Sat-Spiegel gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Pohnsa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Nov 2010, 11:38
Hallo,

ich steige von Kabel auf Sat-Empfang um und suche einen passenden Spiegel. Da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen, möchten wir einen Spiegel in unserem Gartenanteil aufstellen.
Vom TV bis zum Spiegel sind es max. 15 Meter.
Nur eines ist etwas problematisch: Im Sommer könnten ab und zu ein paar Äste von den Bäumen stören, um eine freie Sicht zum Satelliten zu bekommen.

Kann ich mit diesem Spiegel eine gute HD Quali erreichen???

http://www.amazon.de...id=1289896381&sr=1-2

Ist ein FUBU DAA 65cm!

Würde dazu einen Twin LNB von Alpps dazu kaufen.

Danke für eure Hilfe!
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2010, 11:44
Wenn die Äste Blätter tragen, wovon ich ausgehe, wird es nicht möglich sein. Du brauchst wirklich schon freie Sicht.

Ansonsten ist der Spiegel schon in Ordnung.
Pohnsa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Nov 2010, 11:48
ich werde wohl schauen müssen, wo ich am besten durchkomme.

Mit einem größeren oder kleineren Spiegel kann ich den Empfang dadurch aber nicht verbessern oder???
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2010, 12:26

Pohnsa schrieb:
ich werde wohl schauen müssen, wo ich am besten durchkomme.

Bäume und Äste wachsen jedes Jahr und deshalb kannst Du ohne das Recht auf Zurückschnitt Dein Vorhaben knicken.
Mit einem kleineren Spiegel kann ich den Empfang dadurch aber nicht verbessern oder???
Nein - natürlich nicht.
Das Gegenteil ist der Fall.


[Beitrag von Volterra am 16. Nov 2010, 12:28 bearbeitet]
Pohnsa
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Nov 2010, 12:29
bild20bild19

Meint ihr, dass ich hier mit einem 65er Spiegel problemlosen Empfang bekomme???

Wäre über eure Erfahrungen dankbar.
davidcl0nel
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2010, 12:41
Mußt du einschätzen. Die h=13.3m bedeutet, daß der markierte Punkt nicht über 13,3m hoch sein darf. Wenn deine Antenne aber in 2m Höhe ist (Beispiel), sind es 15,3m.
Im Vergleich zum Haus gegenüber sieht es mir aber eher wie ~8m aus, kann das sein? Die großen Tannen sind ja weiter rechts.

Und möchtest du die Antenne wirklich in den Garten setzen oder doch an die Hauswand schrauben?
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2010, 12:44
Falls möglich bringe die Schüssel lieber am Gebäude an.

Die Bäume wachsen anfangs recht schnell in die Höhe, daher ist das Vorhaben der Installation im Garten (ebenerdig) sehr gewagt. In ein paar Jahren empfängst Du dann nix mehr.
Pohnsa
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Nov 2010, 12:49
Am Haus kann ich es leider nicht befestigen, da es Gemeinschaftseigentum ist und ich nicht jeden der 30 Eigentümer fragen will.
Werde den Spiegel voraussichtlich an dem Pfosten für die Balkone befestigen. Dies wird in einer Höhe von etwa 2-2,5 Metern sein.

Hoffe im Sommer sieht es dann nicht viel schlechter aus, wenn die Baume voller Blätter sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Spiegel
merano am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  4 Beiträge
SAT-Spiegel
swissgreth am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  2 Beiträge
Sat Spiegel
Sareso am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  19 Beiträge
Spiegel Lackieren
ede9de am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  7 Beiträge
Montage Sat-Spiegel: Hausdurchbruch
Ash-Zayr am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
Gibertini Spiegel - Ist der OK?
Anja-Hamburg am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  12 Beiträge
Neukauf Sat-Anlage! Welchen Spiegel und LMB
Pohnsa am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  5 Beiträge
Sat-Spiegel Montage Problem
elprizo am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Mini-Spiegel
andyiston am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  6 Beiträge
Bitte nochmal HILFE! Receiver und Sat-Spiegel
Feuerfee78 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.659

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen