mit Digit HD8 S HD+ empfangen

+A -A
Autor
Beitrag
rudi_SW
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2012, 23:13
Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich hab schon die Suche bemüht, aber je mehr ich lese um so unklarer wird mir das Ganze.
Bis vor wenigen Tagn hatte ich noch einen Röhren- TV und damit war HD/HD+ kein Thema. Nun ist es ein FLAT und ich würde gern mit dem SAT Receiver auch HD+ empfangen.
War heute bei einem Fachhändler und der hat es mit einem Unicam Modul versucht. Das hat nicht funktioniert.
Ich sehe im Moment nur den Weg über ein Legacy Modul, die man ja gelegentlich noch bekommt. Ich weiß aber nicht ob der Technisat damit funktioniert.
Deswegen meine Frage: Klappt das oder gibt es noch was anderes?
Auf der HD+ Seite ist der Receiver aufgeführt unter den Geräten die funktionieren sollen.

Grüße rudi
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2012, 23:28
Kaufe ein Max Cam Twin ,damit funktioniert HD+ auf dem HD 8S Unicam geht auch,nur muss eine ältere Software auf dem TS sein.


[Beitrag von barsch, am 27. Nov 2012, 23:30 bearbeitet]
rudi_SW
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2012, 00:03
Erstmal danke,

hmmmm warum gehe ich dann zum Fachhändler??

Ich bin recht unbeholfen was die Sachen angeht. Hab mal schnell gegoogled. Die Max Twin müssen ja noch programmiert werden im Regelfall.
Die anderen Module gehen nicht? Ich mach nix außer fernsehen gucken. Also ich meine ich nehme nichts auf etc..

Grüße rudi
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2012, 19:05

Die Max Twin müssen ja noch programmiert werden im Regelfall.


Nicht nur das Max Cam ,auch das Unicam muss eine Software erhalten. Ich hoffe die hatte dein "Fachhändler" drauf ? Diese" Graumodule" dürfen in Deutschland nur ohne Software verkauft werden.Deshalb muss immer eine Software mittels Prrogrammer eingespielt werden,was kein Kunststück ist.


Die anderen Module gehen nicht?
Welche anderen? Du sprichst ja in der Mehrzahl. Das Legazy Modul funktioniert auch,aber eben nur mit den Einschränkungen . Wenn du aber zu 100% nichts auf HD+ Sendern aufnehmen möchtest,kannst du auch damit glücklich werden. Weiß allerdings nicht wie stabil die Dinger laufen (Umschaltzeiten usw,)
rudi_SW
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Nov 2012, 20:06
Ja der Händler hatte das programmiert und auch mehrere Module mit verschiedenen Softwareständen ausprobiert. Irgendwie blieb es bei allen schwarz, nur eine Variante erzeugte grünen Nebel.
Aber so richtig fit kam er mir nicht vor. Ja ich meinte die Legacy Module.

Grüße rudi
MichelRT
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2012, 10:59
Den Vertrieb von Legacy-Modulen hat HD+ schon seit längerem eingestellt.

Das Unicam funktioniert bis Receiver-Firmwareversion 1509 problemlos. Mit den Versionen danach kann man zwar noch schauen aber nicht mehr aufnehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DIGIT HD8-S
volvov70 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
TechniSar Digit HD8-S
mbasner am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  4 Beiträge
Technisat Digit HD8-S + ext.FP
apator am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  6 Beiträge
Technisat digit HD8+
michael_21 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
Wie ORF-Empfang mit DIGIT HD8-S?
il_mercenario am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  12 Beiträge
HD Sender funktionieren nicht - HD+ & TechniSat DIGIT HD8+
DanielSt am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  7 Beiträge
Problem HD8+
RouvenE am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  3 Beiträge
Technisat HD8+ empfängt nur HD Programme
stonehedge am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  8 Beiträge
neuer Sat-Receiver (Digit HD8+ Kein Empfang mehr
ernst_spock am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  43 Beiträge
Technisat HD8-S Phänomen beim Pegel
dr.freeman am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen