Anfänger Fragen...

+A -A
Autor
Beitrag
sun_
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mai 2006, 07:24
hallo hallo,

wir würden gerne auf sat-tv umsteigen nach vielem lesen weiß ich inzwischen auch in etwa was wir alles brauchen (hoff ich jedenfalls ^^)

größtes problem ist das wir an der hausfassade keinen sat-spiegel anbringen dürfen -.-

bleibt also nur der nach süden zeigende balkon.
sprich es sollte eine recht kleiner spiegel sein mit dem man trotzdem vernünftig tv schauen kann.

bin nach ein wenig recherche auf den TechniSat DigiDish 33 gestoßen. den testberichten zufolge soll der kleine spiegel sehr ordentliche ergebnisse liefern.

könnt ihr das bestätigen? taugen die sets die man von technisat bekommt was?

nächstes problem was sich durch die balkonaufstellung ergibt ist das es zwangsläufig eine fensterdurchführung geben muss.
was nimmt man da am besten?
und wie schwer wirkt sich das aufs signal aus, vor allem in der kombination mit dem kleinen spiegel?

zusätzlich hätten wir gerne einen digitalen sat-receiver.
sollte nicht die welt kosten aber qualitativ in ordnung sein. für empfehlungen wäre ich dankbar.
evw
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2006, 12:53
Hi,

grundsätzlich klappt das mit den kleinen Schüsseln recht gut. Die Schlechtwetterreserve ist nur etwas knapp, das heißt, bei starkem Regen oder Gewitter hat man auch mal Ausfälle.

Um ins Haus zu kommen, gibt es spezielle Flachkabel, die sich in Fenster- oder Tür-Rand einklemmen lassen (ca. 10 bis 15 Euro). Der Signalverlust ist zwar vorhanden, aber nicht sehr groß.

Die Auswahl bei Receivern ist mittlerweile riesig, und die meisten sind auch durchaus brauchbar. Wenn das Geld da ist, leiste dir einen mit Festplatte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Spiegel
merano am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  4 Beiträge
SAT-Spiegel
swissgreth am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  2 Beiträge
Sat-Spiegel gesucht!
Pohnsa am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  8 Beiträge
Sat Spiegel
Sareso am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  19 Beiträge
Montage Sat-Spiegel: Hausdurchbruch
Ash-Zayr am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
Neukauf Sat-Anlage! Welchen Spiegel und LMB
Pohnsa am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  5 Beiträge
Sat-Spiegel Montage Problem
elprizo am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Technisat Digidish 33er od. 45er
pinkybrain am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  5 Beiträge
Baum vor dem Sat-Spiegel
chuanito am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  2 Beiträge
Technisat Multytenne + 2. Spiegel?
krouebi am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen