MF4S über Cinch verbinden.

+A -A
Autor
Beitrag
Herr-bert
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2009, 20:45
Meine frage zum Technisat MF4S

Ich möchte gerne meinen Receiver zum Radio hören mit meiner Hifi Anlage (Yamaha) über Cinch Kabel verbinden und wollte euch fragen auf was ich da achten muss.

Am Receiver sind drei Anschlussmöglichkeiten (ein elektrisch) brauche ich diesen oder reicht der einfache mit zwei Steckern..??
Und gibt es da eigentlich unterschiede.??
Und ich wollte mir kein einfaches Kabel aus dem Baumarkt besorgen sondern es sollte schon was ordentliches sein, was würdet ihr mir da empfehlen?
Die Hifi Anlage wird mit zwei Boxen betrieben.

Meint ihr es geht kein weg an Oelbach vorbei oder gibt es Alternahtiefen.?

Jetzt schon mal danke für eure Antworten.

Gruß Bernd
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2009, 23:01
Ein normales Qualitätskabel reicht völlig. Wenn möglich digital anschliessen.
Die Audiosignale bei DVB sind in der Regel in mp2 komprimiert. Standart sind : 48 kHz Samplerate, Stereo 192 kbps, der ARD- Radiotransponder und paar TV-Programme haben paar Bits mehr. mp2 ist klanglich schlechter als mp3.
Für Hififreunde hat der digital Ton vom Sat auch nichts mit CD-Qualität zu tuen.
Die Infos zum aktuellen Audiostream sollte der Technisat mit 1 oder 2 mal grüne Taste drücken rausrücken.


[Beitrag von Masselcat am 11. Mrz 2009, 23:03 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2009, 23:42
ooch....ein oelbachkabel wär dann vom preis her schon masslos übertrieben. der digit MF4-S ist ja auch kein high end sat-receiver. normale cinch-strippe reicht also und vergoldet müssen die stecker auch nicht sein. hab allerdings festgestellt, das bei meinem MF4-S irgendwie die cinch-buchsen zu tief eingebaut sind. ist immer so ein gefriemel, bis der kontakt endlich ohne aussetzer hergestellt ist. wenn du noch irgendwo, was man ja meist hat, noch ein cinch-kabel herumliegen hast, probier zuerst mal mit dem.

du kannst alle freien eingänge benutzen, ausser dem Phono, sofern deine anlage sowas überhaupt noch hat. meisten nimmt man den AUX.

ich hör übrigens DSDS darüber immer mit kopfhörer. ist ein ganz anderes musikerlebnis wie der dürftige sound aus den TV-lautsprechern. ob man den Dieter Bohlen aber so nahe an seiner gehörschnecke ertragen will , ist dann natürlich wieder eine ganz andere sache.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Mrz 2009, 23:46 bearbeitet]
Herr-bert
Neuling
#4 erstellt: 12. Mrz 2009, 19:08
Wenn möglich digital anschliessen.


Meint ihr also das normale Standartkabel mit 2 x 2 Steckern würde mir reichen..?

Oder was meint ihr mit Digital anschließen.?
Masselcat
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mrz 2009, 01:20
Ja, das normale Cinchkabel mit den zwei Steckern reicht.
Der analoge Ausgang der Digitalreceiver ist ein stinknormaler Line oder Aux- Ausgang, wie es jeder DVD oder CD-Player usw auch hat.
Digital anschliessen bedeutet den digital Tonausgang des Receivers mit den digitalen Eingang des Verstärkers (falls dieser vorhanden ist)verbinden. Das geht über ein Chinchkabel (Elektrisch) oder über ein optisches Kabel, je nach dem was die benutzten Geräte unterstützen.


[Beitrag von Masselcat am 13. Mrz 2009, 01:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Geräte Pin Technisat MF4S
Herr-bert am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  4 Beiträge
Plasma und Sat-Receiver über HDMI verbinden
Chris999 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  11 Beiträge
2 Satellitenreceiver über Loop Through verbinden
60N20 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  7 Beiträge
2 Receiver über 1 Antennenkabel verbinden
phil86 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  2 Beiträge
Sat Receiver mit Cinch aber kein Ton?
Axel_F am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  6 Beiträge
vantage hd 8000s + smart04 verbinden
g-keylove am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  4 Beiträge
DVB-S mit netzwerk verbinden?
Str4nger am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  12 Beiträge
Vorhandene Verkabelung mit Satellit verbinden
-Para- am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  4 Beiträge
2 Receiver miteinander Verbinden
ruscy am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
Panasonic mit Sat-Verbinden
timtaylor86 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen