Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|

Samsung SP-A600B

+A -A
Autor
Beitrag
doclike
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 28. Aug 2011, 11:49
Aber wird das Bild dann durch die höhere Helligkeit nicht brillianter? Ich mein man kann ja trotzdem abdunkeln. Oder wird das Bild dann zu hell? Ich mag ja eher nen etwas helleres Bild.
dawn
Inventar
#1102 erstellt: 28. Aug 2011, 12:47
Nicht wirklich. Selbst beim Samsung nimmt man bei dunklem Raum, jedenfalls bei Kinofilmen, besser nicht den hellen Modus, sondern den Theater-Modus, man nutzt also gar nicht mal das gesamte Helligkeits-Potential. Wenn ich Fußball gucke, schalte ich aber auch abends in den hellen Modus, da das Bild dann mit voller Helligkeit wirklich noch etwas besser aussieht und der Schwarzwert dabei egal ist. Wenn man mit voller Lichtleistung schaut, wird aber halt der Schwarzwert schlechter.

Insofern ist bei Heimkino im Wohnzimmer weniger die Lumenzahl der interessante Wert, sondern eher der Kontrast und der Schwarzwert, kurze und prägnante Erklärung mit Beispiel-Bildern: http://www.beamer.de/produkte/beamer/kontrast_schwarzwert.htm

Beamer nach dem Datenblatt zu vergleichen, ist dennoch kaum sinnvoll, denn bei den technischen Daten der Geräte wird wohl auch viel gewürfelt, und es gibt auch noch Kriterien wie das Farbmanagement, die man nicht an einem Wert ablesen kann. Genauso wenig, wie man an den technischen Daten einer Lautsprecher-Box sehen kann, wie diese klingt. Daher, am besten selbst anschauen und vergleichen und überlegen, was und unter welchen Bedingungen man vorwiegend schaut und danach den Beamer auswählen.
vision450
Ist häufiger hier
#1103 erstellt: 28. Aug 2011, 13:16
@f@llo & doclike: wenn ihr noch paar tage warten könnt kann ich euch vielleicht ein paar dinge über den samsung erzählen.

ich projeziere auch auf eine 2m breite leinwand bei einem sitzabstand von 3m. raum komplett weiss (boden hellbraun) und komplett abdunkelbar.

probehalber habe ich bisher nur auf eine weiße tapete mit ca 2,2m breite projeziert. ich fand ihn im eco modus von der helligkeit absolut ausreichend (wobei max und eco sich m.M. nach nur minimal unterscheiden). genaueres kann ich aber die tage berichten wenn ich auf meine leinwand projeziere.

ich war bisher auch auf dem dampfer möglichst viel lumen, habe dann aber eingesehen dass heimkino = abgedunkelter raum bedeutet und damit sind die lumen nichtmehr so interessant. viel wichtiger ist der gedanke: mehr lumen -> helleres (nicht unbedingt besseres!) bild -> mehr streulicht im raum das auf die leinwand fällt -> geringerer schwarzwert.


[Beitrag von vision450 am 28. Aug 2011, 13:18 bearbeitet]
doclike
Ist häufiger hier
#1104 erstellt: 28. Aug 2011, 14:43
Hallo,

@vision: Klar ich hab ja noch Zeit mim Kauf

@dawn: Mir ist der Zusammenhang zwischen Lumen, Kontrast, Schwarzwert, Abdunkelung usw. einleuchtend. Allerdings hat der BenQ ja auch einen höheren Kontrast.
Zumindest laut Datenblatt - Da er aber auch neu auf dem Markt ist, ist es ja aber auch wahrscheinlich, dass er bessere Werte wie der Samsung hat.

Dann muss man wohl den ersten Test des BenQ w1060 abwarten und dann eine Entscheidung fällen.

greetz
seventhson
Stammgast
#1105 erstellt: 29. Aug 2011, 18:00
Hallo, wie gut ist eigentlich der Komponenteneingang am Samsung? Nach Benutzerhandbuch müsste der eigentlich 1080p 24hrz können, was ich aber nicht ganz glauben kann. Die meisten Blu-ray Player geben doch über YUV eh "nur" 1080i aus.Wie gut ist der Komponenteneingang im vergleich zu HDMI?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1106 erstellt: 29. Aug 2011, 18:22
hallo doclike,

selbstverständlich sind hohe "echte" Lumenwerte bei ebenso hohen Kontrastwerten grundsätzlich von Vorteil. Man hat damit
einen guten Spielraum zur Anpassung. Zudem noch ordentlich Reserven, wenn die Lampe auf die 1000 Stunden geht.

Den Samsung 600 kenne ich nur von den Berichten hier im forum und kann deswegen keinen Sichtvergleich anstellen.
Den W1200 hatte ich zuhause verglichen mit dem W6000.

Der 1200 ist schärfer, kontrastreicher und farblich fast etwas besser. Zudem ist eine FI integriert, die für schärfere Darstellung bei schnellen Filmszenen sorgt..
Weiterhin ist eine vollständiges ISF konformes Farbmanagement vorhanden.

Soweit mir bekannt bietet der Samsung das alles nicht.

Leider ist der Ofset ziemlich hoch, so das man genau prüfen muss, ob Leinwand und Beamer entsprechend platziert werden können.


Grüße,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 29. Aug 2011, 18:23 bearbeitet]
f@llo
Ist häufiger hier
#1107 erstellt: 29. Aug 2011, 20:56
Morgen kommt mein erster Beamer es ist der Samsung SP A600B geworden da ich in der aufstellung absolut flexibel bin,

allerdings verstehe ich noch nicht ganz wie ich ihn aufstellen bzw hängen muss, offset bedeutet ja das er nach oben bzw hängend nach unten strahlt. Nun meine frage, auf welche höhe muss ich ihn hängen, ich habe eine 2m breite 16:9 leinwand, in ca 3,5m entfernung, die leinwandunterkante ist 70 cm überm boden, ich habe das ganze schon auf einer seite berechnet (projektoren datenbank, dort kahmen 188,5 vom boden raus, nun habe ich hier auch schon gelesen das er auch in der höhe mittig von der leinwand sein muss, was stimmt nun?


[Beitrag von f@llo am 29. Aug 2011, 21:09 bearbeitet]
Benjos
Stammgast
#1108 erstellt: 29. Aug 2011, 21:42
Guten Abend

Was meint ihr...wäre dieses HDMI Kabel in 10 meter länge ausreichend??

http://www.in-akusti...f_no=00424007&mobil=

MFG Benjos
dawn
Inventar
#1109 erstellt: 30. Aug 2011, 00:26

Was meint ihr...wäre dieses HDMI Kabel in 10 meter länge ausreichend??


Ja, die Inakustik-Kabel sind gut.


die leinwandunterkante ist 70 cm überm boden


Dann muß der Beamer ziemlich tief hängen, auf 1,88 Höhe denke ich aber eher nicht, das wäre eher die Beamerunterkante. Am besten, Du besorgst Dir eine Deckenhalterung mit variabler Höhenverstellung, dann bekommst Du ihn auf die richtige Höhe, ohne daß Du die Trapezkorrektur bemühen mußt. Ggf. könnte man aber auch die Leinwand nen Stückchen höher hängen.



nun habe ich hier auch schon gelesen das er auch in der höhe mittig von der leinwand sein muss, was stimmt nun?


Mit Sicherheit nicht, das Objektiv muß genau mittig in der Breite sein, nicht aber in der Höhe.
vision450
Ist häufiger hier
#1110 erstellt: 30. Aug 2011, 10:47
ich verzweifel langsam. schicke jetzt den zweiten samsung beamer zurück weil er nicht in ordnung war.

aber das soll nicht das thema sein... hdmi kabel!

nachdem ein günstiges 10m hdmi kabel nur bildfehler brachte habe ich mir ein clicktronic bestellt. das funktioniert soweit auch, nur das ps3 menü flackert wie wild. abhilfe schafft das abschalten von "deep color". nun meine frage: wird das deep color von irgendwelchen bluray filmen oder ps3 spielen überhaupt unterstützt? der samsung beamer kann es wohl darstellen, das clicktronic kabel sollte es auch... tut es auf die distanz aber nicht. ein günstiges 2m kabel funktioniert mit deep color nämlich einwandfrei.

nun die frage... lohnt es sich wegen deep color ein noch teureres kabel zu kaufen? da bleibt mir langsam nurnoch ein oelbach für 150 euro. das übersteigt aber eigentlich meine schmerzgrenze.

alternativ hätte ich zu einem inakustik gegriffen... das premium scheint aber dasselbe problem auf die distanz zu haben.

p.s. ich habe mehrfach den input lag des samsungs gemessen... maximalwert lag bei rund 35 ms.
Tw10
Inventar
#1111 erstellt: 30. Aug 2011, 14:02
ich würde mal einen richtigen blu ray player kaufen und nicht mit der spiele konsole hantieren.

eventuell löst das deine probleme. außerdem finde ich eine playstation für ein heimkino eh ein bisschen affig. aber das ist meine ganz persönliche meinung.
vision450
Ist häufiger hier
#1112 erstellt: 30. Aug 2011, 14:24
das problem liegt nicht am player sondern am kabel.

zudem ist mein player gewichen als eine ps3 ins haus kam. bildtechnisch konnte ich im direkten vergleich keine unterschiede feststellen, wozu also zwei geräte und damit einmal totes kapital im schrank stehen haben?
dawn
Inventar
#1113 erstellt: 30. Aug 2011, 14:40
Aber mit dem Player hattest Du das Problem nicht, oder? Das Problem wurde ja schon öfters insbesondere im Zusammenhang mit der PS3 genannt, also scheint es schon was damit zu tun zu haben. Ob es mit einem noch besseren Kabel auch mit aktiviertem Deep Color klappt, vermag ich nicht zu sagen. Und ob man mit aktiviertem Deep Color wirklich ein besseres Bild hat, ist ja wohl auch umstritten. Letztendlich würde ich keine Verbesserung erwarten beim Übertragen von Farbinformationen, die auf der Datenquelle so gar nicht vorhanden sind. Aber letztendlich hilft wohl nur ausprobieren.


zudem ist mein player gewichen als eine ps3 ins haus kam. bildtechnisch konnte ich im direkten vergleich keine unterschiede feststellen,


Wenn es mit abgeschaltetem Deep Color mit der PS3 nicht schlechter ist als mit aktiviertem Deep Color am Blu-Ray-Player, wäre das ja schon mal ein Indiz, dass es mit aktiviertem Deep Color auf der PS3 auch nicht mehr besser wird.
seventhson
Stammgast
#1114 erstellt: 30. Aug 2011, 14:54
Mmhh,an meinem Sony S-350 Blu-ray Player habe ich Deep Color aktiviert und da flackert gar nichts( 5m HDMI Kabel ).So viel ich weiss muss der RGB wert bei x.v.Color auf 0-255 stehen.Also ich finde man sieht eine Verbesserung auf der Leinwand.Kannst Du an der PS3 auch diesen Wert einstellen?
BTW, die PS3 ist ein sehr guter Blu-ray Player.
vision450
Ist häufiger hier
#1115 erstellt: 30. Aug 2011, 16:20
@dawn: der player ist schon seit einem monat verkauft,
wurde also nie an den beamer angeschlossen. keine ahnung ob dieser funktioniert hätte.

und beim vergleich war bei beiden geräten deep color aktiv (angeschlossen an plasma tv).

langsam bin ich verwirrt... habe gerade nochmal getestet:

ps3-beamer-clicktronic 10m-deep color an --> menü flackert
ps3-beamer-clicktronic 10m-deep color aus --> menü i.O.
ps3-beamer-noname 2m kabel-deep color an --> menü i.O.
ps3-plasma-clicktronic 10m-deep color an --> menü i.O.

besteht das problem in der konstellation clicktronic und samsung beamer?

unterstützt der samsung überhaupt deep color? soviel ich herausfinden konnte sollte er.

wird deep color zum heutigen zeitpunkt überhaupt bei blurays verwendet? alle infos die ich über das thema finden kann sind aus dem jahr 2008/2009.

@seventhson: voller farbumfang ist aktiviert.


[Beitrag von vision450 am 30. Aug 2011, 16:27 bearbeitet]
f@llo
Ist häufiger hier
#1116 erstellt: 30. Aug 2011, 17:11
könnt ihr eine gute wandhalterung für den a600b empfehlen, am besten für unter 50 euro
dawn
Inventar
#1117 erstellt: 30. Aug 2011, 17:18
Bestimmte Kombinationen funktionieren, andere nicht, ohne das man einen logischen Grund dafür erkennen kann, das ist nicht so ungewöhnlich.


ps3-beamer-noname 2m kabel-deep color an --> menü i.O


Dann kannst Du doch jetzt zumindest selbst testen, ob Du bei Deep Color an eine Verbesserung siehst gegenüber Deep Color aus und wenn ja, ob sie Dir ggf. ein 150,- Euro-Kabel Wert wären. Ob das Oehlbach-Kabel das Problem löst, sei noch dahingestellt, wenn, dann nur mit Rückgaberecht kaufen!


unterstützt der samsung überhaupt deep color?

Ja.


wird deep color zum heutigen zeitpunkt überhaupt bei blurays verwendet?


Ich weiß es nicht, aber ich würde man vermuten, eher nicht, sonst wäre vermutlich schon damit geworben worden.
vision450
Ist häufiger hier
#1118 erstellt: 30. Aug 2011, 18:03
der beamer ist leider schon wieder auf dem retourweg da er nicht i.O. war. ist schon der zweite. aller guten dinge sind drei

über den plasma sehe ich jedenfalls kein unterschied zwischen deep color an oder aus bei bluray filmen. denke dann kann ich mir das mit den kabeln sparen. hatte mir entweder das in-akustik referenz oder das argentum ausgesucht.
sensor1
Inventar
#1119 erstellt: 30. Aug 2011, 19:04

vision450 schrieb:
der beamer ist leider schon wieder auf dem retourweg da er nicht i.O. war. ist schon der zweite. aller guten dinge sind drei

Hi,
was war den mit dem Beamer?

MfG sensor
vision450
Ist häufiger hier
#1120 erstellt: 30. Aug 2011, 19:26
das erste war ein als neugerät deklariertes ausstellungsgerät. wäre nicht das problem gewesen da ich nachträglich rabatt bekommen habe... aber es funktionierte nicht einwandfrei.

das zweite war neu, hatte aber ein loses teil im inneren und irgendwas kratzte... farbrad oder lüfter.

das dritte kauf ich im laden. übermorgen bin ich schlauer

habe ein forumsmitglied gefunden welcher dasselbe lösbare problem mit einem 10m hdmi kabel für 6 euro hat. dieses kabel habe ich mir nun bestellt. wenn es funktioniert geht das 60 euro clicktronic kabel zurück... wenn nicht behalte ich das clicktronic und hab nicht die welt an verlust gemacht.

deep color bleibt jedenfalls aus.


[Beitrag von vision450 am 30. Aug 2011, 23:04 bearbeitet]
f@llo
Ist häufiger hier
#1121 erstellt: 31. Aug 2011, 22:50
seit heute ist mein a600b da, ich bin super zufrieden damit, es funktioniert alles super, auser das zuspielen vom sat receiver da habe ich unten einen grünen streifen, ca ein cm breit.

Der sat receiver ist ein smart mx40, welches via hdmi an meinem onkyo 608 hängt, von dort dann auf einen hdmi splitter zum beamer.
woran kann das liegen, full hd via blu ray und auch das bild vom pc ist super. laufen auch jeweils übern onkyo
dawn
Inventar
#1122 erstellt: 31. Aug 2011, 23:30
Und wenn Du den Splitter wegläßt? Vielleicht kann man beim Receiver auch noch irgend nen Anzeige-Modus umschalten?
sensor1
Inventar
#1123 erstellt: 01. Sep 2011, 07:58

f@llo schrieb:
zuspielen vom sat receiver da habe ich unten einen grünen streifen, ca ein cm breit.

Der sat receiver ist ein smart mx40, welches via hdmi an


Hi

ich würde da den Fehler erstmal beim Sat Receiver suchen.

mann kann beim Samsung das Bild ein wenig hoch und runter verschieben so eine Art Lens shift(elektronisch) da sollte die Mittelstellung eingestellt sein.
MfG sensor
f@llo
Ist häufiger hier
#1124 erstellt: 01. Sep 2011, 13:38
also wenn ich den sat receiver auf 480i/576i stelle funktioniert alles wunderbar, den grünen streifen gibts nur bei 480p/576p, habe ich mit der i einstellung einen bildqualitätsverlust?
dawn
Inventar
#1125 erstellt: 01. Sep 2011, 14:17
Die Frage kannst Du doch selbst beantworten. Siehst Du einen Unterschied, wenn du von p auf i umschaltest (außer dem grünen Streifen)?

Es würde sich aber auf jeden Fall lohnen, einen HD-Receiver zu holen. Dann geht u.a. bei Das Erste und ZDF schonmal direkt die Sonne auf, und das SD-Bild der anderen Sender hat sich bei mir mit nem HD-Receiver auch sehr deutlich verbessert. Tipp: Xoro HRS 8520, geniales Teil zum Mini-Preis.
presi
Ist häufiger hier
#1126 erstellt: 01. Sep 2011, 14:22
mal nebenbei gefragt: seit wann hat der smart mx40 einen hdmi-anschluss??
f@llo
Ist häufiger hier
#1127 erstellt: 01. Sep 2011, 14:55
ich denke nich das sich ein hd receiver bei mir lohnt, erste und zweite wird nich viel geschaut und der rest kostet bekanntlich ja und das werde ich nicht unterstützen, von daher nur blu ray aber fernsehen tu ich in der regel eh mit dem fernseher

es ist ein mx+
vision450
Ist häufiger hier
#1128 erstellt: 01. Sep 2011, 15:12
mal eine allgemein frage zwecks staub. dlp beamer haben ja bekanntlich eine verkapselte luftführung.
kann ich das gerät sorgenfrei an der decke hängen lassen oder empfiehlt es sich dennoch dieses in irgendeiner form abzudecken um gegen staub zu schützen?

ist die abdeckung der linse nur für den transport gedacht? jedesmal wenn diese auf die linse gesetzt wird oder abgenommen wird verstellt man ja die schärfe.
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#1129 erstellt: 01. Sep 2011, 15:34
Meiner hängt immer ohne Linsen-Abdeckung an der Decke.Bis jetzt ohne Probleme , bis auf das so eine blöde Spinne doch tatsächlich nen Faden im Objektiv gespannt hatte.
Ab und an sollten aber die Lüftungsschlitze von Staub befreit werden.
dawn
Inventar
#1130 erstellt: 01. Sep 2011, 15:34

es ist ein mx+


Also ein Smart MX 04 Plus? Einen MX 40 Plus gibt es nämlich nicht. Wenn es ein MX 04 Plus ist, warum stellst Du dann nicht 1080i als Auflösung ein? Der hat doch nen Scaler drin.
presi
Ist häufiger hier
#1131 erstellt: 01. Sep 2011, 16:18

dawn schrieb:

es ist ein mx+


Also ein Smart MX 04 Plus? Einen MX 40 Plus gibt es nämlich nicht. Wenn es ein MX 04 Plus ist, warum stellst Du dann nicht 1080i als Auflösung ein? Der hat doch nen Scaler drin.



genau darauf wollte ich mit meiner frage hinaus.
f@llo
Ist häufiger hier
#1132 erstellt: 01. Sep 2011, 20:54
wenn ich ihn auf 1080i stelle sind die umschaltzeiten unerträglich
sensor1
Inventar
#1133 erstellt: 01. Sep 2011, 21:40
tja da kann der Beamer dann nichts dafür

eine andere Satkiste muss her oder mit den Umschaltzeiten leben

MfG sensor
dawn
Inventar
#1134 erstellt: 01. Sep 2011, 21:53
Der Unterschied in der Bildqualität per Beamer bei 480i/576i und 1080i - Zuspielung müßte aber sehr deutlich sichtbar sein, oder?
f@llo
Ist häufiger hier
#1135 erstellt: 01. Sep 2011, 22:06
der unterschied ist schon sehr stark, alledings habe ich nun mal ein software update laufen lassen und ja es hat wunder bewirkt 1080i und er schaltet schnell um
vision450
Ist häufiger hier
#1136 erstellt: 02. Sep 2011, 01:20
so... ich nenne das dritte gerät mein eigen und jetzt bin ich auch endlich zufrieden.
das ausrichten auf die leinwand war aufgrund eines schlecht gekauften halters nicht so einfach. viel zu wackelig das ding. über kurz oder lang werde ich mir einen anderen zulegen. das problem ist nur dass ich keinen finde der ca 30 cm abstand decke-beamer vorzuweisen hat. die meisten haben weniger oder mit verlängerung schon min 40cm. alternativ werde ich eine holzplatte dazwischen verwenden oder zu einem wandhalter greifen, dann muss aber das bild an dieser stelle weichen zudem habe ich wenig spiel was den abstand beamer-leinwand betrifft. man benötigt ca 3,1m um eine 2m breite leinwand zu füllen und ich habe im aktuellen und maximal nach hinten gesetzten zustand, 3,2m. das ganze war ein wenig maßarbeit aber hat letztenendes gut funktioniert.

als ich das gerät bei dämmerung das erste mal eingeschaltet habe (gegen 20 uhr), war ich doch sehr überrascht. ich hätte ein deutlich faderes bild erwartet. unter diesen umständen kann man schon ohne probleme ein film schauen. bei tageslicht bleibt der beamer aber besser aus.
sobald es absolut dunkel ist, ist das bild selbst im theater modus sehr hell. hätte ich, bei gerade mal 700 lumen, nicht erwartet. der unterschied zwischen theater und hellem modus ist übrigens sehr marginal.
das weiße wohnzimmer und besonders die weiße decke empfinde ich persönlich (noch) nicht als störend. zudem möchte ich von modifikationen absehen da es sich um ein wohnzimmer und kein kinoraum handelt.

lautstärke... im theater modus sehr angenehm. gerät hängt ca. 1 m über mir. lüfter ist hörbar aber nicht störend. der helle modus ist deutlich lauter.

über die bildqualität möchte ich keine genauen angaben machen da es mein erster beamer ist... daher ist man immer fasziniert. lediglich der schwarzwert könnte ein ticken besser ausfallen, für meinen geschmack aber in anbetracht des preises immernoch recht gut. bin aber auch durch meinen plasma etwas verwöhnt. im betrieb fällt der schwarzwert nicht ins gewicht.

wie schon einige posts vorher geschrieben eignet sich das gerät gut zum zocken. der von mir gemessene maximale input lag beträgt 35ms.

jetzt werde ich mir noch einen hdmi splitter kaufen, da ich die ps3 nicht ausschliesslich am beamer betreiben möchte.

eine sache fällt mir noch ein: ich schaff es einfach nicht den beamer korrekt auf die leinwand auszurichten. 3 ecken passen, die vierte weicht ab. bin ich inkompetent oder ist das normal da es einfach zuviel variablen sind? schiefe leinwand, schiefes tuch, kein exakter sichtbarer bereich auf dem tuch, schiefe deckenhalterung... etc.?!
ich habe mir jetzt so beholfen dass ich etwas mehr aufzoome und die schwarze maskierung der leinwand so 1-2cm mitverwende damit das bild zumindest den weissen bereich voll ausfüllt.


[Beitrag von vision450 am 02. Sep 2011, 18:33 bearbeitet]
-insomnia-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1137 erstellt: 05. Sep 2011, 06:27
Mittlerweile gibt es ihn für 666€ bei notebooksbilliger.de =)
Tw10
Inventar
#1138 erstellt: 05. Sep 2011, 08:44
unglaublich guter preis!
presi
Ist häufiger hier
#1139 erstellt: 05. Sep 2011, 17:22
wow, jetzt wird er aber wirklich verschleudert!

Bei Amazon ist ein ähnlicher Preis.
hififan41
Inventar
#1140 erstellt: 09. Sep 2011, 01:36
Jo...aber es kommt nachwievor kein anderer Beamer in diesen Preisrahmen von 600-1000 Euro an den Samsung 600er ran...das wird auch noch eine Weile so bleiben !
vision450
Ist häufiger hier
#1141 erstellt: 09. Sep 2011, 13:45
habe gestern nun den ersten film auf dem sammy geschaut und kann jedem nur raten der sich überlegt einen günstigen aber guten beamer anzuschaffen: KAUFEN! das p/l verhältnis ist zur zeit nicht zu toppen. vorher natürlich auf rbe testen

gibt es eigentlich erfahrungen bezüglich der optimalen einstellungen? farblich ist der sammy ja top eingestellt. habe bisher nur zwei kleine änderungen bezüglich kontrast, farbe und schärfe gefunden. gibts von burosch und audiovision. vielleicht hat ja jemand den sammy kalibriert...
presi
Ist häufiger hier
#1142 erstellt: 09. Sep 2011, 14:36
Ich hab den Samsung A600B zur Probe hier gehabt und zwischenzeitlich auch gekauft.

Es scheint ein völlig unterbewerteter Projektor zu sein.

Wer mit RBE keine Probleme hat und auf Lensshift verzichten kann, der erhält hier wirklich einen tollen Projektor, der schon out-of-the-box zeigt wo der Hammer hängt.

Und das zu diesem Preis! Unglaublich!

Das einige, was mich wirklich noch stört, ist der Geruch. Ich hoffe das legt sich bald.
trancemeister
Inventar
#1143 erstellt: 09. Sep 2011, 15:19
Der Geruch legt sich recht schnell und man sollte noch die geringe Lautstärke erwähnen.
Allerdings finde ich er wird oft -besonders hier im Forum- überschwenglich gut bewertet.
dawn
Inventar
#1144 erstellt: 09. Sep 2011, 15:51

Es scheint ein völlig unterbewerteter Projektor zu sein.


Wieso. Wo wurde er denn unterbewertet?
Heimkino-Michel
Inventar
#1145 erstellt: 09. Sep 2011, 16:39
... der Samsung ist sicher für den Preis ein super Kauf :-)

Meiner war aber auch nach gerade mal 5 Stunden defekt und jetzt nach 150 Stunden mit dem Benq w6000 bin ich froh das ich "etwas" mehr ausgegeben habe ;-)

Gruss Michael
doclike
Ist häufiger hier
#1146 erstellt: 09. Sep 2011, 18:29
ich warte ja noch auf den benq w1060!Bin mal gespannt wie die beiden im Vergleich sind. Dauert wohl aber noch ne weile ;-)
presi
Ist häufiger hier
#1147 erstellt: 09. Sep 2011, 19:26

dawn schrieb:

Es scheint ein völlig unterbewerteter Projektor zu sein.


Wieso. Wo wurde er denn unterbewertet?


Von der Käuferschaft.

Ist meiner Meinug nach auch ein Verschulden von Samsung selbst.
Denn bei den einschlägigen Händlern sieht man diesen Projektor nicht. Eigentlich schade.
presi
Ist häufiger hier
#1148 erstellt: 09. Sep 2011, 19:28

trancemeister schrieb:
Der Geruch legt sich recht schnell und man sollte noch die geringe Lautstärke erwähnen.
Allerdings finde ich er wird oft -besonders hier im Forum- überschwenglich gut bewertet.


Wieso?
Heimkino-Michel
Inventar
#1149 erstellt: 09. Sep 2011, 21:06

presi schrieb:

dawn schrieb:

Es scheint ein völlig unterbewerteter Projektor zu sein.


Wieso. Wo wurde er denn unterbewertet?


Von der Käuferschaft.

Ist meiner Meinug nach auch ein Verschulden von Samsung selbst.
Denn bei den einschlägigen Händlern sieht man diesen Projektor nicht. Eigentlich schade.



Denke das der Händler auch von was leben muss und die Spanne bei einem 700 Euro Gerät einfach zu "klein" ist ... ein Beamer ist ja schon im Vergleich zum Fernseher etwas beratungsintensiver ...
dawn
Inventar
#1150 erstellt: 09. Sep 2011, 22:40
Also in der Beamervilla in Köln war er zumindest vor gut einem Jahr in der Vorführung. Könnte mir aber auch vorstellen, dass bei dem momentanen Online-Preis es sich für örtliche Händler nicht mehr lohnt, ihn auszustellen. Die werden lieber Neuerscheinungen verkaufen, wo der Preis noch nicht heruntergegangen ist.
rapsi75
Neuling
#1151 erstellt: 10. Sep 2011, 09:54
Samsung sp-a600b

Hallo,

bei meinem Beamer blinkt kurz die eine Lampe (Diode/LED) und der Beamer schaltet sich nicht ein.

Was kann das sein?

Danke für eure Hilfe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung sp-a600b Problem
Yami-Tim am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung SP-A600B wird unscharf
longtom am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
Samsung SP-A600B
u-boot am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  7 Beiträge
Fliegengitter bei DLP-Beamer (Samsung SP-A600B)
kentril am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  26 Beiträge
Samsung SP-A600B DLP-Projektor
Hammer1 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung SP-A600B Einige Fragen
dacrowe am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  41 Beiträge
Samsung SP-A600B ist nach Deckenmontage unscharf
tusfbrilse am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  4 Beiträge
Samsung SP-A600B LÜFTER fehler
Reakone23 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  2 Beiträge
Samsung Sp-A600B umbau auf LED möglich?
TürkischerTürke am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  32 Beiträge
BenQ W1000 oder Samsung SP-A600B
Hummerfreak am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090