat es schon mal jemand ausprobiert, oder hat jemand Tipps für mich??

Gruß Allesklar
ForceUser
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2008, 18:42
naja, muss halt dann so ein 3000 lumen proki sein...sonst sieht man nix...

das hier wär vielleicht was: 5000 lumen:
http://www.preissuch...n.asp?produkt=683893

oder das 4000 lumen, dafür günstiger: http://www.preissuch...n.asp?produkt=612856


[Beitrag von ForceUser am 04. Mai 2008, 18:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Public Viewing" Voraussetzungen Acer H6510BD
Rolarsinho am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  5 Beiträge
Public Viewing in Scheune Signal/Leinwand/Sound
Thosch25 am 19.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  13 Beiträge
Digitalfoto-Projektion
pcb36 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  7 Beiträge
Projektion und mehr
cox am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  2 Beiträge
Projektion Via PC
Sendaba am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  10 Beiträge
Projektion auf weisse Nachbarhauswand
francwalter am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  30 Beiträge
Fehler in der Projektion
mrneubauer am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  5 Beiträge
Problem: Beamer für Wechsel von Dia-Projektion zu Beamer-Projektion
Leandero am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  10 Beiträge
Beamer für Projektion auf Außenfassade?
leon138 am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  3 Beiträge
Projektion von der Seite her?
Poseidon am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.395 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedZeax02
  • Gesamtzahl an Themen1.466.717
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.892.586

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen