Beamer/Leinwand Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
Grey_Matter
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2009, 19:05
Hallo
ich überleg mir einen Beamer zuzulegen.
Allerding weiß ich nich welchen und was für einen?
DLP oder LCD....
Ich werde ihn zu Filme gucken und spielen verwenden.
Ich hab schonmal ein paar Tests gelesen und finde den InFocus x10 ganz gut.
Ist der zu empfelen?
Und was für eine Leinwand benötige ich??
Ist ein hoher Gainfaktor besser als ein niedriger??
Die hat 3,2 es gibt die gleiche aber auch fürn gleichen Preis mit 1,0. Welche ist besser??
http://www.beamersho...-ab-1-laufmeter.html

Gruß Grey_Matter


[Beitrag von Grey_Matter am 14. Okt 2009, 23:13 bearbeitet]
BaIu96
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Okt 2009, 08:30
Hey,
ich stand auch ein paar Monate vor der Entscheidung welche Kombination ich nehmen soll. Ich hab mich nach längerer Recherche bewusst gegen den Acer H5350 (Hauptgrund RBE, ich hab's aber nicht selber gesehen, sondern auf die Mehrheit in diesem Forum vertraut) sondern für den Optoma HD700x entschieden. Aufgrund der Portabilität ist's bei mir eine Stativleinwand von C..... geworden, mit einer Breite von 244 cm und einem Gainfaktor von 1,0.

Zuspieler ist ein DVD-Recorder via HDMI (Sat wird "durchgeschleift").

Im tageshellen Wohnzimmer ist das Bild - sagen wir es mal so - akzeptabel, mit Fensterladenverdunkelung ok. Abends kommt echtes Kino-Feeling auf, v.a. in Verbindung mit der Surroundanlage. Wir waren überrascht mit so einer Low-Budget-Anlage (insgesamt rd. 700 EUR für Beamer und Leinwand), so ein Bild in's Wohnzimmer zu zaubern zu können.

Nach Weihnachten kommt dann noch ein HD-Reciever dazu um Sky-HD empfangen zu können, vielleicht auch noch ein besserer DVD-Zuspieler, wenn's Bild dann nochmal besser wird, weiß ich nicht um wie viel toller die High-End-Anlagen das können.

Einzige Mankos, die ich bis jetzt festgetstellt habe (die Aufstellung stellt in unserem Wohnzimmer kein Problem dar, also vermisse ich Lens-Shift und einen größeren Zoom gar nicht) sind zum einen das Lüftergeräusch (man nimmt dies im Hintergrund war, wenn man die Anlage wg. den schlafenden Kiddies nicht mehr ordentlich aufdrehen darf. Allerdings ist dies nicht wirklich störend, es fällt eben nur auf) und zum anderen gehen die schwarzen Szenen etwas unter. Da werd ich aber wohl mit ein paar Einstellungen noch Verbesserungen erreichen (glaub ich zumindest).

Alles in allem gesehen aber eine wirklich gute Anlage für Einsteiger.

Vielleicht hab ich helfen können...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen Beamer/Projektor + Leinwand ? DLP/LCD ?
Robert76 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  2 Beiträge
Expertenfrage - Abstand Beamer Leinwand
tomato79 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  2 Beiträge
Beamer / Leinwand
Arexxis am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  4 Beiträge
beamer + leinwand + kabel empfehlung
CriZ_CroZ am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  7 Beiträge
Infocus X10 mit passender Leinwand
Infinity_on_High am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  5 Beiträge
Welchen Beamer und Leinwand
deebey am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  2 Beiträge
DLP oder LCD Beamer?
HOPSI am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
INFOCUS X10
mrossi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  44 Beiträge
Kaufberatung DLP - Beamer und Leinwand
norbert_b am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  4 Beiträge
Welchen Beamer LCD oder DLP ??????
wojto am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen