Digitales Kabelfernsehen auf Beamer ?

+A -A
Autor
Beitrag
FranktheTank23
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2008, 15:28
Moin,...
ich hab einen Benq W5000 und frage mich was die beste Lösung wäre um digitales Kabelfernsehen an den Beamer anzuschließen, und welche Komponenten ich dafür am besten benutze ?

Minimum Quali ist wohl S-Video oder was,...?
Welche Möglichkeiten habe ich denn noch,...?
Gibts denn digital Receiver mit HDMI,...?

Den Receiver den ich von UNity Media bekommen habe, hat nicht mal S-Video Out, nur Scart,...

Ich will halt die beste Quali aus der Kabel TV Leitung bis zum Beamer bringen.

Thx im voraus,... Frank
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 12. Jul 2008, 15:44

FranktheTank23 schrieb:
Minimum Quali ist wohl S-Video oder was,...?

Es geht auch noch schlechter (Composite)


Welche Möglichkeiten habe ich denn noch,...?
Gibts denn digital Receiver mit HDMI,...?

Jeder HDTV-Receiver hat einen HDMI-Ausgang



Den Receiver den ich von UNity Media bekommen habe, hat nicht mal S-Video Out, nur Scart,...

Wieso nur Scart? Scart ist eine Steckverbindung, kein Signal. Darüber kann Composite, S-Video, YUV und/oder RGB übertragen werden. YUV und RGB liefern gute Bildqualität.


Ich will halt die beste Quali aus der Kabel TV Leitung bis zum Beamer bringen.

Dann brauchst du einen guten Receiver mit HDMI.
FranktheTank23
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2008, 19:33
Moin,...
das heisst also es gibt Adapter von SCART auf YUV oder RGB ?

Ich brauch also so einen Adapter und ein entsprechend langes YUV/RGB KAbel ?

Gruß Frank
MichaW
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2008, 20:43
Moin,
also ich kann dir sagen wie ich es gemacht habe. Humax Kabelr.mit HDMI ausgang zum AV und von da per HDMI zum Beamer Richtig Spaß macht es aber erst,wenn man Premiere HD sieht
*Michael_B*
Inventar
#5 erstellt: 14. Jul 2008, 22:54
Hallo


das heisst also es gibt Adapter von SCART auf YUV oder RGB ?

Ich brauch also so einen Adapter und ein entsprechend langes YUV/RGB KAbel ?


Es hängt davon ab, ob die Kabelbox über den SCART-Ausgang auch Component ausgeben kann. Das kann nicht jede Box, weil es kein Standard von SCART ist. Da müsstest Du mal in der Bedienungsanleitung nachschauen. Das RGB-Signal kann der BenQ jedenfalls laut der Bedienungsanleitung nicht verarbeiten. So ein Kabel fällt also schon mal raus.

MfG
The_DJ
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jul 2008, 22:49
Moin Frank!

Ähnliches Problem hatte ich auch!!
Habe mich nun für einen Scaler entschieden - der wandelt auch Scart...

Gruß
The_DJ
Bigbuckel
Neuling
#7 erstellt: 23. Jul 2008, 11:24
Moin.

Vor der gleichen Problematik stand ich auch, denn ich wollte unbedingt die EM über meinen Z3 gucken

Ich habe mir den C320 HDMI von Technotrend für Kabel Digital angeschafft und bin mit dem Bild sehr zufrieden.

Mehr Infos zu dem Gerät findet man hier:


http://www.technotrend.de/2887/TT-micro__C320_HDMI.html
FranktheTank23
Neuling
#8 erstellt: 31. Jul 2008, 17:40
Hab mir das Gerät mal angeschaut , sieht ganz gut aus, vor allem dank HDMI, allerdings weis ich nicht ob die Karte die ich von UnityMedia habe auch da rein passt in den Slot.
Weis das vielleicht jemand?

Gruß Frank
sternblink
Inventar
#9 erstellt: 02. Aug 2008, 12:00
Hallo,

der C320 hat nur einen CI-Slot. Da brauchst du also zusätzlich ein Mascom Alphacrypt-Modul: darein kommt die Smartcard (mit Chip nach oben) und das ganze in den CI-Slot.

Welches Modul hängt von deiner UM-Karte ab: für I02 Karten reicht ein AC Light, alle anderen brauchen wohl AC Classic (wenn sie überhaupt laufen). Das Light kann etwas weniger Verschlüsselungen und ist deshalb günstiger. Kann aber jederzeit bei Mascom zum Classic aufgepimpt werden. Kost aber soviel, wie die Preisdifferenz der beiden im Laden.

Such mal nach einer Zahlenkombi auf der Karte, die mit "UM" oder "I" anfängt. Von den UM/I02 habe ich 3 in Lights laufen. Bei allen anderen Nummern würde ich ein bisschen googlen oder ins Kabelboard gucken, welches AC mit welchen Software-Stand damit klar kommt. Das ist nämlich inzwischen recht unübersichtlich geworden. Zur Not bei Mascom (www.mascom.de) direkt anfragen.
cu,
Volkmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer über Scart - HDMI Wandler an digitales Kabelfernsehen anschließen
Justus1207 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  5 Beiträge
Digitales Fernsehen über Kabel am Beamer?
Beamy am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  8 Beiträge
fernsehen über Beamer
supercharger535 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  7 Beiträge
Fernsehbild bei Beamer unscharf
Troisdorfer am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  20 Beiträge
Analog TV über Beamer
Mithrur am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  3 Beiträge
Billig Beamer - ja/nein?
hanSojay am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  14 Beiträge
Normales Koax-Kabel für Beamer?
pesaje am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  5 Beiträge
BEAMER BEAMER BEAMER ???
musiktheili am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  16 Beiträge
Beamer im Netzwerk
xsycox am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  3 Beiträge
Statt Plasma/LCD einen Beamer ?
Hessian am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen