Projektoren für RBE-Empfindliche Studenten [LCD <1500]

+A -A
Autor
Beitrag
Prandigan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2009, 22:00
Huhu,

hier geht es gerade einigen wohl so, dass man bis zur IFA/CEDIA gewartet hat, um dann einen Projektor zu ergattern

Mit diesen Voraussetzungen (LCD und <1500 Euro mind. 3-4 Jahre Laufleistung) müssen einige zwangsläufig auskommen - ich zähle mich mal dazu. Das liegt ja daran, dass man nichts für seine RBE-Empfindlichkeit kann und für sein Budget auch Jedenfalls ist für Einsteiger oft bei 1500 Schluss.

Es bleibt die Frage, wie man den Wunsch nach einem Projektor jetzt bestmöglich löst. Full-HD sollte es auch sein, schließlich hat man den passenden Player bereits zu Hause und Preise fallen hier stetig.

Aus meiner Sicht bleiben da nur (Qualität absteigend):
Sanyo Z3000 (anorganisches Panel)
Epson 3500 (organisch)
Epson 2900 (organisch)
Mitsubishi HC5500 (?)

Die Frage ist, mit welchem fährt man besser, wer kann helfen eine Alternative aufzuzeigen oder Pro und Kontra Argumente?

Den Sanyo PLV-Z700 nehm ich raus, er ist zwar so teuer wie der kleine Epson, aber soll wohl den deutlich schlechteren Schwarzwert haben und dazu noch mit seinem organischen Panel richtig viele Probleme bereitet haben. Er gehört wohl eher unter die Kategorie, Einstiegs-Einstiegsprojektoren


[Beitrag von Prandigan am 17. Sep 2009, 10:00 bearbeitet]
DooLoad
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2009, 23:00
guckst du hier:
hc5500 oder z3000?

zu dn epsons kann ich nicht viel sagen, scheinen aber nicht den kontrast des z3000 und auch keine zwischenbildberechnung zu haben...
Prandigan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2009, 23:13
Ja, thx hab ich gesehen, da gewinnt auch klar der Sanyo. Deshalb steht er auch ganz oben auf der Liste.
ypnos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Sep 2009, 23:56
Wie im entspr. Thread zu lesen, sollen beide Epson das gleiche, organische D7-Panel haben.
connbert
Stammgast
#5 erstellt: 17. Sep 2009, 08:23
ab und an kann man auch bei ebay ein schnäppchen schlagen; ich habe meinen AE2000E für runde 1100 euro bekommen, der ist zu 99% unbenutzt gewesen.
Augen offen halten!
Prandigan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Sep 2009, 10:01
Ok, Angaben sind ergänzt. Und für welchen soll man sich nun entscheiden und aus welchen Gründen?
connbert
Stammgast
#7 erstellt: 18. Sep 2009, 08:57
organisch oder anorganisch kann dir im Primzip egal sein, ich glaube kaum das du den Beamer bis an die Grenzen betreiben wirst. Viel wichtiger ist für einen Studenten doch das P-L-Verhältnis, oder nich?!
Prandigan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Sep 2009, 12:21
Da hast Du recht und ich dachte es hängt davon ab, da es die Lebensdauer beeinflusst.

Klar ist mir der kleine Epson am liebsten, weil er am günstigsten ist und ne lange Garantiezeit beinhaltet.

Beim Sanyo kann man Staub selbst entfernen, was die Lebensdauer auch positiv beinflussen kann.
connbert
Stammgast
#9 erstellt: 18. Sep 2009, 18:37
"kleiner" Epson ist gut, schau dir mal die Ausmaße von den Teilen an. Auf den Bilder schaun die immer ganz nett aus, aber in echt sind die Epson Beamer einfach nur riesig meiner Meinung nach...
War ein Grund für mich nicht auf die neuen Epsons zu warten. Ich meine es ist deine Entscheidung, die Frage ist ob du filme schauen willst oder immer auf den perfekten Beamer für min. Geld warten willst... wobei du da eher schwarz wirst.
Kauf dir einen full hd deiner wahl, die Unterschiede sind für Einsteiger sowieso marginal, hier wird oftmals nur auf hohem Niveau genörgelt
Und ja es schlägt auf die Laufzeit, aber bei uns Technik-Freaks spielt das eh keine Rolle, spätestens in 2 Jahren haben wir sowieso wieder nen neuen^^
Staub entfernen kannst du im übrigen bei fast allen Beamern, nur bei Sanyo wird es als Feature beworben und du bekommst den Blasebalg dafür gratis mit dazu


[Beitrag von connbert am 18. Sep 2009, 18:38 bearbeitet]
Prandigan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Sep 2009, 10:07
Allein wg. des Preises geht es dann wohl Richtung Epson. Es gibt hier im Forum auch Leute, die behaupten, bis Anfang DEZ fallen einige Preise (vorallem Beamer der Generation davor) nochmals.

Das die Projektoren riesig sind, hab ich auch schon gehört. Wenigstens fallen die weißen Epsons nicht so an der weißen Decke auf, wie die schwarzen Geräte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
einbrennen bei LCD-Projektoren
holo-doc am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  8 Beiträge
DLP oder LCD Projektoren?
Desructor am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  14 Beiträge
Langzeiterfahrungen mit LCD-Projektoren
Megido am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  45 Beiträge
Shading bei LCD-Projektoren
Arabrax am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  13 Beiträge
RBE mit LG PA70G
JanSob. am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  8 Beiträge
RBE Anfälligkeit testen
werlechr am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  31 Beiträge
W600: RBE?
leo-magic am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  8 Beiträge
RBE Infos?
wihahix1 am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  3 Beiträge
RBE Blitzer?
Philipp139 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  4 Beiträge
X70 RBE
Pakaru am 26.10.2019  –  Letzte Antwort am 27.10.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen