Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Der Sanyo PLV-Z3000 mit 120 Hertz kommt

+A -A
Autor
Beitrag
oecd
Neuling
#801 erstellt: 30. Okt 2009, 13:17
nochmal ne andere frage
hört sich vieleicht doof an aber ich bin total neu auf dem gebiet
für mich ist soweit eigentlich alles beantwortet bis auf die frage wo man den beamer aufstellt bzw. anbringt
seh ich das richtig das man ihn direkt unter der decke plaziert und quasi schräg runter strahlen lässt oder sollte man ihn auf eine wagerechte linie zu der leinwand anbringen?

ist wahrscheinlich egal oder
oecd
Neuling
#802 erstellt: 30. Okt 2009, 13:29
gerade als ich anrufen wollte is der lagerbestand auf grün gewechselt

hab ihn jetz da bestellt, nun beginnen die schlaflosen nächte
matador
Ist häufiger hier
#803 erstellt: 30. Okt 2009, 14:07

Härrie schrieb:
nanu, tut sich hier nichts mehr

Also, ich habe mich nun auch für den Sanyo entschieden, mit dem mein 1,5 Jahre alter Epson TW700 abgelöst wird.

Zuletzt hat mich die 720p-Ausgabe etwas naja, unbefriedigt . Insbesondere durch steigende Anzahl Blu-rays und der nicht vorhandenen 720p-Scaling-Option meines 51FD . Also bin ich mal auf den Unterschied gespannt. Dürfte die nächsten Tage eintrudeln und für die nächsten 3 Jahre für Ruhe sorgen. SO zumindest der Plan.

Btw, ich schaue übrigens Sky HD, Sport HD etc. Werde von meinen Eindrücken alsbald berichten.

Und hast du schon Erfahrungen mit dem neuen im Vergleich zum Epson?

IM Audiovision Test
http://audiovision.de/index.php?id=70&cat=pro_1 hat der kleinere PLV-Z700 im Bildeindruck HD sowie Lautstärke gewonnen.
Kann jemand besonderes letzeres nachvollziehen, ist der Z3000 trotz gleicher (im Test etwas mehr bei eco) Lichtleistung lauter?


[Beitrag von matador am 30. Okt 2009, 14:08 bearbeitet]
Mediastar.Technik.Info
Hat sich gelöscht
#804 erstellt: 30. Okt 2009, 17:38
Hallo zusammen

Da hast du ein guten kauf geh macht der Sanyo Z3000 ist ein ser guter Beamer macht ein sehr schönes billt er ist sehr scharf vör ein LCD Projektor und er hart sehr schöne Farben und ist sehr Leise.


Der Epson TW3800 ist auch ein sehr gutes Gerät aber da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht ein freund Hart sich denn geh holt und da haben sich nach 200 Stunden die 16:9 Balken eingebrannt und das ist nicht nur bei im so, Bei so einem Preis sollte sowas nicht passieren.
George_Lucas
Inventar
#805 erstellt: 30. Okt 2009, 17:52

Mediastar.Technik.Info schrieb:
Der Epson TW3800 ... da haben sich nach 200 Stunden die 16:9 Balken eingebrannt und das ist nicht nur bei im so,....

Schwachsinn! Das glaubst du doch selbst nicht!
Spezi
Inventar
#806 erstellt: 30. Okt 2009, 19:54
Haben wir jetzt doch die Internet Zensur?

Wo sind denn die beiden letzten Beiträge von Mediastar.Technik.Info geblieben?

Wer das Bild von den angeblich eingebrannten 21:9 Balken noch mal sehen möchte, hier der Link
George_Lucas
Inventar
#807 erstellt: 30. Okt 2009, 20:11

Spezi schrieb:
Haben wir jetzt doch die Internet Zensur?

Wo sind denn die beiden letzten Beiträge von Mediastar.Technik.Info geblieben?

Wer das Bild von den angeblich eingebrannten 21:9 Balken noch mal sehen möchte, hier der Link

Handelt es sich bei dem Avatar von Mediastar.Technik.Info nicht um die Filiale in Frankfurt? - Können die Jungs dort inzwischen kein Deutsch mehr schreiben oder nutzt nur jemand anders Namen und Foto?
Das würde zumindest die dusselige Schreibweise erklären.
kptools
Hat sich gelöscht
#808 erstellt: 30. Okt 2009, 20:14
Hallo,
Spezi schrieb:
Haben wir jetzt doch die Internet Zensur?

Wo sind denn die beiden letzten Beiträge von Mediastar.Technik.Info gebliebe?

Um hier eventuellen Missverständnissen vorzugreifen, die Beiträge wurden vom Ersteller selbst gelöscht.

Grüsse aus OWL

kp
Härrie
Stammgast
#809 erstellt: 30. Okt 2009, 20:50

matador schrieb:

Härrie schrieb:
nanu, tut sich hier nichts mehr

Also, ich habe mich nun auch für den Sanyo entschieden, mit dem mein 1,5 Jahre alter Epson TW700 abgelöst wird.

Zuletzt hat mich die 720p-Ausgabe etwas naja, unbefriedigt . Insbesondere durch steigende Anzahl Blu-rays und der nicht vorhandenen 720p-Scaling-Option meines 51FD . Also bin ich mal auf den Unterschied gespannt. Dürfte die nächsten Tage eintrudeln und für die nächsten 3 Jahre für Ruhe sorgen. SO zumindest der Plan.

Btw, ich schaue übrigens Sky HD, Sport HD etc. Werde von meinen Eindrücken alsbald berichten.

Und hast du schon Erfahrungen mit dem neuen im Vergleich zum Epson?

IM Audiovision Test
http://audiovision.de/index.php?id=70&cat=pro_1 hat der kleinere PLV-Z700 im Bildeindruck HD sowie Lautstärke gewonnen.
Kann jemand besonderes letzeres nachvollziehen, ist der Z3000 trotz gleicher (im Test etwas mehr bei eco) Lichtleistung lauter?


Tja, leider noch nicht, da ich aufgrund der Ankündigung der neuen Epson-Beamer wieder ins Grübeln gekommen bin...

Wenn Sanyo annähernd so Garantieleistungen wie Epson hätte, würde mir die Entscheidung leichter fallen. Nun warte ich auf die ersten Tests der Epsons.

Seit wann brennt bei LCD-Beamern eigentlich das Bild ein?
George_Lucas
Inventar
#810 erstellt: 30. Okt 2009, 21:58

kptools schrieb:
Hallo,
Spezi schrieb:
Haben wir jetzt doch die Internet Zensur?

Wo sind denn die beiden letzten Beiträge von Mediastar.Technik.Info gebliebe?

Um hier eventuellen Missverständnissen vorzugreifen, die Beiträge wurden vom Ersteller selbst gelöscht.

... und sich selbst ganz offensichtlich gleich mit...
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#811 erstellt: 31. Okt 2009, 12:52
Bei HD Ready LCD Beamern habe ich das auch schon gesehen, war aber ein Sanyo Z5 mit eingebrannten Balken.

Gruß
Andreas
oecd
Neuling
#812 erstellt: 31. Okt 2009, 20:06
ich würde gern meinen zukünftigen Sanyo PLV-Z3000 exakt in einer entfernung von 3.96m zu der lw entfernt aufstellen (abzüglich tiefe des gerätes)
als lw würde ich mir gern eine 2.40:1 mit einer sichtfläche von 2.77m x 1.15m - 3m diagonale und einem tuch (gain 1.0) selbstbauen
laut projection calculator und diesen werten spuckt er eine bildhelligkeit im grünen bereich aus (allerdings sehr knapp)
den raum kann ich sehr gut abdunkeln (dunkelbraune wände bzw. decke)
der zoom des Sanyo steht dabei auf 1.92x
ich sitze etwa 4m von der lw entfernt

zu meiner frage:
ist diese zoomstufe schon zu hoch?
führen diese werte zu einem sehr guten bild? kompromisse in der bildquali bei blurays wollt ich eigentlich nicht eingehen
würde mich sehr über erfahrungen eurerseits freuen da ich mit dem bau der lw beginnen möchte

dank euch


[Beitrag von oecd am 31. Okt 2009, 22:05 bearbeitet]
totoro89
Stammgast
#813 erstellt: 02. Nov 2009, 14:59
Hast du vielleicht eine weiße Wand? Dann könntest du selber für dich austesten ob das Ergebnis zufriedenstellend ist. Mein Z3000 leuchtet bei Cinemascope-Material auch fast bei voll aufgezoomten Bild aus - bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und außer der schwächeren Leuchtkraft vermisse ich eigentlich nichts an Schärfe (natürlich wirkt das Bild minimal unschärfer weil es größer ist, aber das ist ja durchaus logisch)! Aber sowas liegt auch meistens am persönlichen Empfinden des Betrachters, daher: teste es lieber vorher aus ob du zufrieden mit dem Bild bist.
oecd
Neuling
#814 erstellt: 02. Nov 2009, 20:07

Hast du vielleicht eine weiße Wand?


leider nicht, Raum ist komplett in einer dunkelbraunen Holz ähnlichen Farbe gestrichen
werd die lw aber nun in der größe bauen, wird schon
da ich eine weisse PVC Hartschaum Platte versuchen möchte, kann ich ja immer noch auf kleiner maskieren
matador
Ist häufiger hier
#815 erstellt: 03. Nov 2009, 00:51

matador schrieb:

http://audiovision.de/index.php?id=70&cat=pro_1 hat der kleinere PLV-Z700 im Bildeindruck HD sowie Lautstärke gewonnen.
Kann jemand besonderes letzeres nachvollziehen, ist der Z3000 trotz gleicher (im Test etwas mehr bei eco) Lichtleistung lauter?

Keiner Erfahrungen mit der Lautstärke des Z3000.
marinero
Ist häufiger hier
#816 erstellt: 03. Nov 2009, 15:42
Hallo matador,

meiner ist noch nie im Eco-Modus gelaufen, ist aber trotzdem wirklich leise.
Bei leisen Filmpassagen ist das Lüftergeräusch für mich auch nur unwesentlich hörbar.

Gruß,
marinero
totoro89
Stammgast
#817 erstellt: 03. Nov 2009, 16:32
Also meine externe Festplatte übertönt den Z3000 - und die ist eigentlich auch schon ziemlich leise. Wichtig ist allerdings, das der Z3000 mindestens 10-20 cm von der Wand entfernt stehen sollte - hatte ihn zeitweise mal mit dem Rücken näher dran an der Wand und dann war er schon recht laut da der Lüfter pausenlos auf Hochtouren gearbeitet hat.

Wenn man weit genug weg sitzt (da langen schon 2 Meter inkl. Höhenunterschied) hört man ihn wirklich kaum noch, da muss es im Film wirklich mucksmäuschenstill sein.
matador
Ist häufiger hier
#818 erstellt: 03. Nov 2009, 19:17

totoro89 schrieb:
Also meine externe Festplatte übertönt den Z3000 - und die ist eigentlich auch schon ziemlich leise. Wichtig ist allerdings, das der Z3000 mindestens 10-20 cm von der Wand entfernt stehen sollte - hatte ihn zeitweise mal mit dem Rücken näher dran an der Wand und dann war er schon recht laut da der Lüfter pausenlos auf Hochtouren gearbeitet hat.

Wenn man weit genug weg sitzt (da langen schon 2 Meter inkl. Höhenunterschied) hört man ihn wirklich kaum noch, da muss es im Film wirklich mucksmäuschenstill sein.

Also ich kenne keine USB Platte, die man von 2 m deutlich hören kann.

Bei mir würde der Z3000 direkt neben mir stehen, von daher sollte er sehr leise sein (würde den Z3000 auch im Eco Modus laufen lassen).
DooLoad
Stammgast
#819 erstellt: 03. Nov 2009, 19:35
mein z3000 hat im betrieb einen abstand zu meinem linken ohr von ca 60-80 cm. er läuft nicht im eco sondern auf A2.

ich höre den beamer nicht wenn ich einen film schaue oder mit der ps3 zocke. die ps3 ist definitiv im lüftergeräusch lauter als der beamer. die ps3 steht ca. 3m von mir entfernt und ich höre die ps3, nicht den beamer. wenn die ps3 aus ist, kein film läuft bzw ton aus, kann ich das lüftergeräusch nicht von meinem silent-pc unterscheiden, der wiederum von meinem ohr ca 2,80m entfernt steht(beamer: 60-80cm).

also ich würde mal sagen, dass der z3000 absolut nicht störend seinen dienst verrichtet, der tw5000 ist da lauter, aber ein mitsubishi 6500 oder 5500 ist etwas leiser, die sind auch die leisesten am markt glaub ich, aber nicht wesentlich leiser...

ich bin leider sehr lärmempfindlich was lüftergeräusche angeht, deshalb hab ich im pc halt auch ein ultra-silent-netzteil eingesetzt und für den prozessor einen triton mit scythe-lüfter(sind die leisesten am markt).

da der z3000 2 lüfter hat, drehen diese auch im niedrigeren bereich als bei den meisten anderen beamern, da diese meist nur einen lüfter verbaut haben...

die geräuschkulisse ist aus meiner sicht beim z3000 zu vernachlässigen...


[Beitrag von DooLoad am 03. Nov 2009, 19:37 bearbeitet]
matador
Ist häufiger hier
#820 erstellt: 05. Nov 2009, 01:47

DooLoad schrieb:
mein z3000 hat im betrieb einen abstand zu meinem linken ohr von ca 60-80 cm. er läuft nicht im eco sondern auf A2.

ich höre den beamer nicht wenn ich einen film schaue oder mit der ps3 zocke. die ps3 ist definitiv im lüftergeräusch lauter als der beamer. die ps3 steht ca. 3m von mir entfernt und ich höre die ps3, nicht den beamer. wenn die ps3 aus ist, kein film läuft bzw ton aus, kann ich das lüftergeräusch nicht von meinem silent-pc unterscheiden, der wiederum von meinem ohr ca 2,80m entfernt steht(beamer: 60-80cm).

also ich würde mal sagen, dass der z3000 absolut nicht störend seinen dienst verrichtet, der tw5000 ist da lauter, aber ein mitsubishi 6500 oder 5500 ist etwas leiser, die sind auch die leisesten am markt glaub ich, aber nicht wesentlich leiser...

ich bin leider sehr lärmempfindlich was lüftergeräusche angeht, deshalb hab ich im pc halt auch ein ultra-silent-netzteil eingesetzt und für den prozessor einen triton mit scythe-lüfter(sind die leisesten am markt).

da der z3000 2 lüfter hat, drehen diese auch im niedrigeren bereich als bei den meisten anderen beamern, da diese meist nur einen lüfter verbaut haben...

die geräuschkulisse ist aus meiner sicht beim z3000 zu vernachlässigen...


Hört sich doch super an.

Wäre da nicht die Garantie Geschichte bei Sanyo & die fehlende Möglichkeit 120HZ nativ würde ich ihn sofort holen. Möglichweise kommt ja 2010 eine neue Generation von Beamern mit HDMI 1.4 120Hz + Full HD und BR 3D Uunterstützung, dann ist leider der Z300 Schnee von gestern.
totoro89
Stammgast
#821 erstellt: 05. Nov 2009, 08:25

matador schrieb:
Möglichweise kommt ja 2010 eine neue Generation von Beamern mit HDMI 1.4 120Hz + Full HD und BR 3D Uunterstützung, dann ist leider der Z300 Schnee von gestern.


...dann kann man ihn also zusammen mit 99% aller anderen auf dem Markt befindlichen Heimkinobeamern in die Tonne treten?

Ganz so eng würde ich es jetzt auch nicht sehen, bis die nativen 120Hz-Modelle mit 3D-Feature - sofern sie denn kommen - in preislich attraktive Regionen eines Z3000 rutschen, dürfte es noch lange genug dauern um bis dahin ausreichend Freude am Z3000 zu haben.
DooLoad
Stammgast
#822 erstellt: 05. Nov 2009, 13:50
ich hab auch auf 1.4 hdmi mit 3d geschielt und mir erhofft. dass zur diesjährigen ifa auf dem gebiet etwas mehr bewegung reinkommt. hatte mir den z3000 im juni geholt, weil ich gemerkt hatte, dass es mit 1.4 hdmi im beamernbereich etwas länger dauern wird...

laut aussagen auf messen/interviews wird wohl ende nächsten jahres einiges auf den markt kommen, jedoch mehr im tv-bereich inkl shutterbrillen etc...
wann dann mal was im heimkinosegment kommt, ist noch nicht wirklich absehbar...
erste tvs mit 3d werden wohl um die 4-5 tsd öcken beanspruchen, wo ich mir denke, dass ich da wohl noch 2-3 jahre geduld brauche, um bezahlbare beamer mir auf dem markt anschauen zu können...
matador
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 05. Nov 2009, 19:44

DooLoad schrieb:
ich hab auch auf 1.4 hdmi mit 3d geschielt und mir erhofft. dass zur diesjährigen ifa auf dem gebiet etwas mehr bewegung reinkommt. hatte mir den z3000 im juni geholt, weil ich gemerkt hatte, dass es mit 1.4 hdmi im beamernbereich etwas länger dauern wird...

laut aussagen auf messen/interviews wird wohl ende nächsten jahres einiges auf den markt kommen, jedoch mehr im tv-bereich inkl shutterbrillen etc...
wann dann mal was im heimkinosegment kommt, ist noch nicht wirklich absehbar...
erste tvs mit 3d werden wohl um die 4-5 tsd öcken beanspruchen, wo ich mir denke, dass ich da wohl noch 2-3 jahre geduld brauche, um bezahlbare beamer mir auf dem markt anschauen zu können...


naja so abwegig ist meine ansicht ja nicht, da man zumindest im gamer bereich bei nvidia 3d mit 1680x1050 tft mit nativen 120 hz hat, und wie in PC Kreisen üblich wird es sicher, früher oder später eine möglichkeit geben, auf dieser shutter technologie veröffentlichte filme "über den PC" zu sehen. HDMI 1.3 ist ein Ko Kriterium für 120Hz FUll HD klar, deshalb hat der Z300 auch keine möglichkeit dies anzunehmen; doch über dvi sollte das eigentlich gehen, wenn nicht full hd dann zumindet 1680x1050 oder 720p, für nvidias 3D technologie bei spielen würde es reichen (und dies würde mich zumindest auch bei dem ein oder anderen Spielchen reizen).
DooLoad
Stammgast
#824 erstellt: 05. Nov 2009, 22:49
der z3000 hat auch die bildberechnung(120Hz) beim vga-eingang(nix dvi), das ist richtig und war mir auch sehr wichtig(ich glaub der pana 3000 hat das nicht), dennoch wird hier das entsprechende signal nicht, wenn vorhanden mit 120HZ durchgeschleift, der vga nimmt max 85Hz bei 800x600, bei 1280x768 60Hz usw. also mit ner pc/nvidia-lösung wird das mit dem sanyo so nicht funzen denk ich...
dann eher ein ps3 software-update, um mit ner pappbrille zu spielen.



[Beitrag von DooLoad am 05. Nov 2009, 22:55 bearbeitet]
Niko-RT
Stammgast
#825 erstellt: 26. Nov 2009, 19:29
Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt 3 Tage intensiv mit dem Thema Beamer beschäftigt habe, ist die Entscheidung gefallen, mein "Erster" soll ein Z3000 sein!

Preis € 1650 okay?

So, also nur noch eine Elektr. Rollwand mit 220-270 cm breite fehlt noch. Kann mir jemand eine Empfehlung geben ?

Bisher in der engeren Wahl sind:
Deluxxe Elegance 244x137 zu ca. 1T€
oder
http://www.exclusiv-..._Motorleinwand_s.htm

für € 755,--

Gibt es noch alternativen? gerne auch günstigere



Gruß
Niko
Sponi
Ist häufiger hier
#826 erstellt: 26. Nov 2009, 20:21

Niko-RT schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt 3 Tage intensiv mit dem Thema Beamer beschäftigt habe, ist die Entscheidung gefallen, mein "Erster" soll ein Z3000 sein!

Preis € 1650 okay?

So, also nur noch eine Elektr. Rollwand mit 220-270 cm breite fehlt noch. Kann mir jemand eine Empfehlung geben ?

Bisher in der engeren Wahl sind:
Deluxxe Elegance 244x137 zu ca. 1T€
oder
http://www.exclusiv-..._Motorleinwand_s.htm

für € 755,--

Gibt es noch alternativen? gerne auch günstigere



Gruß
Niko



Hab den Beamer am Samstag beim Beamershootout gesehen.
Mit dem Beamer machst du nichts falsch. Wenn das dein Erster ist wirst du begeistert sein.
Wo kauft du deinen Beamer?
Für die Leinwand kannst du mal bei HiVilux nachschauen.
Ich hab dort eine Rahmenleinwand gekauft und bin top zufrieden!
Niko-RT
Stammgast
#827 erstellt: 26. Nov 2009, 20:47
... beim Beamer-Kauf denke ich an PiPro - auf die Kalibrierung verzichte ich wohl - es gibt hier im Forum ja gute Einstellungs-Tipps.

HiVilux ist preislich interessant, gibt hier aber einige Berichte über Probleme, zumindest bei Roll-LW.

Gruß
Niko
Michel82
Stammgast
#828 erstellt: 26. Nov 2009, 20:50
Da ich ja auch bald in den Genuss eines (PiPro) Z3000 kommen werde, würde mich mal Interessieren welche Deckenhalter ihr verwendet!?

Dazu hatte ich schon eine Anfrage gestartet, doch bisher leider noch keine Antwort erhalten...

http://www.hifi-foru...um_id=94&thread=9190


MfG,

Michel
Nick11
Inventar
#829 erstellt: 27. Nov 2009, 22:26

Niko-RT schrieb:
So, also nur noch eine Elektr. Rollwand mit 220-270 cm breite fehlt noch. Kann mir jemand eine Empfehlung geben ?

Bisher in der engeren Wahl sind:
Deluxxe Elegance 244x137 zu ca. 1T€
oder
http://www.exclusiv-..._Motorleinwand_s.htm

für € 755,--

Gibt es noch alternativen? gerne auch günstigere

Interessant, bisher kannte ich in der Preisklasse nur die Tension von Hivilux, wenn auch noch etwas billiger. Welche nun besser ist, kann eigentlich niemand sagen, weil wohl zu wenige Erfahrungen mit deinem Vorschlag existieren. Vielleicht fallen aber auch beide in China vom selben Band, wer weiß....
Michel82
Stammgast
#830 erstellt: 27. Nov 2009, 22:38

Nick11 schrieb:

Niko-RT schrieb:
So, also nur noch eine Elektr. Rollwand mit 220-270 cm breite fehlt noch. Kann mir jemand eine Empfehlung geben ?

Bisher in der engeren Wahl sind:
Deluxxe Elegance 244x137 zu ca. 1T€
oder
http://www.exclusiv-..._Motorleinwand_s.htm

für € 755,--

Gibt es noch alternativen? gerne auch günstigere

Interessant, bisher kannte ich in der Preisklasse nur die Tension von Hivilux, wenn auch noch etwas billiger. Welche nun besser ist, kann eigentlich niemand sagen, weil wohl zu wenige Erfahrungen mit deinem Vorschlag existieren. Vielleicht fallen aber auch beide in China vom selben Band, wer weiß....


Na dann schau doch mal hier...

http://www.hifi-foru...553&postID=last#last

...oder hier...

http://www.beisammen...=1079141#post1079141

Laut Aussage von Exklusiv-Home kommen die Leinwände aus Europa.

------------------------------------------------------------

Bezüglich Deckenhalter habe ich mich nun für eine Vogels EPC 6545 entschieden.


MfG,

Michel
dr-dre
Hat sich gelöscht
#831 erstellt: 29. Nov 2009, 17:15
Warum lässt sich beim Z3000 der 5:5 pulldown nicht einstellen, wenn man mit 1080/24p zuspielt? In Der Bedienungsanleitung wird das leider nicht genauer erläutert.
THX2008
Inventar
#832 erstellt: 01. Dez 2009, 14:09

dr-dre schrieb:
Warum lässt sich beim Z3000 der 5:5 pulldown nicht einstellen, wenn man mit 1080/24p zuspielt? In Der Bedienungsanleitung wird das leider nicht genauer erläutert.

Ich würde sagen, der macht bei 24p immer 5:5 Pulldown, wenn man nicht Smooth-Motion aktiviert hat. Was soll er auch sonst machen?
SegaMan
Stammgast
#833 erstellt: 04. Dez 2009, 23:25
Mal ne doofe Frage.
Gibt es beim Z3000 eine Option die schwarzen Streifen bei Cinematoscop Filmen z.B. nur oben angezeigt zu bekommen.
Dass quasi das Bild nach untern rückt und die schwarzen Balken eben oben sind.
totoro89
Stammgast
#834 erstellt: 05. Dez 2009, 00:29

SegaMan schrieb:
Mal ne doofe Frage.
Gibt es beim Z3000 eine Option die schwarzen Streifen bei Cinematoscop Filmen z.B. nur oben angezeigt zu bekommen.
Dass quasi das Bild nach untern rückt und die schwarzen Balken eben oben sind.


Nö, woher soll denn der Z3000 bei nativer 16:9-Auflösung wissen, wann schwarze Balken da sind und wann nicht? Es heißt zwar eigentlich Cinemascope, aber "Cinematoscop" hört sich auch lustig an.

Was du aber machen kannst: Mittels Lensshift das Bild nach ganz unten rücken, dann hast du deine schwarzen Balken prinzipiell oben (naja, technisch gesehen nur den oberen) - allerdings wandern dann auch Untertitel nach unten, sofern du die nicht bei dir ins Bild integrieren kannst.
Spezi
Inventar
#835 erstellt: 05. Dez 2009, 00:41

SegaMan schrieb:
Mal ne doofe Frage.
Gibt es beim Z3000 eine Option die schwarzen Streifen bei Cinematoscop Filmen z.B. nur oben angezeigt zu bekommen.
Dass quasi das Bild nach untern rückt und die schwarzen Balken eben oben sind.

Ich finde die Frage überhaupt nicht doof.

Soweit ich weiss, gibts aber keinen Beamer der das drauf hat, incl. Pana AE4000.
Ob das ein BDplayer kann weiss ich nicht, wäre sicher ein sinnvolles Feature,- auch für Beamer.

Mit alternativen Playern bei Zuspielung vom PC ist das kein Problem, wirst du vielleicht auch wissen.
Die Möglichkeit das Bild auf die LW Unterkante zu ziehen, möchte ich nicht mehr missen. Ein Balken reicht!
Saint1974
Stammgast
#836 erstellt: 05. Dez 2009, 00:52

Spezi schrieb:

SegaMan schrieb:
Mal ne doofe Frage.
Gibt es beim Z3000 eine Option die schwarzen Streifen bei Cinematoscop Filmen z.B. nur oben angezeigt zu bekommen.
Dass quasi das Bild nach untern rückt und die schwarzen Balken eben oben sind.

Ich finde die Frage überhaupt nicht doof.

Soweit ich weiss, gibts aber keinen Beamer der das drauf hat, incl. Pana AE4000.
Ob das ein BDplayer kann weiss ich nicht, wäre sicher ein sinnvolles Feature,- auch für Beamer.

Mit alternativen Playern bei Zuspielung vom PC ist das kein Problem, wirst du vielleicht auch wissen.
Die Möglichkeit das Bild auf die LW Unterkante zu ziehen, möchte ich nicht mehr missen. Ein Balken reicht!


Der Mitsu HC5500 kann das.
Spezi
Inventar
#837 erstellt: 05. Dez 2009, 01:13

Saint1974 schrieb:
Der Mitsu HC5500 kann das.

Gut zu wissen, denn ich hatte vor längerer Zeit mit MichaW mal über eine obere LW-Maskierung diskutiert.
Da wird sein HC5000 das wohl auch können,-würde jedenfalls Sinn machen.
Als variable obere LW-Maskierung hat er sich ein schwarzes Rollo im Baumarkt schneidern lassen.
dr-dre
Hat sich gelöscht
#838 erstellt: 05. Dez 2009, 18:05
Mein Z3000 hat leider einen deutlich sichtbaren Blauversatz (Vor allem bei weißen Schriften wie bei den Abspännen leuchtet das Blau deutlich sichtbar an den Ecken hervor). Ist das ein Garantiefall? Der Blauversatz soll beim Z3000 wohl schon fast Standard sein, finde es aber trotzdem sehr störend.
Nudgiator
Inventar
#839 erstellt: 05. Dez 2009, 18:25

dr-dre schrieb:
Mein Z3000 hat leider einen deutlich sichtbaren Blauversatz (Vor allem bei weißen Schriften wie bei den Abspännen leuchtet das Blau deutlich sichtbar an den Ecken hervor). Ist das ein Garantiefall? Der Blauversatz soll beim Z3000 wohl schon fast Standard sein, finde es aber trotzdem sehr störend.


Ich kenne das noch vom Z2000: da war der Blauversatz bei vielen Geräten unterirdisch schlecht. Ich sag's mal so: ca. 1-2 Pixel Abweichung liegen sicherlich innerhalb der Toleranz.
DooLoad
Stammgast
#840 erstellt: 05. Dez 2009, 21:15
mh, meiner hat zum glück nur minimalst alo ca 0,5px versatz, den man nur ca 40 cm vor der 24s5cm lw sehen könnte...
C.-P.
Inventar
#841 erstellt: 06. Dez 2009, 09:57

dr-dre schrieb:
Mein Z3000 hat leider einen deutlich sichtbaren Blauversatz (Vor allem bei weißen Schriften wie bei den Abspännen leuchtet das Blau deutlich sichtbar an den Ecken hervor). Ist das ein Garantiefall? Der Blauversatz soll beim Z3000 wohl schon fast Standard sein, finde es aber trotzdem sehr störend.


Handelt es sich wirklich um einen Blauversatz oder eher um die chromatische Aberration, welche auftritt, wenn Du den Lensshift voll ausnutzt? Es ist eher ein Violett als ein Blau. Dies ist bei mir auch vorhanden, im Filmbetrieb aber nicht sichtbar.

Gruß,

Claus
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#842 erstellt: 06. Dez 2009, 11:21
Wenn es mehr als ein Pixel Abstand zu Grün ist ist es ein Garantiefall.

Hatte das bei meinem Z2000 damals auch, wurde beim Sanyo-Service dann auf knapp unter 1 Pixel Versatz korrigiert.

Das geht übrigens nur mechanisch durch Neuausrichten der Panels.
Gruß
Andreas
keneph
Stammgast
#843 erstellt: 07. Dez 2009, 19:48
Hallo,

ist zwar nicht der richtige Thread aber ich hoffe es kann mir viell. trotzdem jem. weiterhelfen.
Mein Zanyo PLVZ2 ist ca 4,5 Jahre alt, die Lampe hat ca 3100 Std. runter.
Seit einiger Zeit (seit ca 3000h Lampenlaufz.) traten im unteren un oberen Bildbereich mehrere kleine blaue Bildpunkte auf (auch bei untersch. Quellen), vorallem sehr deutlich bei dunklen Szenen.
Diese blauen Bildpunkte vermehren sich nun zunehmens und streuen immer mehr ins Bild ein.
Sieht fast schon aus wie ein Sternenhimmel.
Bei hellen Szenen kaum sichtbar.
Ein teil der blauen Punkte verschwindet jedoch manchmal wieder nach einiger Zeit im Betrieb.

Ist es wahrscheinlich, daß sich das Panel verabschiedet???
Ich müßte eigentl. die Lampe wechseln (3100h !) aber wenns das Panel ist, macht das ja wenig Sinn, oder ?
Könnte es sich viel. auch um Staubpartikel handeln.
Pixelfehler?
Was nun, Beamer verschrotten?
Beamer hatte ich damals von eiem Internethändler.

Wer kann mir weiter helfen?

Gruß Martin
DooLoad
Stammgast
#844 erstellt: 07. Dez 2009, 20:12
ich würd den mal reingen, also staubfilter raus, absaugen, staubfilter rein. evtl gibt es bei deinem einen reingungsmodus wie beim z3000? dann kräftig durchpusten. wenn dann weniger sterne am himmel sind, hast du glück und es ist nur staub...

wenn pixel auf nem panel defekt sind, bin ich mir nicht sicher ob die wieder einfach mal so nach warmlaufphase wieder angesteuert werden können... ich hatte mal n pixelfehler, der war beharrlich und liess sich nicht beseitigen... hab das gerät umtauschen können, weil es von anfang an war...
keneph
Stammgast
#845 erstellt: 07. Dez 2009, 20:26

DooLoad schrieb:
ich würd den mal reingen, also staubfilter raus, absaugen, staubfilter rein. evtl gibt es bei deinem einen reingungsmodus wie beim z3000? dann kräftig durchpusten. wenn dann weniger sterne am himmel sind, hast du glück und es ist nur staub...

wenn pixel auf nem panel defekt sind, bin ich mir nicht sicher ob die wieder einfach mal so nach warmlaufphase wieder angesteuert werden können... ich hatte mal n pixelfehler, der war beharrlich und liess sich nicht beseitigen... hab das gerät umtauschen können, weil es von anfang an war...


Hallo,

der Z2 hat leider noch nicht die Reinigungsfunktion, wie beim z3 mit dem Blasebalk... . Werd trotzdem mal irgenwie veruchen an allen Ecken und Kanten abzusaugen ...
Danke erstmal für die Antwort.

Gruß Martin
Michel82
Stammgast
#846 erstellt: 10. Dez 2009, 22:34
Guten Abend zusammen,

habe heute auch meinen Z3000 erhalten (vielen Dank noch mal an Oliver) und gleich mal unter die Decke gehangen.
Leider ist meine bestellte Leinwand noch nicht eingetroffen, deswegen konnte ich auch noch nicht wirklich testen.
Allerdings ist der Netzstecker etwas zu kurz und ich würde da einen etwas längeren (ca.6m - 7m) brauchen.
Könnte ich hierfür jeden X-beliebigen Kaltgerätestecker verwenden, oder muss ich da auf etwas achten?

Eventuell dieser hier... !?

http://www.amazon.de...id=1260468933&sr=1-1


MfG,

Michel
Nudgiator
Inventar
#847 erstellt: 10. Dez 2009, 23:33

Michel82 schrieb:

Könnte ich hierfür jeden X-beliebigen Kaltgerätestecker verwenden, oder muss ich da auf etwas achten?

Eventuell dieser hier... !?

http://www.amazon.de...id=1260468933&sr=1-1


Das Stromkabel ist i.d.R. unkritisch. Ich hab mein Stromkabel auch verlängert.
totoro89
Stammgast
#848 erstellt: 11. Dez 2009, 00:01
Meine bisherigen Beamer hingen auch nie direkt in der Steckdose sondern an einer Kurzschluss-sicheren Steckdosenleiste, das verlängert das Kabel und ist eh besser - falls du mal bei Gewitter schaust.
dolf
Stammgast
#849 erstellt: 11. Dez 2009, 09:36
Die Stromkabellänge spielt eigentlich keine Rolle, da kommt genug Saft an und dafür gibs ja auch noch stabilisierende netzteile falls wirklich zu viel Schwankungen drin sind
DooLoad
Stammgast
#850 erstellt: 16. Dez 2009, 16:55
hallo ihrse,

ich wollte mal in die runde fragen bezgl z3000 und laufzeit.
ich hab bei mir festgestellt, dass mein z3000, der vorab von andreas1968 kalibriert wurde, nach ca 900-950stden betrieb wieder einen nicht unerheblichen grünstich aufweist.
ich das mal gestern abend mit graustufenbildern rausgeregelt per auge.
optimal wird das immer noch nicht sein, aber immerhin besser als vorher.

nun endlich meine frage:

konntet ihr ähnliches beobachten?
wieviel haben eure lampen auf der uhr?

klar, dass wenn lampenleistung abnimmt, evtl auch die settings neu geregelt werden müssten...
hätte aber gedacht, dass man hier nur kontrast/helligkeit nachregeln müsste...
euroynos
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 16. Dez 2009, 17:28
Ich will nun auch einen neuen Beamer zulegen. Stehe vor der Entscheidung zwischen Sanyo Z3000 und Sony VPL HW10.

Habe mir sämtliche Tests durchgelesen und auch alle Infos hier im Forum. Die Beamer scheinen, so verstehe ich es, von der Leistung und der Bildqualität nahezu identisch zu sein. Preislich liegen die auch gleich auf.
Dennoch hat hier jemand einen Tipp, welchen man sich derzeit kaufen sollte?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo PLV-Z3000
tomcat99 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  3 Beiträge
Sanyo PLV-Z3000
marsi24 am 24.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  15 Beiträge
Sanyo stellt PLV-Z3000 120 Hertz Beamer vor
DrWhy am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  3 Beiträge
Helligkeit Sanyo PLV Z3000
flateric1 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  2 Beiträge
Sanyo PLV Z3000 Gelbstich
slooock am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  35 Beiträge
Sanyo PLV-Z700 oder Z3000
dolf am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  6 Beiträge
Upgrade vom Sanyo PLV Z3000
tobiaskoenig85 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  6 Beiträge
Handshake Problem mit Sanyo PLV-Z3000
timo1111 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  9 Beiträge
Sanyo PLV-Z3000 oder Sony VPL-HW10
Flowyn33 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  54 Beiträge
Neuer Projektor stinkt (Sanyo PLV-Z3000)
uhuebner am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.942