Ausfall von DSL durch meinen Plasma, bei nem anderen aber nicht

+A -A
Autor
Beitrag
BiermannFreund
Inventar
#1 erstellt: 10. Jul 2007, 16:51
hiho,

kurzes Problem, was mich schon länger beschäftigt:

habe in der neuen Wohnung probleme mit meiner internetverbindung.
wenn ich meinen plasma anmache und es hellere szenen zu sehen sind, geht die verbindung flöten.
habe mittlerweile soweit alles durch.
nun meine frage an leute, die n bissel ahnung von der elektronik haben.
ich hab heute den neuen plasma für meine eltern bekommen.
ist ein 37" panasonic th-37 pv 60 e
da passiert das nicht.
genau so, wenn ich meinen, ist n panasonic th-42 pe 55 e, oben in der wohnung meiner eltern anschließe, läuft dort inet problemlos.
also kann ich mir nur vorstellen, dass es einen zusammenhang zwischen dem tv und meiner telefonleitung gibt.
allerdings, wieso läuft alles normal, wenn ich den 37er hier anhänge und nix, wenn der 42er hier dran ist?

könnte das da irgendwo ne eletronische ursache haben?
is hier zufällig n radio und fernseh-elektroniker, der sich das erklären kann?

panasonic direkt meint, unmöglich, telekom sacht, leitung in ordnung ^_^
ich sach, problem ist da, obwohl alles in ordnung ist

danke erstmal, falls ihr ne idee habt.
ps: stromgeschichten habe ich durch, am kabelanschluss liegt es auch net, und die fritzbox ist mittlerweile 2 zimmer weiter und wird trotzdem gestört. der hausanschluss telefon ist ein zimmer weiter.


[Beitrag von BiermannFreund am 10. Jul 2007, 16:51 bearbeitet]
teecook
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jul 2007, 17:05
Das klingt wirklich seltsam.

Da hätte ich aber noch ein paar Fragen:

1. Hast du WLAN oder geht dir deine DSL Verbindung generell verloren (also auch mit Kabel)?

2. Du schreibst, dass du "die Stromsachen" durch hast. Was meinst du damit (Mantelströme usw.)?

Ich hatte bei mir mit dem Pioneer Plasma Probleme mit Mantelströmen, die ich vorher mit meinem Philips LCD nicht hatte.


[Beitrag von teecook am 10. Jul 2007, 17:07 bearbeitet]
BiermannFreund
Inventar
#3 erstellt: 11. Jul 2007, 07:09
hi, spielt keine rolle, ob wlan oder kabelgebunden
die fritzbox macht einfach n pppoe fehler und verbindet dann neu, bzw. versucht es.
momentan läuft wlan, eben weil ich dann genug abstand zum TV bekomme.
mit stromsachen meine ich, ich hab sonne steckleiste mit enstörung, wo alles was tv ist dranhängt und ich hab sogar ienfach mal mit ner kabeltrommel strom aus ner anderen wohnung geholt.
hat aber auch nicht geholfen.
Jomox
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jul 2007, 07:50

BiermannFreund schrieb:
die fritzbox macht einfach n pppoe fehler und verbindet dann neu, bzw. versucht es.


Das Problem kenne ich ebenfalls seit meinem Umstieg auf 16 MBit. Die Fritz!Boxen sind allgemein relativ empfindlich bei schlechten Leitungen.

Schau mal im Browser unter fritz.box nach den DSL-Leitungsdaten und achte insbesondere auf die Signal/Rausch-Toleranz. Bei 6db und darunter hat die Fritz!Box Probleme mit einem stabilen DSL-Verbindungsaufbau.

Ich habe mich an meinen Provider gewandt und es wird jetzt meine Leitung geprüft, da ich mich genau auf der Grenze von 6db bewege.

ABER: das Problem ist völlig unabhängig davon, ob der Plasma nun läuft oder komplett vom Netz ist. Die Verbindungsabbrüche treten völlig unregelmäßig ohne erkennbare Ursache auf. Letztlich bewegt sich schlicht meine Verbindungsqualität am Limit.

Deswegen nochmal mein Tipp: Beschwerde an den Provider und weiter in Ruhe in die Glotze schauen.

Grüße
Jomox
BiermannFreund
Inventar
#5 erstellt: 11. Jul 2007, 16:35
hm, werd ich dann nochmal versuchen
tv an, da anrufen und denn sehn die ja, dass ich abbrüche habe
meine rauschtoleranz liegt bei 6 bzw. 8 und 17 db dämpfung

wenn du das auch so hast, denn werd ichs mal so handhaben und denen n bissel einheizen
danke erstmal
Lulli
Inventar
#6 erstellt: 11. Jul 2007, 17:13
Hi, na das ist ja mal was !

Wie nah bist du denn an deinem Plasma dran wenn es passiert, oder besser gefragt wie weit musst du weg das es nicht mehr passiert?

Spannungsschwankungen können es ja nicht sein wenn du deinen Plasma schon an andere Stromquellen angeschlossen hast. Somit bleibt ja irgend wie nur ein anders Störsignal, dass würde ja bei W-Lan evtl. noch zu verstehen sein aber auch bei der Kabelverbindung. Hmmm...


Hoffe du bekommst es raus, das intersiert mich aber mal

Gruß Lulli
BiermannFreund
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2007, 18:00
also momentan sind, wie gesagt, 2 wände und gut 6 meter zwischen plasma und fritzbox (habbich im schlafzimmer deponiert)
meine tel-dose ist aufm flur höhe schlafzimmer
(flur verbindet wohnzimmer und küche, nach links, wenn man aus dem wohnzimmer geht, ist das bad und die nächste tür ist das schlafzimmer)
wie gesagt, ob ich n kabel dran habe oder wlan aus ist. die fritzbox verliert die connection.

wie weit ich weg gehe spielt keine rolle...
hab schon den verdacht, dass tv-kabel, telefonkabel und stromkabel sich so doof die leitung teilen, dass die sich da irgendwie beeinflussen udn dass mein plasma da zufällig ne üble störquelle ist (wie gesagt, normaler großer röhren-tv im schlafzimmer und der neue plasma von eltern hat nix gemacht)

ich werd nun gleich mal n paar eu investieren und die leute von 1&1 drauf ansetzten und hoffen, das da was zu machen ist
wenn ich was rausinfde, meld ich mich
L@nny
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jul 2007, 18:10
Hast du ne Fritzbox mit Y-Kabel?

Gruß
Lenny
BiermannFreund
Inventar
#9 erstellt: 11. Jul 2007, 18:58
jo
why?
L@nny
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jul 2007, 19:10
Ursache deines Problems könnte dieses Kabel sein.

Zitat: Das von AVM mitgelieferte DSL-Kabel (dünn, grau, lang) durch ein vernünftiges CAT5-Kabel auszutauschen. (Es ist das Kabel welches in den DSL-Eingang der Fritzbox hineingeht),Zitat Ende.

Gruß
Lenny
BiermannFreund
Inventar
#11 erstellt: 11. Jul 2007, 19:56
hm, bin mir nicht sooo sicher, meine aber, das schon probiert zu haben.
aber da es schon so lange her ist und ich mir da echt nicht sicher bin (hatte auf jedenfall kabel getauscht, nur welches?! ;)), auf ein neues
werd ich die Tage mal machen, thx nochmal.
TommyLe
Stammgast
#12 erstellt: 15. Jul 2007, 16:11
evtl. liegt es am Stromnetz ?

Hängen denn Box und Plasma am selben Kreis oder nicht ?

BZW. ist ein Zähler dazwischen ?
Dir Fritzbox hat es auch nicht gerne, wenn der Strom schwankt.
player495
Inventar
#13 erstellt: 15. Jul 2007, 21:46
L@nny schrieb:

Zitat: Das von AVM mitgelieferte DSL-Kabel (dünn, grau, lang) durch ein vernünftiges CAT5-Kabel auszutauschen. (Es ist das Kabel welches in den DSL-Eingang der Fritzbox hineingeht),Zitat Ende

leider hat er den letzten Teil des Ziats unterschlagen, der sinngemäß lautete:
Besitzer von Y-Kabeln haben es etwas schwerer, denn sie müssen sich ein entsprechendes Kabel selbst anfertigen.
Davon abgesehen, ich habe auch eine zeitliche Übereinstimmung von Synchronisationsabbrüchen beim DSL und Bildstörungen auf dem LCD-Fernseher (und nur auf diesem!) beobachtet.Die Wohngsbaugesellschaft verweist auf Kabelgesellschaft und Telekom, diese einer auf den anderen und auf die die 300 Mieter, die rundrum wohnen. In diesem Sinne fröhliche Fehlersuche.

Gruß player
Jomox
Stammgast
#14 erstellt: 16. Jul 2007, 15:20
Hallo,

am Donnerstag kommt die Telekom und die Leitungen prüfen. Ich werde dann über das Resultat berichten.

Grüße
Jomox
BiermannFreund
Inventar
#15 erstellt: 30. Sep 2007, 14:06
SO, nach vielem hin und her...

es liegt an der fritz box, sie ist einfach nicht in der lage die fehler auszugleichen, die bei 16 mbit entstehen und der TV hat ihr dann den absoluten Rest gegeben.
ungewöhnlich, aber kann passieren, sagte der techniker.
1u1 hats nu auf 6 mbit runtergestellt (is ja klar, hardware austauschen wäre ja auch zu einfach... könnte ja mit glück laufen *grml*)

naja, nu geht jedenfalls alles seinen gewohnten gang
bullshit sach ich da nur
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Plasma stört dsl Empfang!
Wicoplan am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  11 Beiträge
IR-Störung durch Plasma???
free am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  18 Beiträge
Vorurteile gegen Plasma in anderen Foren allgegenwärtig
Jackie78 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  12 Beiträge
HDTV bei Plasma 42"
tbreth am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  3 Beiträge
plasma entbrennen??
fjmi am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  35 Beiträge
Plasma flackert bei Wiedergabe durch HDMI
Donuts4free am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  10 Beiträge
Was bedeutet für mich HDTV und nem Plasma
xy2xya am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  6 Beiträge
Premiere zerstört meinen Plasma
Montpelier am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  17 Beiträge
plasma display
hobbybastler82 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  3 Beiträge
EUR-Plasma besser als $-Plasma?
uwe.ha am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274