Welcher Projektor hatt das Schärfste Bild ?

+A -A
Autor
Beitrag
minu
Inventar
#1 erstellt: 24. Nov 2008, 23:05
Hallo zusammen Welcher Projektor hat eigentlich das Schärfste HD Bild ?

Habe zur zeit den Sony VW40 und der ist echt nicht Schlecht .
Aber da ich mit ca 3 Meter Abstand auf ne 2,4 Meter breite Leinwand schaue denke ich öfters mal das könnte auch Schärfer sein bei HD zuspielung .

Mfg
Minu
andeis
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2008, 00:16
Interessant, da es bei mir ebenfalls eine 2,4 breite LW ist und der Sitzabstand sehr ähnlich ist, 3,1 Meter

Bei mir ist es der Mitsubishi HC6000 und der ist mir eher schon zu scharf, sodass ich den Schärferegler nicht im Auslieferungszustand belassen habe, sondern etwas runtergeregelt habe.
minu
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2008, 00:24
Beim Sony gehe ich ans Maximum . Solange der Film es zulässt .
Am liebsten hätte ich noch eine Grösser Leinwand so 2,6 Meter breite aber glaube das mir das Bild dann zu Unscharf wirkt .
Oder besser gesagt der Blu-ray effekt wird zu klein
Mfg
Minu


[Beitrag von minu am 25. Nov 2008, 00:24 bearbeitet]
andeis
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2008, 00:28
Wieso verringerst Du nicht den Sitzabstand ein wenig, dann hättest Du ungefähr den gleichen Effekt wie bei einer größeren LW.

Schau dir mal irgendwo den Mitsubishi an, der hat eine wirklich gute Schärfe.


[Beitrag von andeis am 25. Nov 2008, 00:31 bearbeitet]
cane1972
Stammgast
#5 erstellt: 25. Nov 2008, 01:58
Hi !
Ist es aber nicht auch so, das man vielleicht ein wenig weiter weg sitzen kann, um das Bild schärfer zu sehen?
Meine Leinwand ist 2,50 m und ich sitze auch knapp unter 3m davor, hab ja auch den VW40 und probier schon seit ein paar Tagen, die optimale Schärfe bezüglich Blu ray einzustellen!Den Schärferegler hab ich max. auf 55-60, sonst ist mir das Bild zu "körnig", ich bin heut aber einfach mal noch nen halben Meter weiter nach hinten und da empfand ich das Bild gleich viel mehr 42" Plasma blu ray, halt schärfer!Ist ja eigentlich, wie wenn man zu dicht an nem Plasma sitzt, wenn ich nun nur nen Meter davor sitze, ist mir das Bild auch zu unscharf!
liebe Grüße zu Euch
hgomespere
Stammgast
#6 erstellt: 25. Nov 2008, 12:20
Die Mitsus neigen ja eigentlich immer zu einer sehr guten Schärfe... konnte ich zumindest bei denen die ich gesehen habe gegenüber den anderen Prokis sofort ausmachen.

Wenn der HC5500 einen horizontalen Lensshift hätte, würde heute kein TW700 bei mir stehen ... also warten und sparen
minu
Inventar
#7 erstellt: 25. Nov 2008, 17:30

cane1972 schrieb:
Hi !
Ist es aber nicht auch so, das man vielleicht ein wenig weiter weg sitzen kann, um das Bild schärfer zu sehen?
Meine Leinwand ist 2,50 m und ich sitze auch knapp unter 3m davor, hab ja auch den VW40 und probier schon seit ein paar Tagen, die optimale Schärfe bezüglich Blu ray einzustellen!Den Schärferegler hab ich max. auf 55-60, sonst ist mir das Bild zu "körnig", ich bin heut aber einfach mal noch nen halben Meter weiter nach hinten und da empfand ich das Bild gleich viel mehr 42" Plasma blu ray, halt schärfer!Ist ja eigentlich, wie wenn man zu dicht an nem Plasma sitzt, wenn ich nun nur nen Meter davor sitze, ist mir das Bild auch zu unscharf!
liebe Grüße zu Euch :)


Klar ginge das aber dann ist der Kinoeffekt auch wieder kleiner .
Das mit dem Körnigen Bild Flächjenrauschen sowie Farbrauschen habe ich mit dem LX71 BD Player in den Griff bekommen da er Rauschminderer hatt für diese Undgwewollten Bild Rauscher .
Und somit kann ich bis 100% aufdrehen beim Sony ^mit der Schärfe .
Aber es kann halt immernoch mehr sein

Mfg
Minu
minu
Inventar
#8 erstellt: 25. Nov 2008, 17:32

andeis schrieb:
Wieso verringerst Du nicht den Sitzabstand ein wenig, dann hättest Du ungefähr den gleichen Effekt wie bei einer größeren LW.

Schau dir mal irgendwo den Mitsubishi an, der hat eine wirklich gute Schärfe.

Ist irgendwie Wohnoptisch nicht so Toll .
Und da ich mir eh nächstes Jahr eine Neue Leinwand kaufe muss ich mich bis dahin entschieden haben .
2.6 2,5 oder wieder 2,4 Meter Breite.

Mfg
Minu
allwonder
Inventar
#9 erstellt: 25. Nov 2008, 19:31
Hi,

ich habe seit 2 Jahren den Z3 und bin immer noch zufrieden.

Gestern Abend hat mir mein Nachbar seinen neuen Sanyo Z2000
vorgeführt. Auf einer 2,4 Meter Leinwand war der Bildeindruck schon fantastisch.

Besonders Animationsfilme von Blu-ray kamen in einer super Schärfe und Plastizität rüber.

Bei normalem HD (Premiere HD, Discovery HD) war der Unterschied zu meinem Z3 allerdings nicht so gravierend, dass ich sofort Umsteigen müsste

Das Gerät war an der Decke montiert und im ruhigen Raum nicht hörbar.

Gruß
allwonder
minu
Inventar
#10 erstellt: 25. Nov 2008, 19:45
Was haltet ihr vom Mitsubishi HC7000
Da reden alle von einem Scharfen Bild .
Mfg
Minu
Tazer
Inventar
#11 erstellt: 25. Nov 2008, 21:34

minu schrieb:

cane1972 schrieb:
Hi !
Ist es aber nicht auch so, das man vielleicht ein wenig weiter weg sitzen kann, um das Bild schärfer zu sehen?
Meine Leinwand ist 2,50 m und ich sitze auch knapp unter 3m davor, hab ja auch den VW40 und probier schon seit ein paar Tagen, die optimale Schärfe bezüglich Blu ray einzustellen!Den Schärferegler hab ich max. auf 55-60, sonst ist mir das Bild zu "körnig", ich bin heut aber einfach mal noch nen halben Meter weiter nach hinten und da empfand ich das Bild gleich viel mehr 42" Plasma blu ray, halt schärfer!Ist ja eigentlich, wie wenn man zu dicht an nem Plasma sitzt, wenn ich nun nur nen Meter davor sitze, ist mir das Bild auch zu unscharf!
liebe Grüße zu Euch :)


Klar ginge das aber dann ist der Kinoeffekt auch wieder kleiner .
Das mit dem Körnigen Bild Flächjenrauschen sowie Farbrauschen habe ich mit dem LX71 BD Player in den Griff bekommen da er Rauschminderer hatt für diese Undgwewollten Bild Rauscher .
Und somit kann ich bis 100% aufdrehen beim Sony ^mit der Schärfe .
Aber es kann halt immernoch mehr sein

Mfg
Minu


Ich glaube nicht das du dir mit der Kombination aus voller Bildschärfe beim Sony und Rauschunterdrückung im BD Player einen Gefallen tust.
cane1972
Stammgast
#12 erstellt: 25. Nov 2008, 21:46
Hi, ich habe zwar diese kombi nicht, frage aber trotzdem, warum Minu sich damit keinen gefallen tut?
was hälst du von der Aussage, das man vielleicht durch einen höheren Sitzabstand ein höheres Schärfeempfinden hat, oder hast du noch eine Idee, wie ich z.B. meine Kombi VW40 - BD30 schärfer bekommen kann (bezgüglich der Einstellungen) ?
liebe Grüße zu Euch
minu
Inventar
#13 erstellt: 25. Nov 2008, 22:20
Weis jetzt auch gerade nicht was er meint .
Die meisten Schauen ja nicht so mit och eingestellter Schärfe am Projektor .
Falls er meint das das Bild schlechter wird kann ich nicht Betätigen habe dies lange ausgetestet .
Und nutze nur die Rauschminderer die das Flächenrauschen und Farbrauschen beseitigen die anderen nutze ich nicht .


@ cane1972
Ich hatte vorher deine Kombi BD30 und Sony VW40 .
Leider giebt es keine Möglichkeit da noch mehr Schäfre rauszuhollen ohne negative Störeinflüsse wie Rauschen da der Panasonic nur alles Verstärkt beim BD Bild Schärfen allso auch alles negative .

Ganz klar wird das Bild Schärfer je weiter man Wegsitzt und alle Bildfehler spielen fast keine Rolle mehr .
.
Ich kann bei mir auch mit 8,5 Meter abstand sehen aber dann ist der Kino Effekt am Arsch....

Mfg
Minu


[Beitrag von minu am 25. Nov 2008, 22:21 bearbeitet]
cane1972
Stammgast
#14 erstellt: 25. Nov 2008, 23:22
, hey, dann können wir doch auch nen 9" Monitor direkt vors Gesicht halten,oder
Ne, hab bei mit nur bemerkt, das so 50 cm schon ne ganze Menge gebracht haben , von 3m auf 3,5m . Ich finde es ja auch gerade gut, so dicht vor ner Leinwand zu sitzen, Kino halt, nur ohne nervige Kinobesucher...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Projektor ist besser?
Baalou am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  5 Beiträge
Welcher Projektor?
Serpent am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  13 Beiträge
Welcher Projektor Kann 48p input
ariromano am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  4 Beiträge
Hilfe !Welcher Projektor???
Michel28 am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  12 Beiträge
Hilfe-Welcher Projektor-Forum verunsichert
Schoschi am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  14 Beiträge
Problem mit Bild bei Projektor...
TASE am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  4 Beiträge
Projektor-fehler
erci67 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  7 Beiträge
gestrichene wand als leinwand? und welcher projektor?
choegie am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  10 Beiträge
Welcher Projektor bis 1.000,- für Fussball schauen?
khonfused am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  18 Beiträge
Benq 6100 Projektor Bild ist zu Hoch
Apophys am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen