Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

HC 6000

+A -A
Autor
Beitrag
andeis
Inventar
#151 erstellt: 17. Jun 2008, 13:51
wenn du sehr zufrieden warst, dann würde ich mir kein anderes gerät aussuchen!

der HC6000 macht imho ein sehr gutes bild, hat praktisch keine schwächen und ein wirklich gutes preis-leistungs-verhältnis.

hast du von deinem händler nicht die 3 jahresgarantie incl. bereitstellung eines leihgerätes für die zeit der reparatur bekommen?

wenn kein HC6000 verfügbar ist, dann lass dir doch als leihgerät einen anderen beamer geben und du hättest dadurch gleichzeitig einen vergleich zum HC6000.
clehner
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 17. Jun 2008, 14:09

andeis schrieb:

hast du von deinem händler nicht die 3 jahresgarantie incl. bereitstellung eines leihgerätes für die zeit der reparatur bekommen?



Das nennt sich Mitsubishi-Premium-Service und wird von authorisierten M.-Händlern für einen geringen Aufpreis bereits beim Kauf angeboten
andeis
Inventar
#153 erstellt: 17. Jun 2008, 14:28

clehner schrieb:

andeis schrieb:

hast du von deinem händler nicht die 3 jahresgarantie incl. bereitstellung eines leihgerätes für die zeit der reparatur bekommen?



Das nennt sich Mitsubishi-Premium-Service und wird von authorisierten M.-Händlern für einen geringen Aufpreis bereits beim Kauf angeboten ;)


so heisst die, war bei mir im kaufpreis inbegriffen.

hallo clehner,
könntest du mir bitte nochmal genauer erklären, wie du das mit den "filtern übereinander" genau meinst? danke!
clehner
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 17. Jun 2008, 15:46

andeis schrieb:

könntest du mir bitte nochmal genauer erklären, wie du das mit den "filtern übereinander" genau meinst? danke!


Das dünne Schaumstoffteil lässt sich vorsichtig zwischen den dicken Filter und den Einlass beim HC6000 dazuwischenlegen. Aber das solltest du deinen Händler fragen, der kann sich bei Mitsubishi erkundigen (von denen habe ich nämlich den Tipp ;)).
kvmilbe
Stammgast
#155 erstellt: 19. Jun 2008, 16:57
So,

neuer Tag, neues Problem.Hier mal ein kurzes Statement von mir rein kopiert:


Wir haben uns einen Beamer gekauft, bei einem Fachhandel in Vellmar. Das Gerät war nach 15 tagen beschädigt. Aus heiterem Himmel hatte der beamer dann ein Bildproblem indem er einen großen, blauen Fleck auf der Leinwand zeigt. Der Händler entdeckte ein Haar im Beamer was entfernt wurde mit Druckluft von jenem Händler.

Als der Beamer dann wieder nach hause gebracht wurde, war er komplett kaputt.Der Händler hat während der Reperatur den Beamer massiv beschädigt, sodass dieser zwingen eingeschickt werden muss.

Der Händler hat mit uns keinen Vertrag gemacht, sondern nur ein mündliches Abkommen. Desweiteren wurden wir nicht über unser Rückgaberecht aufgeklärt.

Nun weigert sich der Händler das Gerät zurück zunehmen. Kann ich das verlangen nach meinem Rechten?



Was habe ich jetzt für Möglichkeiten, weil ich den Beamer loswerden will und nicht repariert???

PS:sry für offtopic, aber fand nichts sonst wo es hätte passen können
andeis
Inventar
#156 erstellt: 19. Jun 2008, 18:25

kvmilbe schrieb:
So,

neuer Tag, neues Problem.Hier mal ein kurzes Statement von mir rein kopiert:


Wir haben uns einen Beamer gekauft, bei einem Fachhandel in Vellmar. Das Gerät war nach 15 tagen beschädigt. Aus heiterem Himmel hatte der beamer dann ein Bildproblem indem er einen großen, blauen Fleck auf der Leinwand zeigt. Der Händler entdeckte ein Haar im Beamer was entfernt wurde mit Druckluft von jenem Händler.

Als der Beamer dann wieder nach hause gebracht wurde, war er komplett kaputt.Der Händler hat während der Reperatur den Beamer massiv beschädigt, sodass dieser zwingen eingeschickt werden muss.

Der Händler hat mit uns keinen Vertrag gemacht, sondern nur ein mündliches Abkommen. Desweiteren wurden wir nicht über unser Rückgaberecht aufgeklärt.

Nun weigert sich der Händler das Gerät zurück zunehmen. Kann ich das verlangen nach meinem Rechten?



Was habe ich jetzt für Möglichkeiten, weil ich den Beamer loswerden will und nicht repariert???

PS:sry für offtopic, aber fand nichts sonst wo es hätte passen können


das ist eine verzwickte sache wenn das alles mündlich war.
gibt es zeugen?
hat dich der händler über die risiken der druckluftreinigung aufgeklärt?
kannst du beweisen, dass das gerät erst nach dem eingriff defekt war?


Was habe ich jetzt für Möglichkeiten, weil ich den Beamer loswerden will und nicht repariert???


das verstehe ich allerdings nicht, du hattest geschrieben, dass du mit dem beamer sehr zufrieden warst, dann liebäugelst du plötzlich mit einem anderen beamer (hattest du in einem anderen thread geschrieben) und willst nun auf biegen und brechen den mitsubishi loswerden


[Beitrag von andeis am 19. Jun 2008, 18:30 bearbeitet]
kvmilbe
Stammgast
#157 erstellt: 19. Jun 2008, 18:28
Zeugen ist halt noch mein vater der dabei war.

Bei der Druckluftreinigung wurde ich nicht aufgeklärt.Ich wusste nicht, dass das so gemacht wird.Der beamer wurde abgeholt und einen Tag später defekt wiedergebracht.

Beweise hätte ich ,wenn das zählt, einen Freund mit dem ich zusammen vor einigen Tagen einen Filmabend hatte wo der beamer einwandfrei ging.


[Beitrag von kvmilbe am 19. Jun 2008, 18:29 bearbeitet]
RouWa
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 29. Jun 2008, 22:03

so heisst die, war bei mir im kaufpreis inbegriffen.


War bei mir auch so. Ist angeblich ein Zugeständnis/Bonus von Mitsubishi an (wahrscheinlich einige wenige) Fachhändler. Wäre die Premium-Garantie kostenpflichtig gewesen, hätte ich sie nicht nicht erworben, denn den Preis dafür finde ich überzogen.
Nick11
Inventar
#159 erstellt: 27. Nov 2010, 22:02
So, hoch aus dem Keller.

Mich würde mal interessieren, wer den Mitsubishi HC6000 noch in Betrieb hat.
Ende 2008 gab es ja ein FW-Update, welches das 24p-Problem endlich beheben sollte - Erfahrungen?
Ist er aus heutiger Sicht so staubanfällig, wie bei der Einführung befürchtet?

VG,
Nick11
bono9999
Stammgast
#160 erstellt: 28. Nov 2010, 05:46
@Nick11

Hi Nick, ich habe ihn noch für ca. 4 Wochen, bis mein X3 kommt! Bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. Habe zwar kein FW Update gemacht, allerdings wäre mir auch nie etwas bzgl. 24p Problem aufgefallen! Habe als zusätzlichen Staubfilter einen Nylon Strumpf über den bestehenden Filter gestülpt, und hatte kein Problem damit. Alles in allem hat er die 2,5 Jahre ohne Probleme funktioniert. Übrigens bin ich noch immer sehr zufrieden mit seiner Leistung, kauf mir halt ca. alle 3 Jahre einen neuen (jeder hat halt sein Hobby *g*)

Greetings

Alex
CHL
Stammgast
#161 erstellt: 28. Nov 2010, 09:57
@Nick11

Ich habe auch noch einen HC6000 in Betrieb. Habe das Update damals machen lassen. Schaue mich derzeit auch nach einem neuen Gerät um. Im Vergleich zu den aktuellen Geräten steht der HC 6000 aber immer noch verdammt gut da. Die Bewegungsdarstellung kann sich noch messen.

Gruß
Christian
Nick11
Inventar
#162 erstellt: 02. Dez 2010, 10:38
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Gibt es weitere Erfahrungen?
dirk20
Stammgast
#163 erstellt: 05. Dez 2010, 12:46
@Nick11

Hatte 2008/2009 kurzzeitig den HC 6000, war mir etwas dunkel und kurz darauf kam der Nachfolger HC 6500 mit
gegenüber dem HC 6000 deutlich verbesserter Staubabdichtung, etwas heller, leiser usw.

Nach Direktvergleich beim Händler mit Mitsubishi HC7000 (zu dunkel) und JVC HD350 (bester Schwarzwert/Kontrast gegenüber den LCD)habe ich mich zum Kauf des HC6500 entschieden, aus folgenden Gründen: Preis max. 2000 Euro, motorischer Zoom/Focus/Lensshift, abgedunkeltes Wohnzimmer aber teilweise weiße Wände, dadurch kein optimaler Schwarzwert/Kontrast möglich.

Die Endscheidung für den HC6500 + 3 Jahre Premium Garantie (für weniger als 2000 Euro) habe ich bis heute nicht bereut.
Anfang Februar 2011 ist der HC6500 2 Jahre alt. Läuft immer noch absolut zuverlässig, auch oft benutzter motorischer Zoom/Focus/Lensshift. Bisher kein Defekt, kein Shading, kein Staubproblem. Bis jetzt 1360 Stunden im Eco Mode gelaufen, Lampe subjektiv immer noch hell genug
(Helligkeit z.Z. auf -10 / Kontrast auf +15, im Eco-Mode) selbst bei 2,8 m Bildbreite sehen Tageslichtscenen für mich absolut glaubwürdig aus.

Werde mich daher erst frühestens Mitte 2012 nach einem Nachfolger mit motorischen Zoom/Focus/Lensshift umsehen,
ggf. dann ein JVC DILA wenn unter 2000 Euro zu haben, oder wieder ein Mitsubishi.

Habe meinen ersten Beamer 1998 gekauft. Nach Sony LCD , Marantz DLP und danach vielen, immer wegen Shading enttäuschenden Sanyo LCD ab Z1, ist der HC6500 bisher der beste und zuverlässigste LCD Beamer bei mir.

mfg
dirk20


[Beitrag von dirk20 am 08. Dez 2010, 09:26 bearbeitet]
Nick11
Inventar
#164 erstellt: 11. Dez 2010, 11:42
Stimmt. Habe meine Suche daher auf den HC 6500 und 6800 ausgedehnt.

Was mich abschreckte, war das schwarze Gehäuse (na ja, geht noch) und erschreckend hohe Lautstärke-Messwerte in der Audiovision, die ich mal meinte gelesen zu haben. Der HC 6000 ist da ja schon top, und ich bin da empfindlich geworden. Aber eigentlich kann das doch gar nicht sein, dass der 6500 oder 6800 deutlich lauter geworden sind, denke ich mal.
dirk20
Stammgast
#165 erstellt: 11. Dez 2010, 15:33
Die AudioVision hat den HC 6500 offenbar nicht gestestet, u.a. nur die Mitsubishi LCD HC5000/5500/6000/6800/7000.
Auf die dortigen dB(A) Angaben kann man sich wohl nicht verlassen, hier

Egal wie auch ímmer, mein HC 6500 ist im Eco-Mode der leiseste Beamer den ich bisher hatte. Steht auf einem Wandregal ca. 1 m überm Sitzplatz. In leisen Filmpassagen muss ich mich schon anstrengen um den zu Lüfter zu hören.
Aber nach Umschalten in den normalen - Lampen Mode ist er dann leider nicht mehr zu überhören und das Lüftergeräusch würde mich stören. Bisher war das aber noch nicht nötig, da er im Eco-Mode (nach mehr als 1360 Stunden) noch immer Lichtreserven hat.

Er ist noch leiser als mein vorheriger HC 6000 und auch
leiser als z.b. meine alten Sanyo Z700 oder Z2000 im Eco-Mode. Die wahren in leisen Filmpassagen noch sehr deutlich hörbar.

Das einzige was mich am HC6500 am Anfang gestört hat, war das schwarze Gehäuse, das wie ein Fremdkörper im fast weißen Wohnzimmer wirkt und jedem Besucher sofort auffällt. Leider war die Alternative JVC HD350 im weißen Gehäuse erheblich über meinem Preislimit.

Mfg
dirk20

PS:
cine4home beschreibt die Lautstärke (eco) des HC6800 im Testbericht u.a. "auf einem sensationell niedrigem Niveau von nur 20dB" während AudioVision von 30,5 dB (eco) berichtet. Mein HC6500 scheint auch bei 20 dB zu liegen, habe ihn subjektiv mit HC6000 und auch einem HC5500 verglichen. Am leisesten kam mir der HC6500 vor (nur subjektiv, ohne Messgeräte)


[Beitrag von dirk20 am 11. Dez 2010, 16:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Konvergenzproblem (?) beim HC-6000
dermannmitdembass am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  24 Beiträge
HTPC an HC-6000?
divehansen am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  3 Beiträge
Einstellungen Mitsubishi HC 6000
andeis am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  6 Beiträge
deckenhalterung f. hc 3100
derhaxn am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  10 Beiträge
Hilfe bei HC 6000 Kauf
BMWDaniel am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
Mitsubishi HC 9000 / HC 5 Bildeinstellung-Settings
tradone am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  2 Beiträge
Mitsubishi DLP HC-3800 & LCD HC-6800
Maikj am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  366 Beiträge
Mitsubishi HC 1100 oder HC 3000?
Ryanthusar am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  9 Beiträge
Mitsubishi HC 5000 gut?
Hollywood100 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  12 Beiträge
Mitsubishi HC 3200
Sundance2002 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  265 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen