Infocus IN 76 - merkürdiges Bild via HDMI/M1-DA

+A -A
Autor
Beitrag
Punzel
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mrz 2008, 00:42
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, lese aber das Forum seit mehreren Monaten mehr oder weniger regelmäßig und hoffe, dass die Community mir helfen kann ...

So, nun zu meinem Problem:

Seit Ende 2006 habe ich den IN 76 von Infocus. Bin auch sehr zufrieden damit und hatte bisher keine Probleme. Vor ca. einem Monat ist meine Grafikkarte vom PC kaputtgegangen (Nvidia 7900GT). Diese hatte ich immer via M1-DA an meinen Projektor angeschlossen. Klasse Bild - alles top. Nun habe ich mir als Ersatz eine Nvidia 8600GTS geholt. Diese hat einen HDMI-Anschluß und einen DVI-Anschluss. Ich denke natürlich: Super, schließe ich sie doch direkt via HDMI/Ma-DA an den Projektor an. Und dann fingen die Probleme an: Ich habe zwar ein sehr scharfes Bild, aber die Farbe ROT scheint zu fehlen. Alle Einstellungen (sowohl im Menü des Projektors, als auch beim Grafikkartentreiber) blieben erfolglos. Ein Beispiel: Der (eigentlich) grüne "zurück"-Knopf im Internet-Explorer ist gelb (mit leichtem Stich ins grüne). Dasselbe mit Filmmaterial von der Festplatte. Zwar scharf aber seltsam farblos. Alle anderen Verbindungen (DVD via HDMI am nativen HDMI-Anschluß), Komponenten-, S-Video- oder FBAS-Verbindungen liefern ein einwandfreies Bild mit "allen" Farben. Ich bin ratlos. Bitte helft mir. Wenn es früher mit der alten Graka nicht funktioniert hätte, würde ich ja sagen, es liegt am Kabel (Goldkabel), oder am Adapter HDMI/M1-DA - aber so ???

Was ich noch nicht probiert habe, ist eine direkte HDMI-Verbindung von der Grafikkarte zum nativen HDMI-Eingang des Projektors. Das möchte ich mir auch als letzte Option offen halten, weil meine Kabel alle verlegt sind und das nur mit großem Aufwand zu testen wäre.

Wie gesagt: BITTE HILFE !!!

Danke
Christian aus Duisburg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problemm mit Infocus 76
Kante777 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  13 Beiträge
Infocus IN 72 vs 74 vs 76 ?
Stockvieh am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  11 Beiträge
Lampenpreis für INFOCUS IN72 / 74 / 76
Takamine am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  11 Beiträge
Infocus X1 Optimales Bild
Buzzinhomer am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  4 Beiträge
Infocus IN 76 und IN78 - interessante Preisreduzierung bei DLP
Uli_von_Cine4home am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  9 Beiträge
Infocus X2 HDMI fähig?
Dean am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  4 Beiträge
Infocus x1a bild verbessern
bastisk8 am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Infocus 76 DLP oder doch sanyo vpl-z4?
weyrich am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  6 Beiträge
Infocus IN72 - S-Video-Anschluß
powerschlumpf am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Infocus X2 und RGB??
Dean am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen