Technisat HD8+ empfängt nur HD Programme

+A -A
Autor
Beitrag
stonehedge
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Aug 2010, 20:56
Hey,
Ich habe mir gestern den HD8+ zugelegt, und weiss nicht mehr weiter.
Der Receiver empfängt nur die in HD ausgestrahlten Programme.
Ich habe alle Senderdurchläufe gemacht, es werden dann zwar etliche freie Programme gefunden aber bei den nicht HD Programmen kommt immer die Meldung " Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches signal".
Ich habe hier noch einen Sky Receiver, wenn ich den anschliesse kann ich alle Programme empfangen.
Ich habe auch die Einstellungen vom Astra Band kontrolliert, von LOF Low 9750 und LOW High 10600, sind bei beiden Receiver gleich.

Da ich fast keien Ahung habe, hier mal die Angaben vom Receiver unter Antenneneinstellungen
LNB Type Quadro LNB den ich auch habe
LOF low 9750 LOW high 10600 LOW Trans 11700
Testtransponder 12109 Polarisation h Symbolrate 27500
Pegel 91
Qualität 0 DB

Wenn ich die beigelegt Karte zum Empfang der Privaten HD Programme einschiebe, hab ich bei den HD Programme ein super Bild, nur leider keine nicht HD Programme.

Ich weiss echt nicht mehr weiter, und würde mich um Hilfe freuen
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2010, 21:16

LNB Type Quadro LNB den ich auch habe


Schalt mal auf Single oder Universal LNB.
stonehedge
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Aug 2010, 21:25
Ich habe gerade mit der Technisat Hotline gesprochen, der Techniker dort sehr Kompetent und auch schnell sagte mit Gerät umtauschen, der Tuner hat ein weg, kann das Band für die freien Programme nicht empfangen
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2010, 21:54
Mag ja sein, dass Dein HD8+ einen Defekt hat. Aber da die privaten HD-Programme empfangen werden, hat der Tuner kein prinzipielles Problem mit dem Empfang der Signalebene horizontal/low.

Über dieses Band werden in SD u.a. die ARD Spartenkanäle Eins Extra/Festival/Plus ausgestrahlt. Kannst Du auch die nicht empfangen? Welche Empfangswerte (Signalstärke/Qualität) werden für die empfangbaren HD-Sender angezeigt?
stonehedge
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Aug 2010, 22:16
nein, die ARD Spartenkanäle Eins Extra/Festival/Plus kann ich auch nicht empfangen.

Welche Empfangswerte (Signalstärke/Qualität) werden für die empfangbaren HD-Sender angezeigt?

Pegel 96
Qualität 11.1 db

Bei den nicht HD Pegel 96
Qualität 0 DB
stonehedge
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Aug 2010, 22:32
ups
sry, die spartenkanäle gehen doch
Ich habe die programmliste mal kpl gelöscht und mache einen neuen sendersuchlauf
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 06. Aug 2010, 22:33
Pegel 96 bei den nicht HD-Sendern bedeutet, dass der Tuner zwar ein Signal findet, damit aber nichts anfangen kann.

Mit einem Pegelwert von 96 kann man nicht ausschließen, dass es dem Tuner zu viel ist und er kapituliert . Bin mir nicht sicher , aber ich glaube, es gab hier schon mal einen Fall, bei dem ein HD-8 zunächst nur die DVB-S2-Sender empfangen konnte (die meisten HD-Sender werden in DVB-S2 ausgestrahlt), und es mit einem Dämpfungsregler auch mit den anderen klappte.

Wenn Du zufälligerweise einen Sat-Splitter oder noch 10...20 m Antennenkabel übrig hättest, könntest Du die mal testweise zwischenschalten. Falls es einen deutlich weiter von LNB bzw. Multischalter entfernten Anschluss gäbe, wäre auch ein Test an diesem nicht falsch.

Uppps, Parallelpost. Also Suchlauf abwarten..


[Beitrag von raceroad am 06. Aug 2010, 22:34 bearbeitet]
stonehedge
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Aug 2010, 22:41
ich werde noch mal ca 30 meter kabel dazwischen legen, dauer aber eine weile
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Programme bei Technisat HD8+ gestört
-Hacke- am 13.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  22 Beiträge
TechniSat HD8+ kein Hotbird (keine Qualität)
-PatX- am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  9 Beiträge
Technisat digit HD8+
michael_21 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
txp42gw20 empfängt keine hd programme
This_is_Vegas am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  5 Beiträge
Technisat Digit HD8-S + ext.FP
apator am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  6 Beiträge
Technisat HD8+: Empangsproblem
RouvenE am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
Kein Signal mit Technisat HD8+
Gibbs86 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  9 Beiträge
Problem HD8+
RouvenE am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  3 Beiträge
HD Sender funktionieren nicht - HD+ & TechniSat DIGIT HD8+
DanielSt am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  7 Beiträge
Technisat Reciever empfängt kein Privaten Sender mehr
Herrn_Ja am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.314

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen