Suche Erfahrung mit Sony Beamern zwecks Defekt

+A -A
Autor
Beitrag
1T.5UCK5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2009, 17:18
Hallo Leute,

ich lese schon lange hier mit. Da ich momentan ein rießen Problem mit meinem Sony VPL-AW15, dachte ich mir, ich schreib hier mal rein.

Vielleicht hat der ein oder andere nen Tip

Ok.. Juli09 - HDMI Schnittstelle defekt => Reperaturanstoß und ab zu Technik Rat & Hilfe.
Ende August kam das Gerät zurück => HDMI geht, aber nun habe ich einen leichten Rotstich auf der linken Bildhälfte. Rechts alles i.O. <= Kennt dieses Phänomen jemand?
TRH meint, neuen Reperaturanstoß. Das Gerät ging wieder zu TRH
- 3 Wochen später bekomm ich nen Brief, dass man nach einem Austauschgerät bei Sony anfragte.
- 4 Wochen später tat sich immer noch nichts. TRH meinte, ich soll mich bei Redcoon (Händler) melden.
- Der schrieb, dass Sony meint, dass der Rotstich in dem von Sony festgelegten Spezifikationsrahmen liegen würde.
- Also bei Sony angerufen... weitere 4 Wochen später tat sich nichts.
- Ich das ganze in die Beschwerde-Abteilung gegeben
- Nun, 3 MOnate nach dem Einschicken, meinte der Typ von der Beschwerdeabteilung, dass das im Rahmen liege. Dass der Techniker den Beamer mit anderen verglichen hätte und das es einfach die Varianz in der Herstellung gebe.

Nun die Frage an euch..
Habt ihr von so einer Varianz schon mal gehört?

Sollte ich zum Rechtsanwalt?

Kennt jemand eine Zuverlässige Reperaturwerkstatt, die mir das Bestätigen könnte? Bzw den Beamer nochmals anschaun könnte?

Für Tip wäre ich sehr dankbar. Danke deswegen im Vorraus.

Lieben Gruß,
Steffen
mikee74
Stammgast
#2 erstellt: 28. Nov 2009, 21:04
Anscheinend können oder wollen sie es nicht reparieren.
Oder es ist teuer, und weil es eine bestimmten Grenzwert nicht
übersteigt können sie sich ihrer Garantieleistung entziehen.
Sollte das zutreffen, kann auch vor Gericht nichts erreicht werden.
Denn wenn alle Geräte, im Herstellungsprocess, in diesem
Bereich, abweichungen haben, nenne sie es vermutlich varianz.

Frag nach wieviel die Reperatur kosten würde.
Vielleicht geht es nur um die Garantie leistung, die sie nicht aufbringen wollen.


[Beitrag von mikee74 am 28. Nov 2009, 21:19 bearbeitet]
mreasy2002
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2009, 22:16
Ja, was soll ich sagen Sony halt. Hab auch schon die ein oder andere Erfahrung mit Sony und Garantieleistung.

Ist zwar jetzt kein Beamer aber ich hatte z. B. mal einen MP3 Player den ich eingeschickt habe. Da ging ein Knopf nicht mehr. Er kam zurück und war angeblich repariert. Der Knopf ging immer noch nicht. Also wieder zurück. Er kam wieder zurück und hatte jetzt angeblich einen Wasserschaden.

Hatte da noch 2-3 andere Fälle wo Sony es immer wieder geschafft hat sich der Garantie zu entziehen. Ich kaufe deshalb nichts mehr von dem Verein.
George_Lucas
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2009, 04:16

1T.5UCK5 schrieb:
Hallo Leute,

ich lese schon lange hier mit. Da ich momentan ein rießen Problem mit meinem Sony VPL-AW15, dachte ich mir, ich schreib hier mal rein.

Vielleicht hat der ein oder andere nen Tip

Ok.. Juli09 - HDMI Schnittstelle defekt => Reperaturanstoß und ab zu Technik Rat & Hilfe.
Ende August kam das Gerät zurück => HDMI geht, aber nun habe ich einen leichten Rotstich auf der linken Bildhälfte. Rechts alles i.O. <= Kennt dieses Phänomen jemand?
TRH meint, neuen Reperaturanstoß. Das Gerät ging wieder zu TRH
- 3 Wochen später bekomm ich nen Brief, dass man nach einem Austauschgerät bei Sony anfragte.
- 4 Wochen später tat sich immer noch nichts. TRH meinte, ich soll mich bei Redcoon (Händler) melden.
- Der schrieb, dass Sony meint, dass der Rotstich in dem von Sony festgelegten Spezifikationsrahmen liegen würde.
- Also bei Sony angerufen... weitere 4 Wochen später tat sich nichts.
- Ich das ganze in die Beschwerde-Abteilung gegeben
- Nun, 3 MOnate nach dem Einschicken, meinte der Typ von der Beschwerdeabteilung, dass das im Rahmen liege. Dass der Techniker den Beamer mit anderen verglichen hätte und das es einfach die Varianz in der Herstellung gebe.

Nun die Frage an euch..
Habt ihr von so einer Varianz schon mal gehört?

Sollte ich zum Rechtsanwalt?

Kennt jemand eine Zuverlässige Reperaturwerkstatt, die mir das Bestätigen könnte? Bzw den Beamer nochmals anschaun könnte?

Für Tip wäre ich sehr dankbar. Danke deswegen im Vorraus.

Lieben Gruß,
Steffen

Hallo Steffen,

bis zu einem gewissen Grad ist Shading tatsächlich in der Toleranz.
Kannst du mal einen Screenshot machen? - Am besten von einem grauen Testbild und einem Standbild aus einem Schwarz-Weiß-Film. Dann können wir uns das hier mal ansehen und dir berichten, wie andere Hersteller mit einem ähnlichen Problem umgehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HW15 Lampe defekt?
certhas am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  7 Beiträge
Preisentwicklung bei Beamern
Yankee8 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
Sony HW55 Lensshift defekt?
BayerwoidBua87 am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  7 Beiträge
Langzeiterfahrungen mit Beamern
AO74 am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  5 Beiträge
Zoll umgang mit Beamern
eox am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  6 Beiträge
Rauschen/Grieseln bei Beamern "normal" ?
John-Rico am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  4 Beiträge
Sony VPL-CS3 Lampe defekt?
Waldmax am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  4 Beiträge
SONY VPL HW 20 defekt?
lili2101 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2017  –  27 Beiträge
Lohnt sich HDR bei Beamern ?
Heinz,2,3 am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  87 Beiträge
Leistung von LED-Beamern
Joerg_O. am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen