Wie bekommt man eine Leinwand am besten Versteck?

+A -A
Autor
Beitrag
Joker2505
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2009, 18:14
Servus leute,

werde mir jetzt bald ein beamer zulegen,und bin die ganz Zeit am überlegen wie ich am besten die Leinwand Versteck???
Bin schon am überlegen die Decke abzuhängen,aber das macht wieder denn raum so klein!!!!

Habt ihr vllt paar´s tipps oder sogar bilder zu hand,um sicht das besser vorzustellen!!!

Danke schon mal´s

bis dann
Joker2505
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jun 2009, 15:18
HeY habt ihr keine tipps für mich????
ELIA
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jun 2009, 15:56
Habe ich es richtig verstanden, dass Du eine Rahmenleinwand "verstecken" willst? Besteht denn Not dafür, sprich keine freie Wand an der die Leinwand hängen bleiben kann? Wenn das Verstecken nur der "Raumkosmetik" dienen soll würde ich es mir evtl. noch einmal überlegen. Ich hatte seinerzeit wegen meiner Frau selber die kühnsten Überlegungen angestellt, wie ich denn eine Rahmenleinwand bei nichtgebrauch am besten verschwinden lassen könnte (z.B. unter die Decke klappen). Am Ende habe ich die Leinwand aber doch fest an der Wand montiert und nachdem wirklich jeder Besucher von der schwarz gerahmten Leinwand an der roten Wand begeistert war, hat sich auch meine Frau langsam damit abgefunden
DooLoad
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jun 2009, 16:19
hol dir ne motorlw. die kannst du nach bedarf ausfahren...
die frage ist allerdings schon ein wenig merkwürdig...
Joker2505
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2009, 19:24
ai ich werde mir auf jeden fall ne motorleinwand holen das is schon klar"!
finde das aber nicht grad so genial,wenn sie so mitten im raum hängt....allein schon wenn du eine frau im haus hast
und deswegen muss da eine gute idee här,und das schnell..
will nämlich heut noch denn beamer bestellen


[Beitrag von Joker2505 am 12. Jun 2009, 19:28 bearbeitet]
totoro89
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jun 2009, 00:38
Also "mitten im Raum" hängt die Leinwand ja nicht in der Regel! Je nach Bildbreite und Gesamthöhe kannst du die ja auch direkt an der Decke zur Wand anbringen, dann hängt sie vielleicht 10 cm oder so vor der Wand. Schwieriger wirds wenn du im selben Raum auch normal Fernsehen willst, dann sollte die Leinwand ja vor den ganzen anderen Geräten abhängen - bei mir hängt die Leinwand gut 50-60 cm von der Wand weg, da wir noch einen dicken Rückprojektionsfernseher haben und außerdem die Leinwand leider zu tief runter hängt und sonst auf dem Subwoofer landen würde... Vorteil ist allerdings auch, das man noch etwas näher am Bild sitzt. (kann aber auch ein Nachteil sein, je nach Wohnzimmergröße)
Joker2505
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jun 2009, 10:58
Wie gesagt das teil wird schon weit genug rausragen,wie gesagt der plasma hängt davor!!!! Also 60cm auf jeden fall...muss halt noch schauen wegen der leinwand größe,da bin ich mir noch net so schlüssig???
Boot
Inventar
#8 erstellt: 19. Jun 2009, 07:49
Vlt. nicht versteckern, sondern kaschieren? Ich lasse bei Nichtnutzung über Seilzug ein Bild herab, so wird die Leinwand zum Bildrrahmen.

Bei Nutzung des Beamers wird das Bild von der unteren Kante aus nach oben gezogen und somit gewendet. Die nun sichtbare schwarze Rückseite nimmt die Lichtreflexionen Richtung Decke auf.

Nächster Ausbau werden LED-Streifen auf der Rückseite, welche im abgelassen Zustand eine indirekte Beleuchtung ergeben.


Boot
thorag
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jun 2009, 19:20
@ Boot: Hast du eventuell Fotos von deiner Lösung? Plane auch so etwas in der Art, weiß aber noch nicht genau wieich es realisieren soll.

Dachte auch an eine dünne Holzplatte, die ich mit Scharnieren an der Decke befestige und vor die Leinwand klappen kann... die könnte ich dann tapezieren, Bilder aufhängen... was auch immer. Was haltet ihr davon?
Boot
Inventar
#10 erstellt: 20. Jun 2009, 10:14
Fotos gibt es nicht.

Boot
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand stinkt
Markusbth am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  11 Beiträge
Beamer ~ 800 ?+ Leinwand
Benutzer_Name am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  9 Beiträge
Welcher Beamer am besten ?
narim am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  10 Beiträge
Wo bekommt man Deckenhalterungen für den Sanyo Z3
Pow3rus3r am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  7 Beiträge
Abstand zur Leinwand / Kontrast?
barbarian am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  5 Beiträge
Bestes TV -Bild auf leinwand
textexter am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung Beamer + Leinwand /Diagonale?
tuscha108 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
Abstand Beamer - Leinwand - lieber groß oder klein
derDuffman am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  8 Beiträge
Beamer ohne Deckenmontage, Leinwand?
Rapeme am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei Raumplanung [Beamer/Leinwand-Position]
Eiweißpumpe am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen