Frage zum Geräte Pin Technisat MF4S

+A -A
Autor
Beitrag
Herr-bert
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2009, 17:26
Hallo

Da ich es jetzt doch mal geschafft habe meinen Technisat MF4S anzuschließen und meine Schüssel mit Satfinder richtig auszurichten kommen jetzt auch direkt die ersten Fragen auf.

Habe ich irgendwelche nachteile wenn ich ihn regelmäßig in der Nacht vom Stromnetz trenne?
Ich meine das auf dauer dann z.B. Die Programlisten oder ähnliches nicht gespeichert bleiben, Sorry wegen der frage aber ich bin in der Sache noch etwas Jungfräulich.

Und ich habe festgestellt das laut Bedienungsanleitung der Geräte Pin Code Werkseitig auf 0000 Eingestellt sein soll, bei meinem Versuch nimmt er aber diesen Code nicht an. Habe ich etwas falsch gemacht.?
Habe es drei mal versucht und musste dann 10 Minuten warten. Was mache ich jetzt? Sollte ich ihn vielleicht mal Reseten wenn das geht. Oder ist vielleicht einfach irgendwo eine Einstellung von mir falsch?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bis dann Gruß Bernd
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2009, 22:16
wenn du den receiver über nacht vom strom nimmst, gehen die senderlisten nicht verloren. allerdings lädt er dann den epg (SFI = sieh fern info ) nicht nach, da er dass in der nacht macht. du kannst die zeit aber im entsprechenden menue einstellen. musst du halt ausprobieren, und eine zeit während des tages einstellen.

wenn du den receiver ganz vom strom nimmst, hat er viel länger zum einschalten, bis er initialisiert ist. siehst du ja an den drehenden segmenten im display. wenn du etwas strom sparen willst, dann schalte die uhr aus. die brauchst ja nicht. hat dann leider im standby immer noch 3 watt stromverbrauch aber mit dem kann man leben. halt konsequent unnötige beleuchtung vermeiden dann hat man das locker wieder drin.

der pin ist ja nur für den jugendschutz da. brauchst du den denn ? die standbild-stöhnsender auf astra löscht man(n) ja sowieso gleich wieder aus der senderliste, resp. hat sie gar nicht in der favoritenliste. wenn ich 0000 eingebe, dann springt er auf die zweite zeile mit fragezeichen und da kann ich dann einen neuen eingeben. auf der dritten zeile muss der dann nochmals zur bestätigung wiederholt werden. laut anleitung darfst du den aber auf keinen fall vergessen. wenn ja, hilft auch kein wekrsreset mehr sondern nur noch ein besuch beim fachhändler zum resetten.

ich habe bei mir alle automatischen downloads resp. aktualisierungen des receivers abgeschaltet mach ich lieber selber manuell bei bedarf.


[Beitrag von Dubai-Fan am 03. Feb 2009, 22:25 bearbeitet]
Kretsche74
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2009, 23:39
Moin, moin

der Geräte-Pin wird, sobald eine Karte gesteckt wird, durch den Karten-Pin ersetzt. Steckt keine Karte hilft ein Flas Reset(BDA-Fehlersuchhilfe-Spalte Abhilfe).
Wenn der Receiver vom Strom gezogen wird, sollte immer erst die Uhrzeit im Display stehen, da der Receiver nach dem ausschalten noch eine Datensicherung vornimmt. Wird die unterbrochen, kann das Gerät die Daten verlieren un d begrüßt dich am nächsten Morgen mit der Erstinbetriebnahme. Ist die Standby-Uhr ausgeschalten, schalte das Gerät aus mach dich Bettfertig und nimm dann den Strom weg. Damit gehst du auf Nummer sicher.
Herr-bert
Neuling
#4 erstellt: 13. Feb 2009, 18:15
Ich danke dir. Werde es mal versuchen mit der karte.

Gruss Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MF4S über Cinch verbinden.
Herr-bert am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  5 Beiträge
Technisat Digital-PK und Jugendschutz-Pin
5Punkt1istin am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  5 Beiträge
Frage zum Technisat Festplattenreciever
Choco am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  4 Beiträge
Technisat HD Vision 32 und Technisat Multytenne
haschebubu am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  3 Beiträge
Frage: Technisat DigiDish 45 ???
omelly am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  7 Beiträge
Dumme Frage ! Technisat vs. ?
toffer1976 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  6 Beiträge
TechniSat DigiDish - Frage
OldNo7 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  14 Beiträge
TechniSat
kotalla am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  3 Beiträge
Technisat
dr.speed am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  8 Beiträge
Frage zu Panasonic TU-DSF40P, Kathrein, Technisat?
profesor am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.408

Hersteller in diesem Thread Widget schließen