Gibertini Spiegel - Ist der OK?

+A -A
Autor
Beitrag
Anja-Hamburg
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2006, 20:06
Hallo!
Steige diese Woche von Kabel auf SAT (Astra) um.
Der freundliche Fachmann von nebenan der mir das am Donnerstag anschließen will hat einen 100 cm Gibertini Spiegel für mich vorgesehen. Er sagt in Hamburg oben auf dem Dach eines 6stöckigen Altbauhauses sei der absolut ausreichend, um erstklassige Bildqualität zu bekommen. Er versprach auch "gute" Kabel zu nehmen.

Also habt Ihr schon gute/schlechte Erfahrungen mit GIBERTINI?

Danke für schnelle Antwort, damit ich es ggf. noch ändern kann.

Anja
Don_Peppie
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2006, 20:28
Moins

Wie heißt der denn genau?

Warum so ein Riesenteil?

MFG
Anja-Hamburg
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2006, 20:31
Oh, wie der genau heißt, also welches Modell, das weiss ich leider nicht. Hättest Du denn einen Tipp?
Dann würde ich den Techniker anrufen, und ihm genau sagen, welches Modell von Gibertini ich möchte.
Dankeschön.
Anja
Anja-Hamburg
Neuling
#4 erstellt: 09. Mai 2006, 20:32
Ich will nur 2 TV's anschließen, aber jeweils mit 2 Kabeln (also 1 für Receiver und 1 für Festplatten-Recorder).
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2006, 22:00
Die Gibertini Spiegel in der komplett lackierten Version waren schon immer gut, in der neuesten Version, erkenntlich am Gusshalter für das LNB sogar sehr gut.
Wenn es nur um Astra geht ist der 100er sehr reichlich dimensioniert, 75er funktioniert problemlos mit Reserven, 85er hat schon sehr gute Reserven für Schlechtwetter.
Der 100er ist zwar nochmals besser und auch nur ca 40,-€ teurer als der 85er, reagiert aber deutlich giftiger auf schwankende Befestigung! Wenn du mehr als ein Satellit empfangen willst ist der 100er eine gute Wahl.
Don_Peppie
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mai 2006, 09:09
Model wäre ja geklärt aber ich denke ein 85 Spiegel reicht aus wenn du nicht gerade eine lange Kabelstrecke hast!

Mfg
graupe1
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mai 2006, 15:12
ich mein das must du selbst endscheiden 0,85 m oder 1,00 m
aber warum nur einen satteliten bei einen neu aufbau einer
satanlage,da nim wenigstenz astra/hotbird.zu den gibertini gibt ist nichts zu sagen ist marke,habe ich selbst.
Don_Peppie
Stammgast
#8 erstellt: 10. Mai 2006, 20:45
Marke ?
Habe mal gestöbert im I -Net fand unter der Adresse Gibertini.de nur eine Vertriebsfirma Noltesystem! Wenn ich mir die Bilder von den Spiegeln ansehe hab ich das Gefühl Baumarkt. Naja man kann ja nicht jedes Produkt kennen und vieleicht ist es ja Top!

MFG
graupe1
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mai 2006, 22:45
@Don_Peppie
hast du falsch gestöbert hättest

http://www.gibertini.it/de/

machen müssen und nach deinen angaben ist es eine baumark schüssel,da frage ich dich mal warum haben gröstenteils die dx´er und dann noch an drehanlgen.

dann schau dir doch mal an was es für baumarkt schüssel gibt.

http://www.satzentrale.de/galerie/fotogalerie.shtml
Buff84
Stammgast
#10 erstellt: 27. Dez 2012, 19:59
Hallo, bin an einem neuen spiegel interessiert. Habe aber nicht viel platz. Kann mir jemand das Maß der 75er Gibertini von Unterkante der Befestigungsschelle bis Oberkante Spiegel mitteilen. Vielen Dank.
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 28. Dez 2012, 10:57

Buff84 schrieb:
Kann mir jemand das Maß der 75er Gibertini von Unterkante der Befestigungsschelle bis Oberkante Spiegel mitteilen.

59,5cm bei der empfhelenswerten XP-Version, bei der auch sehr guten SE (manche halten sie für besser - ich sehe da keinen qualitativen Unterschied) müsste es ähnlich sein.
Buff84
Stammgast
#12 erstellt: 29. Dez 2012, 01:34
Super, vielen Dank. Habe 60 cm zur Verfügung, dürfte daher noch gerade so passen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Spiegel
merano am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  4 Beiträge
Frage zu Technisat / Gibertini & LNB
subseven am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  2 Beiträge
Habe mich für folgene Außenkomponenten entschieden. OK?
hannespx80 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  3 Beiträge
Satanlage: Frage zu gibertini (L, xp, SE) und zu Spaun
nicknacks am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  25 Beiträge
Gibertini Sat-Schüssel Montageproblem
ranke am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  4 Beiträge
Gibertini oder Fuba Schüssel?
MarkusD. am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  20 Beiträge
Sat Spiegel
Sareso am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  19 Beiträge
Spiegel Lackieren
ede9de am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  7 Beiträge
Neuer SAT-Spiegel und LNB fällig, Kaufberatung
Undef am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
SAT-Spiegel
swissgreth am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.761 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitgliedbasiech
  • Gesamtzahl an Themen1.526.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.971