Projektionsgröße?

+A -A
Autor
Beitrag
Esswurm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Dez 2009, 19:26
Hallo zusammen!

Ich bin momentan dabei meinen Beamer zu installieren und muß natürlich den Wandhalter installieren an die richtige Stelle. Wenn ich den Beamer anstelle, dann habe ich eine Projektionsgröße ausgefüllt von dem Herstellerlogo. Wenn ich den Laptop anschließe dann verkleinert es sich erheblich. Da ich nun noch leider keinen Blue-Ray Player habe würde mich interessieren ob die Bildfläche genauso ausgefüllt wird wie bei dem Bild des Laptops bzw. ist es immer so dass von der urspringlichen Projektiongröße her sich das Bild verkleinert.
Danke im vorraus.


Projektor Mitsubishi HC6500
ForceUser
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2009, 20:07
Wenn das Bild kleiner wird, hast du wohl einfach die falsche Auflösung eingestellt...
...übrigens sollte jeder Projektor versch, Zoom Modi haben, mit denen das Bild auch bei falscher Auflösung auf dem ganzen LCD Panel oder DLP Chip dargestellt wird.
*Michael_B*
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2009, 20:16
Hallo

Bei den meisten Projektoren kann man die Hintergrundfarbe festlegen für den Fall, dass kein Bild an den Eingängen liegt. Falls da nicht schon ab Werk ein Blau oder so kommt stell das mal im Menü ein. Diese farbige Fläche stellt das grösste Bild dar, das der Projektor machen kann.

MfG
Phantom1
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2009, 21:13

Esswurm schrieb:
Wenn ich den Laptop anschließe dann verkleinert es sich erheblich.

mal geschaut ob die scalierung bzw overscan funktion von dem grafiktreiber richtig eingestellt ist? meistens liegt da das problem
Esswurm
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Dez 2009, 01:31
Vielen Dank für die Anworten hat mir geholfen. Habe das Bild über die Sacaling Einstellung etwas größer bekommen. Die Einstellungen am Beamer mit Zoom usw. haben nichts gebracht. Liegt wohl am Eingangssignal. Habe auch die Hintergrundfarbe gefunden bzw. ein Gitternetz welches man einstellen kann. Wenn das wirklich das größtmögliche Bild ist dann bin ich sehr zufrieden. Hoffe das Bild ist dann auch so groß bei einem Blue Ray Bild. Danke nochmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild nicht ausgefüllt, Ideen?
onezock am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  3 Beiträge
Welche Projektionsgröße bei 4 Meter Abstand möglich ?
Lonewolf... am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  5 Beiträge
Sanyo PLV-Z700 an PC anschließen/installieren
tw3339 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  4 Beiträge
Beamer Bild flackert
boko33 am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  7 Beiträge
Laptops erkennen Beamer nicht
PatrickBoltup am 15.09.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2021  –  3 Beiträge
Epson TW490 - Licht und Bildfläche
Manuel82b am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  2 Beiträge
Sanyo Z1 Blue Ray Player
Zegger am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  4 Beiträge
3D bei Beamer ?
audiojunkie36 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  7 Beiträge
Frage zu Beamer mit Blue-Ray Quelle
sDAB am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
richtige Auflösung Beamer
matze1234 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen