Generelle Fragen bzgl. Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Olli86
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mai 2009, 10:37
Hi.
Ich muss einen Beamer organisieren der während einer Ausstellung einen Film an eine Leinwand werfen soll. Das Problem ist, dass es in dem Gebäude Hell ist.
Ich habe gehört, dass es inzwischen Beamer gibt, die auch ein gutes Bild im Hellen erzeugen können.
Könnt ihr mir ne Liste an Beamern geben die das können?Oder mir sagen auf was ich da achten muss.
Ich kenn mich im Bezug auf Beamer leider gar nicht aus.
Gut wäre noch wenn der Beamer HD Fähig wäre. Dies ist allerdings nicht zwingend notwenidig.
Lg Olli
Norbarde
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mai 2009, 13:56
Wie teuer darf er denn werden?
Welche Bildbreite soll er denn ausleuchten?
Was heisst hell? - Fällt direkt elekt. oder Sonnenlicht drauf, gibts wenigstens ne dunkle Ecke wo die Leinwand hängt?
Olli86
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mai 2009, 18:55
Wie teuer weiß ich leider noch nicht, da ich nicht der bin der Zahlt.
Ich werde lediglich einige Modelle vorschlagen und er entscheidet dann welchen er nimmt.
Ich würd sagen ca. 5x5 Meter
Es kommt sowohl Tageslicht von draussen als auch Kunst Licht von innen rein.
Die Ecke wo die Leinwand ist, ist nicht ultra hell, aber halt auch nicht stock dunkel.
Norbarde
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mai 2009, 08:13
Also dann bräuchtest Du ne Lichtkanone.
Die Diagonale bei 5mx5m beträgt ca. 7m. Ich habe Dir hier mal ne Auswahl ab 10m Diagonale und min 3000 Lumen als absoluter unterster Wert rausgesucht und dann nach Preis sortiert:

http://geizhals.at/d...000~887_10.00&sort=p

Du kannst die Kriterien ja noch beliebig anpassen (z.B.: Auflösung,Diagonale).

Ich würde eher Richtung 4-6000 Lumen tendieren, da Umgebungslicht gerade bei so einer Riesenfläche die Bildqualität stark einschränkt. Wenn direkt Sonnelicht drauffällt ist allerdings sowieso Schluss mit Bild erkennen.

Um danach zu ermitteln im welchen Abstand das Gerät platziert werden muss, kannst Du es dann hier raussuchen:

http://www.projektoren-datenbank.com/pro/index.php?

Gruss,
Norbarde
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für Beamer bzgl 2 Anwendungsgebiete
xOrangensaft am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  6 Beiträge
Generelle Frage/Preis-Leistung
schimmel_ms am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  6 Beiträge
Plasma VS Beamer bzgl. Bildqualtät (ca. 1200?)
Whitemike86Ger am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  12 Beiträge
Eine ganz generelle Frage zum Beamerkauf
indioboy am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  9 Beiträge
Beamer Fragen!!
Stitchyde am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  2 Beiträge
Ein paar Fragen bzgl. Sanyo Z4 / geeignete Leinwand / Xbox 360
Unno am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  7 Beiträge
Anfängerfragen : bzgl. Projektoren
rpg am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  5 Beiträge
Hilfe bzgl. Abstand des Beamers
jag-racing am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  18 Beiträge
Cebit abwarten bzgl. Projektorkauf?
thebuddha am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  6 Beiträge
Beamer und XBox - Fragen...!
magga2000 am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen