Anfänger und ein paar kleine Fragen zum Satellitenempfang.

+A -A
Autor
Beitrag
Bluestar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2009, 05:42
Hallo,
habe von der ganzen Satellitentechnik eigentlich 0 Ahnung.(Habe seit ich denken kann nur Analoges Kabelfernsehen gehabt).
Nun bin ich vor kurzen in eine Mietwohnung(Mehrparteien - 5. Stock)gezogen und wollte vorallem für meine Frau eine Digitale Satellitenanlage kaufen, da ich nicht einsehe monatlich 12,99,- für den analogen Kabelanschluss zu bezahlen.

Nun habe ich mir folgendes ausgesucht:
- Comag SL 100HD
- Technisat DigiDish 45 und evtl. CHESS Edition III - Single(Da weiß ich aber nicht so genau ob ich das Ding überhaupt brauche, da ja zu der Digidish ein LNB ja schon bei liegt)

Das ganze möchte ich dann auf dem Balkon(Südseite) möglichst versteckt montieren.
Wichtig ist mir das ich HD Sender empfangen kann und ein gutes SD Bild habe.(Hoffe ja, dass HDTV mit dem was ich mir ausgesucht habe problemlos möglich ist)

Nun aber zu dem wichtigsten:
Ich bin mit einer Japanerin verheiratet, Ihr Deutsch ist auch noch nicht wirklich gut und daher möchte ich wissen, ob es denn möglich ist, hier in Deutschland Japanische Sender per Satellit zu empfangen?
Dies wäre für mich als großer Fan Japanischer Filme und Serien aber vorallem für meine Frau ein sehr wichtiger Punkt in unserer Entscheidung für eine Sat Anlage.

Falls nein; wäre es denn zumindest mit dem von mir ausgesuchten Equipment möglich den Sender "Arirang"( http://de.wikipedia.org/wiki/Arirang_TV ) zu empfangen?

Das wäre es fürs erste an Fragen.
Hoffe das mir jemand eine Antwort geben kann und bedanke mich im Voraus.


[Beitrag von Bluestar am 07. Feb 2009, 05:54 bearbeitet]
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 07. Feb 2009, 20:13
Da ist nicht viel los. -> Kanalsuche japansiche Sprache bei kingofsat

Ups: Ariang TV ist ein koreanischer Sender , dieser ist auf unseren stinknormalen Astra zu empfangen und das uncodiert. Steht auch bei Wiki geschrieben.
Er ist natürlich mit deiner Anlage zu empfangen.


[Beitrag von Masselcat am 07. Feb 2009, 20:23 bearbeitet]
WURSCHTELPETER
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2009, 20:48
wenn du schon eine digidish hast,wie ich,dann mach dir einfach einen drehmotor ran.ich hab damit ca 10 sats in guter quali,auch genügend schlechtwetterreserve.
receiver würde ich dir allerdings zu einem anderen raten.
damit solltest du dann auch einige sender reinkriegen,die deine frau interessieren.
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2009, 00:11
den einzigen japaner, den du bei uns empfangen kannst ist NHK World:

http://www.nhk.or.jp/nhkworld/

wurde erst kürzlich auf astra 19.2 neu aufgeschaltet. ist zwar gemischt japanisch/englisch aber bei praktisch allen sendungen kann man den tonkanal wählen also z.b originlaton japanisch.

HD empfang hat weder was mit der antenne noch mit dem lnb zu tun. denen ist es egal, ob sie einen SD- oder HD-sender empfangen. erst die elektronik im receiver verarbeitet das eingangssignal dann demensprechend. SD-receiver halt nur PAL und HDTV-receiver zusätzlich noch die HDTV-sender.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Feb 2009, 00:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ein paar Anfänger-Fragen.
Modmaker am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  13 Beiträge
Anfänger Fragen...
sun_ am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  2 Beiträge
2 Fragen zum Satellitenempfang, 1 an Audiokenner
NEINN am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  3 Beiträge
anfänger fragen
BigMischa am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  3 Beiträge
Anfänger Fragen
Far-East am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  2 Beiträge
Satellitenempfang
glurack am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  3 Beiträge
Indoor-Satellitenempfang
micha3141592 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  5 Beiträge
Frage zum Satellitenempfang vom Samsung PS50C7790
jokerface am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  2 Beiträge
DVB-S für Anfänger: Einstellung des TVs für Satellitenempfang
Bathory_Aria am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 08.05.2016  –  2 Beiträge
Probleme Satellitenempfang
Phlinsen am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.685

Hersteller in diesem Thread Widget schließen