Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 Letzte |nächste|

Epson TW2900/3500

+A -A
Autor
Beitrag
Triplets
Inventar
#1401 erstellt: 19. Sep 2010, 17:32
Na, das nenne ich doch mal eine fundierte u. zielführende Aussage! Danke für Deinen sachlichen Beitrag.


[Beitrag von Triplets am 19. Sep 2010, 17:33 bearbeitet]
Philipp139
Stammgast
#1402 erstellt: 21. Sep 2010, 19:00
War es nicht das was du hören wolltest?

Also ich gehe davon aus, dass der Unterschied gleich Null ist. Neue Panels werden auf jedenfall nicht eingebaut, also ist die Bildqualität, wenn sie anders ist, das höchstens auf Grund anderer Konfiguration (-> mehr Licht, mehr Kontrast). Vielleicht gibt es sogar nur auf dem Papier nen Unterschied, aber wer weiß das schon, bevor sich hier nicht jemand meldet, der den Beamer hat (und nicht von nem Händler oder dem Hersteller ist ).
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#1403 erstellt: 22. Sep 2010, 00:11
Na , Na , nicht so pessimistisch ! Es gibt immer was zu verbessern ! Die Blende zum beispiel!
Thiesi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1404 erstellt: 23. Sep 2010, 03:04

Philipp139 schrieb:
Also ich gehe davon aus, dass der Unterschied gleich Null ist.

Papperlapapp - der Unterschied wird mindestens so groß wie zwischen dem 2900er & dem 3500er!

Bye, K&K,
T-Zee


[Beitrag von Thiesi am 23. Sep 2010, 03:05 bearbeitet]
ZarPeter
Neuling
#1405 erstellt: 24. Sep 2010, 22:53
Hallo Forums-Mitglieder,

bei mir läuft seit ein paar Monaten der TW2900. Angeschlossen ist der Projektor zum einen an einen Blu-Ray-Player, zum anderen an ein Notebook, jeweils per HDMI-Anschluss.

Zunächst lief auch alles prima. nach einiger Zeit empfing der Beamer jedoch unregelmäßig mal vom Notebook, dann vom Blu-Ray-Player kein Signal. Nachdem der HDMI-Stecker ein-und wieder ausgestöpselt wurde, empfing der Beamer dann wieder ein Signal.

Der Feheler trat jedoch immer häufiger auf, schließlich hab ich das Gerät eingesandt und es kam repariert zurück.

Neulich ist der Fehler leider erneut aufgetreten und ich befürchte natürlich, dass sich das wiederholen könnte.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung des Promblems parat?
accentus
Ist häufiger hier
#1406 erstellt: 25. Sep 2010, 22:02
Nach dieser Information haben sowohl TW3200 und TW3600 ein anorganisches Panel.

TW3600

TW3200
Spezi
Inventar
#1407 erstellt: 25. Sep 2010, 22:31
Das wäre natürlich der Hammer!
Dabei kann es sich nicht um einen Druckfehler handeln:
Inorganic C2Fine D7 LCD Panels – Previously reserved for our top of the range models
Triplets
Inventar
#1408 erstellt: 26. Sep 2010, 16:43
Habe gestern bei meinem 3500 festgestellt, dass der rechte untere Bildrand deutlich heller ausgeleuchtet wird, als der Rest der LW. Es fällt nur auf, wenn das Grundmenü des BR-Players angezeigt wird, oder beim Film die Sequenz eine ähnliche Helligkeitsstruktur wie beim Menü aufweist. Ansonsten kann ich keine (störenden) Helligkeitsunterschiede feststellen. Bekanntes Problem?
Sebi3k
Schaut ab und zu mal vorbei
#1409 erstellt: 26. Sep 2010, 19:09
Hm, irgendwie traue ich dem Spec-Sheet für den 3200 nicht so ganz: "Frame interpolation Yes"
Wurde doch anderen Berichten zufolge dementiert, das die 3200/3600 FI haben!?
Ferdibert
Schaut ab und zu mal vorbei
#1410 erstellt: 26. Sep 2010, 19:11
im PDF zum 3200er steht aber nix von anorganic, oder hab ichs übersehen?
Beim 3600er auf der Epson.au Seite steht es ja wirklich eindeutig, aber da fehlt der 3200er
chappie
Hat sich gelöscht
#1411 erstellt: 26. Sep 2010, 19:55
Im Datenblatt ist ein Fehler. Anscheinend immer noch nicht geändert.
Ferdibert
Schaut ab und zu mal vorbei
#1412 erstellt: 26. Sep 2010, 20:16

chappie schrieb:
Im Datenblatt ist ein Fehler. Anscheinend immer noch nicht geändert.


D.h. der 3600er hat doch keine anorganischen Panels?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1413 erstellt: 26. Sep 2010, 23:43
er meint bestimmt die FI
Mr._Universum
Stammgast
#1414 erstellt: 27. Sep 2010, 02:00
Hallo,

ich hab an anderer Stelle schon einmal geschrieben, dass die von Epson angegebenen Kontrastdaten der Modelle 3200 / 3600 eigentliche keine anorganischen Panels vermuten lassen. Des Weiteren scheinen die Modelle EH-TW4400 / 5500 weiterhin von Epson angeboten zu werden. Diese dürften vorerst auch für das Produktportfolio unabdingbar zu sein, um den Preisbereich zwischen 2000 bis 3000 € abzudecken.

Umgekehrt hätten diese Modelle kaum mehr eine Daseinsberechtigung, wenn die neuen 3200 / 3600 bereits über FI und anorganische Panels verfügten.

Aaaaaaber unabhängig davon: Warum dauert es so lange, ein offizielles Datenblatt mal eben zu korrigieren?

Gruß,

Hansi
Philipp139
Stammgast
#1415 erstellt: 27. Sep 2010, 02:09

Thiesi schrieb:

Philipp139 schrieb:
Also ich gehe davon aus, dass der Unterschied gleich Null ist.

Papperlapapp - der Unterschied wird mindestens so groß wie zwischen dem 2900er & dem 3500er!

Bye, K&K,
T-Zee

Deine Aussage unterstütze ich, aber warum davor Papperlapapp steht versteh ich nicht?!
Mickey_Mouse
Inventar
#1416 erstellt: 27. Sep 2010, 10:56

Mr._Universum schrieb:
Aaaaaaber unabhängig davon: Warum dauert es so lange, ein offizielles Datenblatt mal eben zu korrigieren?

Ganz einfach, weil es ein offizielles Datenblatt ist!
in allen großen Firmen gibt es einen "change management process" (für die ganze Firma, Abteilung, Devision, was auch immer).
Wenn man Pech hat, dann tritt das Gremium, das über die eingereichten Änderungen entscheidet, nur 1/4 jährlich zusammen.
Wahrscheinlich arbeitet die Pressestelle noch an einer Entschuldigung und solange die nicht fertig ist, kann man ja auch keinen Fehler korrigieren (und damit zugeben)
Gray_Death
Ist häufiger hier
#1417 erstellt: 27. Sep 2010, 15:27
@ZarPeter

Und was wurde von Epson repariert? Sprich welches Teil wurde getauscht.Hast Du es schon mal mit anderen Kabeln probiert?
THX2008
Inventar
#1418 erstellt: 27. Sep 2010, 19:46

Mickey_Mouse schrieb:
in allen großen Firmen gibt es einen "change management process" (für die ganze Firma, Abteilung, Devision, was auch immer).
Wenn man Pech hat, dann tritt das Gremium, das über die eingereichten Änderungen entscheidet, nur 1/4 jährlich zusammen.

Das ist jetzt zwar schon ziemlich OT, aber für Change Management muss heutzutage kein Mensch mehr "zusammentreffen". Das geht über Software-Tools und da müssen die entsprechenden Leute nur einen Haken setzen...
eastzone
Ist häufiger hier
#1419 erstellt: 03. Okt 2010, 10:13
Ich habe bei meinem Epson 2900 in hellen Szenen, sei es der Himmel oder Schnee leicht gelbliche Verfärbungen. Das Bild ist nicht durchgänig Weiß.Es sind großflächige Stellen als seien die Panels angegilbt.Im normalen Filmbetrieb fält es nicht auf eben nur bei durchgänig hellen Szenen. Muß ich damit leben oder ist das ein Fall für die Garantie?
Nudgiator
Inventar
#1420 erstellt: 03. Okt 2010, 12:00

eastzone schrieb:
Ich habe bei meinem Epson 2900 in hellen Szenen, sei es der Himmel oder Schnee leicht gelbliche Verfärbungen. Das Bild ist nicht durchgänig Weiß.Es sind großflächige Stellen als seien die Panels angegilbt.Im normalen Filmbetrieb fält es nicht auf eben nur bei durchgänig hellen Szenen. Muß ich damit leben oder ist das ein Fall für die Garantie?


Das nennt sich Shading und kann bei diesem Gerät nicht selbst behoben werden. Da hilft nur der Gang zum Service, der die Panels neu justieren muß.

Im dümmsten Fall liegt das aber innerhalb der Toleranz, dann schaust Du in die Röhre.
eastzone
Ist häufiger hier
#1421 erstellt: 03. Okt 2010, 12:21
Tritt das Shading irgendwann bei jedem Gerät auf oder habe ich mit meinem Gerät nur Pech gehabt? Mein Beamer hat grade mal 110 Stunden auf dem Buckel.Was würdet ihr machen den Service jetzt kontaktieren oder warten bis es schlimmer wird?
Nudgiator
Inventar
#1422 erstellt: 03. Okt 2010, 12:43

eastzone schrieb:
Tritt das Shading irgendwann bei jedem Gerät auf oder habe ich mit meinem Gerät nur Pech gehabt? Mein Beamer hat grade mal 110 Stunden auf dem Buckel.Was würdet ihr machen den Service jetzt kontaktieren oder warten bis es schlimmer wird?


Normalerweise besitzt ein Beamer von Anfang an Shading oder nicht. Besitzt er kein Shading, dann dauert es bei aktuellen Modellen normalerweise zigtausend Stunden, bis die Panels degradieren bzw. die Polfilter signifikant altern. Das ist dann aber altersbedingtes Shading.

Nach 110h Stunden ist so etwas ausgeschlossen. Daher gehe ich mal davon aus, daß Dein Gerät bereits bei Auslieferung Shading besaß. Das kommt daher, daß es nicht ganz einfach ist, die drei Panels exakt auszurichten. Da ist die Serienstreuung relativ groß.

Ich kann daher nur immer wieder den Tipp geben, das Gerät VOR dem Kauf dahingehend zu untersuchen. Dann gibt es keine böse Überraschung.

Ich würde daher sofort den Service informieren. Bis sich das weiterhin verschlimmert, gehen noch ein paar tausend Stunden ins Land.
eastzone
Ist häufiger hier
#1423 erstellt: 03. Okt 2010, 20:05
erstmal Danke Nudgiator, ich habe eben versucht das Shading zu Fotographieren aber die Kammera schafft es nicht das Shading abzulichten.Habe mal ein Foto angehängt leider sieht man nicht viel in echt sind die Stellen deutlich zu sehen.Shading1
Nudgiator
Inventar
#1424 erstellt: 03. Okt 2010, 21:26
Das sieht nach Shading aus. Glaube kaum, daß nach 110h bereits die Polfilter oder die Panels hinüber sind.

In der Regel besitzt jeder 3-Chip-Beamer Shading, daß man allerdings bei guten Geräten kaum sieht.

Mach mal Folgendes: spiele dem Beamer reine Graustufenbilder von 0-100 IRE (also 0%, 10%, 20% ... 100% Weiß) zu (findest Du z.B. auf der kostenlosen AVSHD-DVD). Normalerweise siehst Du hier SOFORT, wenn das Shading massiv ausgepräft ist: die Graustufenbilder sind dann teils farbig und nicht grau.
*Harry*
Inventar
#1425 erstellt: 05. Okt 2010, 12:07
@Nudgiator:
Solche Farbring-Segmente hatte mein "reparierter" TW5500 nach Tausch der optischen Einheit.
Sichtbar in allen IRE-Bildern, hauptsächlich im mittleren IRE-Bereich.

@eastzone
Du kannst ja mal den "Vor-Ort-Service" probieren (was aber nicht heißt, dass jemand zur Rep. kommt - der Beamer wird abgeholt, bekommst aber ein Leihgerät).
Ich vermute aber, Dein Gerät kommt unverändert vom Repaircenter zurück, mit dem Satz "der vom Kunde angegebene Fehler kann nicht festgestellt werden"
Und dann, nach "das darf ja wohl nicht wahr sein"-Reklamation beim E-Kundenservice stell' Dich drauf ein, dass dies "innerhalb der Spezifikation" liegt (frag aber bitte nicht welche, und wo diese für den Endkunden eingesehen werden kann).
Triplets
Inventar
#1426 erstellt: 06. Okt 2010, 10:49

*Harry* schrieb:
@eastzone
Du kannst ja mal den "Vor-Ort-Service" probieren (was aber nicht heißt, dass jemand zur Rep. kommt - der Beamer wird abgeholt, bekommst aber ein Leihgerät).
Ich vermute aber, Dein Gerät kommt unverändert vom Repaircenter zurück, mit dem Satz "der vom Kunde angegebene Fehler kann nicht festgestellt werden"
Und dann, nach "das darf ja wohl nicht wahr sein"-Reklamation beim E-Kundenservice stell' Dich drauf ein, dass dies "innerhalb der Spezifikation" liegt (frag aber bitte nicht welche, und wo diese für den Endkunden eingesehen werden kann). :{


Na toll, mein 3500 hat ebenfalls diese Farbflecken in der unteren rechten Hälft, welche ca. 1/5 des Bildes ausmachen. Habe mal den Händler (Pipro) kontaktiert.

Edit: Händler hat sich sofort gemeldet. Gerät soll direkt zu Epsons Servicewerkstatt. Beamer ist seit gestern dahin unterwegs. Soll angeblich 14 Tage dauern. Werde berichten wie es weitergeht.


[Beitrag von Triplets am 07. Okt 2010, 11:20 bearbeitet]
*Harry*
Inventar
#1427 erstellt: 07. Okt 2010, 13:07
Na wenn PiPro nach der Schilderung auch der Ansicht ist, dass dies nicht sein darf, bin ich mal doppelt gespannt was rauskommt.
Allerdings ist diese Händlerreaktion im ersten Moment nichts aussergewöhnliches. Er hat damit ja keinen Aufwand. Interessant wird's erst, wenn der Beamer so wieder zurückkommt - dann bin ich mal auf PiPro's Reaktion gespannt.
Bei MediaStar bekam ich keinen Rückhalt. Dort bezieht man sich bequemerweise auf Herstelleraussagen.

Aber vielleicht wird ja aus Kulanzgründen die Optische Einheit getauscht. Wäre ja auch was. Bleibt dann nur zu hoffen, dass mit der neuen Einheit die Farbkreissegmente nicht an anderer Stelle sind oder die Konvergenz bzw. allgemeinen chromatischen Aberrationen evt. ein klein wenig schlechter sind als zuvor. Ich rede da von Erfahrung.
Das ist halt immer das Risiko einer solchen Aktion.
Für mich steht eins klar fest: Der Repaircenter setzt definitiv nicht die hohen Maßstäbe an Qualität, die wir Enthusiasten erwarten. So hart das klingt: Hier sollte man sich gleich einen anderen Hersteller suchen, wenn man einen Serviceeinsatz beim Kauf mit einkalkuliert. Wobei FW-Updaten hier ausgenommen ist. Das kann jeder einigermaßen unfallfrei.
Triplets
Inventar
#1428 erstellt: 07. Okt 2010, 20:00
Bleibt die Frage welcher Hersteller im Consumer-Bereich den Service leistet.

Na ja, ich hoffe mal aufs Beste. Auf Dauer wäre mir das Shading aber zu nervig, auch wenn es nur bei bestimmten Hintergründen zu sehen ist.
eastzone
Ist häufiger hier
#1429 erstellt: 10. Okt 2010, 19:04
Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde.
Danke für eure Antworten, den Epson Service werde ich auf jeden fall kontakttieren. Ich habe aber auch kommende Woche keine Zeit um mich darum zu kümmern. Ich werde hier auch berichten wie es mit dem Service läuft.
levmaennchen
Neuling
#1430 erstellt: 15. Okt 2010, 19:41
Guten Abend,

ich interessiere mich auch für die beiden Geräte und habe versucht die Beamer mir anzugucken. Leider kann ich im Raum Köln keinen Laden finden, der die beiden Geräte als Vorführgeräte zeigt. In einem Laden in Düsseldorf wurde mir "nur" der 4400 gezeigt. Die kleineren Beamer seien im Grunde Mist.
Ich benötige den Beamer für mein Kellerkino, d.h. es wird kein Tageslichteinfall sein.

Hat jemand einen Tipp, wo ich mir im Raum Köln die Beamer angucken kann.
Der Verkäufer meinte auch die kleineren Epson würden im Gegensatz zum 4400 ein ruckeliges Bild werfen.

Von den Daten könnte ich mir vorstellen, dass für ein Kellerkino der 2900 reicht, was meint Ihr?
Mr._Universum
Stammgast
#1431 erstellt: 15. Okt 2010, 20:05

levmaennchen schrieb:
Die kleineren Beamer seien im Grunde Mist.


Diese Aussage halte ich für unseriös! Da hilft es in der Tat nur, wenn du dir selbst ein Bild von den Geräten machst. Zwar kann ich dir nicht sagen, wo du die Modelle in deiner Umgebung erleben kannst, aber ich kann bestätigen, dass sich der EH-TW2900 diametral von Mist unterscheidet. Zudem sei darauf hingewiesen, dass bereits die Nachfolger EH-TW3200 und 3600 in den Verkauf kommen. Erste 3200er wurden angeblich schon gesichtet.

Inwieweit der 2900er für ein Heimkino reicht, hängt von den persönlichen Ansprüchen ab. Ich habe dieses Modell seit Nov. 2009 und bin damit nach wie vor zufrieden.

Hat der Händler das tatsächlich so krass formuliert?

Gruß,

Hansi


[Beitrag von Mr._Universum am 15. Okt 2010, 20:08 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#1432 erstellt: 16. Okt 2010, 08:23

levmaennchen schrieb:
Der Verkäufer meinte auch die kleineren Epson würden im Gegensatz zum 4400 ein ruckeliges Bild werfen.

Bezogen auf die fehlende FI beim 2900/3500er hat er sogar Recht. Wenn Du das Teil wirklich im völlig abgedunkelten Raum betreiben willst, dann nehme den 4400er. Hat das deutlich bessere Schwarz. Im Wohnkino mit hellen Wänden fällt das nicht wirklich ins Gewicht, aber im dezidierten Kinoraum allemal.
levmaennchen
Neuling
#1433 erstellt: 16. Okt 2010, 09:40
Hansi[/quote]

Ja, das waren in etwas seine Worte. Ich fand das nicht so prima. Zumal der Laden zu einer Kette gehört, die sich auf Beamer spezialisiert haben. Ich hatte vorab mir ein paar Beamer in der Preisklasse 1.200,--€ angeguckt und den Laden besucht, weil die die Geräte in deren Onlineshop vertreiben.
Aber bevor Du Dich aufregst, nach Ansicht des Händlers sind alle Geräte, die keine 2.000,--€ kosten, nix. In einem anderen Laden, die auch Geräte in der 1.200,--€ - Liga haben, hat mir der Verkäufer nur ein Vorführgerät gezeigt, das zum Verkauf steht und nur das. Die Geräte, die für mich interessant erschienen, hatte er zwar da, wollte die aber nicht vorführen. Ich könne ja noch mal wieder kommen. Meine Mail in der ich um eine Terminabsprache bat, blieb bis heute unbeantwortet. Die großen Ketten haben im Moment auch nichts da.
Von allen Beamer, die ich mir im Netz angeguckt habe, sind das meine Favoriten. Der 4400 ist mir ein wenig zu teuer. Ich weiß auch nicht, ob man in einem völlig abgedunkelten Raum ein solches Gerät braucht oder signifikante Unterschiede sieht. Das nimmt sicher jeder anders war. Ich würde halt gerne den 3500 und den 2900 in aktion sehen. Da ich den Beamer über meine Firma als Weihnachtsgeld beziehe, muss ich mich bis Anfang November entschieden haben.
Mickey_Mouse
Inventar
#1434 erstellt: 16. Okt 2010, 12:43

JokerofDarkness schrieb:

levmaennchen schrieb:
Der Verkäufer meinte auch die kleineren Epson würden im Gegensatz zum 4400 ein ruckeliges Bild werfen.

Bezogen auf die fehlende FI beim 2900/3500er hat er sogar Recht. Wenn Du das Teil wirklich im völlig abgedunkelten Raum betreiben willst, dann nehme den 4400er. Hat das deutlich bessere Schwarz. Im Wohnkino mit hellen Wänden fällt das nicht wirklich ins Gewicht, aber im dezidierten Kinoraum allemal.

das verstehe ich in zweierlei Hinsicht nicht:
Ruckeln:
ich habe mir extra den 3500(LPE) gekauft, weil mich beim alten TW700 das Ruckeln bei BD Wiedergabe so gestört hat (kann halt kein 24p). Jetzt ruckelt nix mehr, wozu brauche ich bei nativer 24p Wiedergabe noch eine Zwischenbildberechnung?
Oder meint ihr mit "rucklig" das (mehr oder weniger) leichte Flimmern bei hellen Szenen (24Hz sind da halt sichtbar)?

Schwarz:
in wirklich dunklen Szenen (z.B. beim Abspann wenn nur eine Zeile Text dargestellt wird), kann ich beim 3500LPE in einem komplett abgedunkelten Raum kaum noch den Übergang zur Maskierung erkennen (0,7 LowGain LW).
Sowie das Bild etwas heller wird, wird auch die Maskierung sofort wieder deutlich sichtbar. Das bedeutet doch, dass das Licht von der Leinwand den ganzen Raum aufhellt (weiße Wände und Decken) und als Streulicht wieder den Schwarzwert zunichte macht. Nur Frage ich mich, was soll daran ein teurer Beamer ändern? Wenn der kleine 3500 schon schwarz, schwärzer geht nicht und auf der anderen Seite weiß, da braucht man eine Sonnenbrille darstellen kann, warum sollte ich da mehr ausgeben?

Also aus meiner Sicht hat sich der Austausch des TW700 (und der war im Vergleich zu anderen Kisten der 1000€ schon echt gut) gegen den 3500LPE in allen Belangen (klar: Auflösung, aber auch Lautstärke, Kontrast, Farbtreue) wirklich gelohnt.
Meine Ansprüche an einen Beamer mögen nicht so groß sein, aber ICH würde mir den immer wieder kaufen und jeder teurere Beamer wäre bei mir wie Perlen vor die Säue...
JokerofDarkness
Inventar
#1435 erstellt: 16. Okt 2010, 18:45
Die FI verbessert die Schärfe bei bewegtem Bild und schnellen Schwenks. Einfach mal anschauen, genau wie den Schwarzwert des 4400er und es wird sofort klar was ich meine. Der 3500er ist ein tolles Gerät (hab ihn ja selbst) trotzdem ist der 4400er sein Geld sichtbar wert. Der Mehrwert hält sich beim Schwarzwert im normalen Wohnzimmer in Grenzen, aber im dunklen Heimkino spielt er seine Vorzüge komplett aus. Die von der FI positiv beeinflusste Bewegungsschärfe beim 4400er ist natürlich immer vorhanden.
levmaennchen
Neuling
#1436 erstellt: 18. Okt 2010, 16:06
Wenn zwischen dem 2900 und dem 3500 kein signifikanter Unterschied besteht, so dass Unterschiede lediglich in optischen Nuancen bestehen, werde ich mich wohl für den 2900 entscheiden. Die Angebote die ich eingeholt habe machen da einen Unterschied von fast 500,--€ aus. Der 4400 hat sehr wahrscheinlich, wenn man die Beamer neben einander aufbaut, mit der Zwischenwertberechnung und dem astronomisch anmutenden Kontrast die Nase vorn. Die Mehrkosten von über 1.000,--€ sind mir das aber nicht wert. Es muss für die Zukunft ja noch Luft zum Verbessern sein.
EU-Kommisar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1437 erstellt: 18. Okt 2010, 16:58

levmaennchen schrieb:
werde ich mich wohl für den 2900 entscheiden.


Würde auch den 3200er in die Auswahl mit einbeziehen, er hat anorganische Panels, etwas lichtstärker und konstrastreicher (zumindest vom Datenblatt) und nicht wesentlich teurer.

Wobei, ich kenne natürlich nicht deinen Preis für den 2900er...
gdogg2003
Stammgast
#1438 erstellt: 18. Okt 2010, 22:43
Hallo zusammen,

möchte mir nun demnächst den 3500 zulegen. Weiß vielleicht jemand, ob dieser bald als Auslaufmodell zu haben ist und somit etwas günstiger wird?
Ferdibert
Schaut ab und zu mal vorbei
#1439 erstellt: 18. Okt 2010, 23:36

gdogg2003 schrieb:
Hallo zusammen,

möchte mir nun demnächst den 3500 zulegen. Weiß vielleicht jemand, ob dieser bald als Auslaufmodell zu haben ist und somit etwas günstiger wird?


warum nicht den 3200? der sollte dem 3500 mindestens ebenbürtig sein, und billiger.
gdogg2003
Stammgast
#1440 erstellt: 18. Okt 2010, 23:40

Ferdibert schrieb:

gdogg2003 schrieb:
Hallo zusammen,

möchte mir nun demnächst den 3500 zulegen. Weiß vielleicht jemand, ob dieser bald als Auslaufmodell zu haben ist und somit etwas günstiger wird?


warum nicht den 3200? der sollte dem 3500 mindestens ebenbürtig sein, und billiger.

Wollte den 3500er in der Light Power Edition holen, gerade weil dieser für Sportübertragungen empfohlen wird.
Raum kann ich allerdings vollständig abdunkeln, ist halt nun die Frage, ob es der Aufpreis wert ist.
Ferdibert
Schaut ab und zu mal vorbei
#1441 erstellt: 18. Okt 2010, 23:44
ich glaube gerade für Sport ist die LPE nicht sooooo wichtig, aber man möge mich korrigieren wenn ich mich irre.
gdogg2003
Stammgast
#1442 erstellt: 18. Okt 2010, 23:47
Verstehe ich es richtig, dass der 3200 und 3600 die Nachfolger vom 2900 und 3500 sind?
Ferdibert
Schaut ab und zu mal vorbei
#1443 erstellt: 18. Okt 2010, 23:49
ja
levmaennchen
Neuling
#1444 erstellt: 19. Okt 2010, 11:03
Ist es denn sicher, dass der 3200 der Nachfolger vom 2900 ist? Auf der Seite von Epson steht bei der Aulösung nicht wie beim 2900 "Full HD 1080 dpi, 16:9". Müsste nach der Auflösung aber so sein. Von der Typbezeichnung gehört der Beamer ja in jedem Fall zu den Kino- Gamebeamern. Da mein Internethändler lediglich 70,--€ für den 3200 mehr haben möchte, ist die Entscheidung einfach, zumal der 3200 von Kontrast und ANSI Lumen gegenüber dem 3500 stark aufgeholt hat. Die Differenz zu den Werten vom 2900 zum 3500 werden ca. zur Hälte wettgemacht.......
Triplets
Inventar
#1445 erstellt: 19. Okt 2010, 11:13
Ja, ist der Nachfolger. Und der 3500 wird vom 3600 abgelöst. Die Papierwerte sind aber auch nur als solche zu verstehen.
Mickey_Mouse
Inventar
#1446 erstellt: 19. Okt 2010, 12:26
und es ist mal wieder faszinierend zu sehen, dass ein Hersteller nur eine Nummer etwas hoch zählen muss und schon sind die Leute bereit mehr Kohle auf den Tisch zu legen
levmaennchen
Neuling
#1447 erstellt: 19. Okt 2010, 12:59
Habe den 3200 geordert und bin natürlich gespannt. Boxen und Bluerayplayer sind auf dem Weg Verstärker habe ich. Brauche jetzt nur noch die Leinwand (Rahmenleinwand). Hat jemand einen Tipp, wo man am besten eine Rahmenleinwand ( 145 Zoll oder 3,21 * 1,80) kauft?
Kommenden Monat kommen die Kinosessel. Ich brauche nicht bis Weihnachten warten
gdogg2003
Stammgast
#1448 erstellt: 19. Okt 2010, 16:12

levmaennchen schrieb:
Habe den 3200 geordert und bin natürlich gespannt. Boxen und Bluerayplayer sind auf dem Weg Verstärker habe ich. Brauche jetzt nur noch die Leinwand (Rahmenleinwand). Hat jemand einen Tipp, wo man am besten eine Rahmenleinwand ( 145 Zoll oder 3,21 * 1,80) kauft?
Kommenden Monat kommen die Kinosessel. Ich brauche nicht bis Weihnachten warten 8)

Habe dort zwar keine Rahmenleinwand (sondern eine mit Motor) gekauft, jedoch sehen die auch nicht schlecht aus:
http://www.exclusiv-..._Highend-Version.htm
Shaitaan
Stammgast
#1449 erstellt: 19. Okt 2010, 16:14

gdogg2003 schrieb:

levmaennchen schrieb:
Habe den 3200 geordert und bin natürlich gespannt. Boxen und Bluerayplayer sind auf dem Weg Verstärker habe ich. Brauche jetzt nur noch die Leinwand (Rahmenleinwand). Hat jemand einen Tipp, wo man am besten eine Rahmenleinwand ( 145 Zoll oder 3,21 * 1,80) kauft?
Kommenden Monat kommen die Kinosessel. Ich brauche nicht bis Weihnachten warten 8)

Habe dort zwar keine Rahmenleinwand (sondern eine mit Motor) gekauft, jedoch sehen die auch nicht schlecht aus:
http://www.exclusiv-..._Highend-Version.htm



Wenn du ganz schnell eine Leinwand benötigst bestell dort lieber nicht. Die können die angegebenen Lieferzeiten nicht einhalten und da kann das schonmal 8 Wochen dauern.
Ferdibert
Schaut ab und zu mal vorbei
#1450 erstellt: 19. Okt 2010, 20:06

Mickey_Mouse schrieb:
und es ist mal wieder faszinierend zu sehen, dass ein Hersteller nur eine Nummer etwas hoch zählen muss und schon sind die Leute bereit mehr Kohle auf den Tisch zu legen ;)


na ja, die Folgegeneration hat zumindest anorganische Panels, das dürfte schon besser sein wenn ich das richtig verstehe. Und die zusätzlichen Lumen, zumindest auf dem papier, schaden auch nicht.
levmaennchen
Neuling
#1451 erstellt: 20. Okt 2010, 07:39
Hat jemand Erfahrung mit www.cinescope.eu in Sachen Leinwände gemacht?

Finde auch der Nachfolger hat auch ein wenig mehr Kontrast.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH-TW2900 ?
django14 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
Lüftergeräusch Epson EH-TW2900
tyrub am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  5 Beiträge
EPSON EH-TW2900 Beamerlampe
eastzone am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  2 Beiträge
EPSON TW2900 vs. TW3200
BEAMER_Fetishist am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  11 Beiträge
TEST : EPSON EH-TW6800
kraine am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  4 Beiträge
Epson TW2900
django14 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
Neue Full-HD Beamer von Epson
Sonde am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  45 Beiträge
Epson TW700 vs. Epson TW2900
miniguru am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
Epson EH-TW2900 max. Bildgröße?
BuzzDee84 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  7 Beiträge
Einstellungen des Epson EH-TW2900
-Fussel0815- am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345