welche Beamertechnik ist die beste

+A -A
Autor
Beitrag
leinad1980
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2010, 13:47
hallo leute bin seit einiger zeit am überlegen mir einen beamer zuzulegen, habe aber noch keine ahnung worauf ich beim kauf achten soll, mir ist wichtig das er hd ready tauglich ist full hd muss nicht unbedingt sein, und über möglichst flexible anschlussöglichkeiten verfügt.Anschließen wollte ich daran einen multimedia pc und eine konsole wenns geht gleichzeitig ohne umstecken zu müssen.
Ich hoffe ihr könnt mir da mit eurer erfahrung weiterhelfen
Nudgiator
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2010, 17:13

leinad1980 schrieb:
hallo leute bin seit einiger zeit am überlegen mir einen beamer zuzulegen, habe aber noch keine ahnung worauf ich beim kauf achten soll, mir ist wichtig das er hd ready tauglich ist full hd muss nicht unbedingt sein, und über möglichst flexible anschlussöglichkeiten verfügt.Anschließen wollte ich daran einen multimedia pc und eine konsole wenns geht gleichzeitig ohne umstecken zu müssen.
Ich hoffe ihr könnt mir da mit eurer erfahrung weiterhelfen


Es gibt nicht "die beste Beamertechnik". Das hängt ganz von Deinen Präferenzen, Deinen Räumlichkeiten und dem Budget ab.

Prinzipiell gibt es folgende Technologien: LCD (3-Chip), DLP (1-Chip / 3-Chip), LCOS (SXRD, DILA).

HD-Ready-Beamer mit 720p gibt es keinen neuen Modelle auf dem Markt. Auch bei den Beamern hat Full-HD Einzug gehalten.
Tw10
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2010, 17:37
Meiner persönlichen Meinung nach, 3 Chip DLP, aber mir persönlich wieder zu teuer, ich gebe keine 16.000 Euro für den Sim2 aus

Auch wenn mich die LED Technik reizt
*Michael_B*
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2010, 22:47
Hallo

@tw10:

[klugscheiss] Die LED-DLPs haben einen Chip drin weil die einzelnen Farben von den LEDs erzeugt werden, die mit den normalen Lampen drei, einen für jede Farbe [/klugscheiss]

MfG
Tw10
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2010, 23:19

*Michael_B* schrieb:
Hallo

@tw10:

[klugscheiss] Die LED-DLPs haben einen Chip drin weil die einzelnen Farben von den LEDs erzeugt werden, die mit den normalen Lampen drei, einen für jede Farbe [/klugscheiss]

MfG


stimmt du hast recht. habe wirklich gedacht da wären 3 chips drin. Weißt du wie das mit dem RBE aussieht?
Nudgiator
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2010, 23:44

Tw10 schrieb:

stimmt du hast recht. habe wirklich gedacht da wären 3 chips drin. Weißt du wie das mit dem RBE aussieht?


Ist kein Thema mehr, da die LEDs sehr schnell angesteuert werden können (900 MHz).
TigerCD
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Feb 2010, 11:24
Vor einigen Jahren hatte Sony noch die GLV Technik in der Entwicklung - diese sollte mit Laser (oder eventuell LED) ein Bild auf die Leinwand malen...
Eventuell hat ja einer neuere Informationen bzgl. dieser Technik...

Gruß
TigerCD
TigerCD
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Feb 2010, 11:29
Hier mal ein Link zu der Technik

Gruß
TigerCD
MichaW
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2010, 12:18
Welche Technik die beste ist,ist ganz einfach zu beantworten.Die,die einem am besten gefällt!
Mustangfahrer
Gesperrt
#10 erstellt: 02. Feb 2010, 12:35
Die robusteste bisher ist wohl die 1-Chip DLP GEschichte.
Für mich die beste, da die höchsten SW und KOtrastwerte anliegen - D-ILA/SXRD.

3Chip DLP hat Technologie bedingt mit Shading zu kämpfen - halte ich nicht mehr so viel von, da das P/L Verhältnis einfach nicht stimmt. Wir sehen das D-ILAs die die Hälfte kosten teilweise ein besseres Bild machen.

DLP/LED wird sich noch zeigen was davon zu halten ist, die ersten Geräte empfinde ich als suboptimal da sie laut surren und die absoluten Werte noch keinen von den Socken hauen.
TigerCD
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 02. Feb 2010, 13:50

Mustangfahrer schrieb:
...DLP/LED wird sich noch zeigen was davon zu halten ist, die ersten Geräte empfinde ich als suboptimal da sie laut surren und die absoluten Werte noch keinen von den Socken hauen.

Naja... Ich sehe den größten Vorteil in der Spektralverteilung der Farben. Diese ist vergleichbar mit der Xenonlampe nur ohne deren Nachteile (Preis/Lebensdauer)...
Das ist ein großer Schritt! Jetzt muss es "nur" noch für den Massenmarkt erschwinglich werden...

Gruß
TigerCD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Beamertechnik
x-treme2000 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  5 Beiträge
DRINGEND HILFE BENÖTIGT /NEULING IN BEAMERTECHNIK
Dahlke95 am 29.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  5 Beiträge
TW5500 beste Einstellung
Denis-S am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  29 Beiträge
Epson TW10H beste Anschlussmöglichleit
Plasman am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  5 Beiträge
Beste Anschlussart???
Kuyu am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  2 Beiträge
Beste Anschlussmöglichkeit X2
Schluch am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  4 Beiträge
Beste Umstände für Beamer...
Chlodwig am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  3 Beiträge
Welches Kabel bringt beste Qualität?
Phillip3007 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  2 Beiträge
Beste Anschlußart für Benq 5120
adi-sr am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  8 Beiträge
BenQ W1100 beste einstelungen
iqnormal am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen