Wie ORF-Empfang mit DIGIT HD8-S?

+A -A
Autor
Beitrag
il_mercenario
Stammgast
#1 erstellt: 26. Feb 2009, 03:40
Mit meinem billigen Octagon SD-Tuner konnte ich ORF1, ORF2 und ATV schauen.

Mit meinem neuen TechniSat DIGIT HD8-S HDTV-Tuner geht das nicht mehr!?

Was kann ich tun um wieder ORF rein zu bekommen?
Welche Möglichkeiten gibt es?
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2009, 13:11
richtiges CI-Modul und ORF Karte vorhanden ? gibt's ja eigentlich für Bayern nicht legal via sat.


[Beitrag von Dubai-Fan am 26. Feb 2009, 13:19 bearbeitet]
il_mercenario
Stammgast
#3 erstellt: 26. Feb 2009, 13:30
Kann es sein, dass der HD8-S nur noch eine ORF-Karte benötigt, kein CI-Modul?

Wo bekomm ich so eine ORF-Karte her?


[Beitrag von il_mercenario am 26. Feb 2009, 13:30 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2009, 13:52
ein ORF karte bekommst du als bayer gar nicht. die ist nur für österreichische staatsbürger. eine karte für's schweizer fernsehen bekommt man auch nur als schweizer.

weiss ja nicht, wie du vorher ORF mit deinem octagon über sat empfangen hast und das darf man hier im forum auch nicht schreiben.

wenn du aber in der nähe der ösi-grenze bist, ist der einzige legale empfang nur via DVB-T möglich und dass dann frei haus natürlich.


[Beitrag von Dubai-Fan am 26. Feb 2009, 13:53 bearbeitet]
il_mercenario
Stammgast
#5 erstellt: 26. Feb 2009, 14:08

Dubai-Fan schrieb:

weiss ja nicht, wie du vorher ORF mit deinem octagon über sat empfangen hast und das darf man hier im forum auch nicht schreiben.


Ich hab mir einfach nur einen Octagon gekauft (keine Karten oder CI-Module dazu) und konnte ganz normal ORF1, ORF2, ATV und schweizer Sender empfangen. Dachte erst das wäre normal? Illegal? Was? Warum kann der Octagon das dann?


[Beitrag von il_mercenario am 26. Feb 2009, 14:09 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2009, 19:34
na gut. sagen wir mal so. auf dem octagon ist sicher nicht die original firmware gelaufen, sondern eine gehackte die dir ORF und SF softwaremässig freigeschaltet hat. das geht in der regel mit receivern, die mit dem linux betriebsystem laufen und da gehört technisat nicht dazu.

da hättest du eine dreambox 8000 nehmen müssen. die kann man mit entsprechendem insiderwissen und software aus dem internet auch dazu bringen.

für den technisat gib es höchstens ensprechend programmierte CI-module wonach du aber selber googlen musst, da wie gesagt nicht legal.

ORF und SF müssen ihr programm aus lizenzrechtlichen gründen verschlüsseln, da sie die ausstrahlungsrechte nur für das eigene land haben und es für so kleine länder wie österreich und die schweiz viel zu teuer wäre für ganz europa.

da man ja den satelittenempfang nicht auf ein land beschränken kann, wird das eben verschlüsselt und die entsprechenden entschlüsselungskarten nur den jeweiligen staatsbürger abgegeben.

hier kannst du die bedingungen für den ORF auch nochmals nachlesen:
http://digital.orf.at/show_content.php?sid=83


[Beitrag von Dubai-Fan am 26. Feb 2009, 19:39 bearbeitet]
il_mercenario
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2009, 13:15
Danke für die Aufklärung.

Finde ich ja schade, dass das offiziell nicht erlaubt ist.

ORF finde ich super, oft die selben Filme wie auf RTL, aber mit weniger Werbung und ohne laufende Werbeeinblendungen...
chrisi87
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Mrz 2009, 15:09
Könnte es sein das der Octagon einen DVB-T Tuner integriert hatte? Weil Terristrisch ist der ORF unverschlüsselt zu Empfangen.
Pierre-Vienna
Inventar
#9 erstellt: 16. Mrz 2009, 16:36

Dubai-Fan schrieb:
ein ORF karte bekommst du als bayer gar nicht. die ist nur für österreichische staatsbürger.


Falsch, Staatsbürger braucht man nicht sein, Wohnsitz
in Österreich + bezahlen der GIS genügt.

http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=174
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 16. Mrz 2009, 23:49
lach...ja so war's eigentlich auch gemeint. wär ja sonst diskriminierung, wenn nur die original Oesis im Oesiland eine ORF digital karte bekommen würden.
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 18. Mrz 2009, 02:00
Auch für Receiver mit böser Software ist seit 2 Tagen Schluss mit ORF, die haben dichtgemacht.
Pierre-Vienna
Inventar
#12 erstellt: 18. Mrz 2009, 02:23
Aus Maus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSar Digit HD8-S
mbasner am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  4 Beiträge
DIGIT HD8-S
volvov70 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
Technisat Digit HD8-S + ext.FP
apator am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  6 Beiträge
Technisat digit HD8+
michael_21 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
mit Digit HD8 S HD+ empfangen
rudi_SW am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  6 Beiträge
ORF Empfang
eckmang am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  2 Beiträge
neuer Sat-Receiver (Digit HD8+ Kein Empfang mehr
ernst_spock am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  43 Beiträge
Technisat Digit MF4-S
wolfi72 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  2 Beiträge
technisat HD8-S ORF Sport Plus wird nicht gefunden
Surfreak am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  5 Beiträge
Problem ORF Empfang
klaus11 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen