Schwarz-weiß-SAT-Signal über S-Video bei PT-AE500??

+A -A
Autor
Beitrag
bicilindrico
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2004, 11:07
Mein PT-AE 500 liefert DVD-Bilder über DVI-Eingang in bekannt guter Qualität. Mein Surroundprozessor ist über S-Video angeschlossen und liefert sein Menübild auch in Farbe,...aber jetzt kommts: wenn ich den (analogen) TV-Satellitenreceiver über S-Video anschließe kommt das TV-Bild in guter Qualität, aber schwarz-weiß! Ebenso wenn ich den Sat-Receiver über den Prozessor laufen lasse: schwarz-weißes TV-Bild. Schließe ich das Kabel an den DVD an kommt das DVD-Bild über S-Video perfekt in Farbe. Es ist egal ob ich am PT-AE 500 den TV-Eingang auf Auto oder PAL oder sonst was stelle, immer nur schwarz-weiß.
Ausschließen kann ich: es liegt nicht am Kabel, nicht an einem evtl. fehlerhaften S-Video-Eingang am PT-AE 500 und nicht am Sat-Receiver und nicht an einem evtl. störenden DVI-Kabel (habe ich weggemacht, trotzdem schwarz-weiß über S-Video).
Bin mit meinem Latein am Ende!
Kann mir jemand helfen??


[Beitrag von bicilindrico am 13. Apr 2004, 11:09 bearbeitet]
Holti
Stammgast
#2 erstellt: 13. Apr 2004, 17:21
Hallo,
gibt der Sat-Receiver denn auch S-VHS aus? Wenn es ein Adapterkabel ist, (Scart/S-VHS)liegt es sicherlich daran !
Oder kann man es im Menue beim Sat-Receiver einstellen ?
Ich habe das mit meinen Videorecorder auch nicht hinbekommen und mir einen billigen S-VHS Recorder bei Ebay ersteigert.

Entweder langes Scartkabel oder neuen Sat-Receiver wird wohl nötig sein.

MfG Jens
bicilindrico
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2004, 08:38
Ja ist tatsächlich ein Scartausgang mit Adapter auf S-Video/Cinch. Danke für den Tip, dann werde ich mal Scart testen.
bicilindrico
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Apr 2004, 15:59
das Scart liefert jetzt Farbbilder
Gore
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jun 2004, 20:32
Hallo bicilindrico

Habe das gleiche Problem wie Du hattest.

Mit meiner Dbox2 (Philips) über scart auf s-video adaper und dann über s-video kabel in den pana. immer nur schwarz weißes bild.

verzweifele!!!

könntest Du mir bitte genau sagen wie Du jetzt alles angeschlossen hast und zu einem farbigen bild gekommen bist!?

Danke
eox
Inventar
#6 erstellt: 01. Jun 2004, 20:45
ganz einfach die d-box wie fast alle sat reciever gibt nur rgb und video aus, also mit scart direkt in den scart am panasonic.

bei beamer ohne rgb scart, hilft nur hoffen und in die anleitung gucken ob der 15kHz über VGA annimmt, und dann ein stripper für die c-sync vom rgb signal.
Gore
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jun 2004, 23:37
also muß ich mir noch ein s-video auf scart adapter für an den beamer kaufen
damit das s-video kabel nit völlig umsonst war

hmpf
eox
Inventar
#8 erstellt: 01. Jun 2004, 23:50
ähhh dann hast du zwei mal adaptiert aber tortzdem nur fbas oben
Holti
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jun 2004, 18:25
Hallo,
hast du keinen Bekannten der dir Linux aufspielen kann ?
Bei mir im Menue kann ich S-Video auswählen und es klappt wunderbar !
Wusste garnicht dass es bei der Orginals.nicht geht.

MfG Jens
Gore
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jun 2004, 16:31
Habe linux druff und habe auch auf s-video im video menu gestellt!

Immer nur s/w das ergebnis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher TV-Tuner für Pana PT-AE500?
pacific am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  4 Beiträge
TV Signal über PT-AE700E
BuBuPoPo am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  4 Beiträge
Video Signal -> Sat Anlage einspeisen?
tt2k am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  5 Beiträge
Digital Sat Receiver mit S-Video Ausgang
am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  6 Beiträge
Sat Signal über Antennendose
TigerFuchs am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  5 Beiträge
Ein Sat Receiver mit S-Video Ausgang???
Daniel41366 am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  20 Beiträge
Videotext über S-Video
Luke am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  4 Beiträge
S-VHS=S-VIDEO????
richi am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  2 Beiträge
Sat Signal über Kabelkopfstation
gino29 am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  13 Beiträge
Kein Signal über SAT
Kehrschaufel am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  38 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen