Technisat HD8+: Empangsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
RouvenE
Stammgast
#1 erstellt: 31. Dez 2009, 15:32
Hallo,

Heute habe ich mir endlich mal den Technisat HD8+ gegönnt, doch aus irgendeinem Grund funktioniert dieser nicht.

Schliesse ich den Receiver an, so erhalte ich kein Bild, stattdessen aber die Meldung, dass evtl. die Antenne ausgerichtet werden müsse. Bei RTL2 zeigt der Status ein Signal von 47 an bei einer Qualität von 0.

Damals beim Homecast HDTV-Receiver musste ich einen Signalverstärker aus dem Kabelstrang entfernen, sodass dieser problemlos lief. Die DBox2 funktioniert ebenfalls problemlos. Schliesse ich das Kabel jedoch am HD8+ an, empfange ich nichts.

Auf der Verpackung steht Diseqc 1.2, ich meine jedoch eine Version 1.1 zu haben. Meine Kathrein-Antenne ist mit 2 Single-UAS177-Kathrein-LNBs bestückt, die auf einen Diseqc-Schalter laufen, der wiederum mit einem DVB-T-Signal zusammen durch einen Verteiler ins Hauskabelnetz eingespeist wird. Diese Konfiguration lief bisher mit allen Receivern tadellos.

Wo kann der Fehler liegen ? Ein Kabel von der Antenne direkt zum Receiver ist nicht möglich, lediglich über die Hauseinspeisung ins Kabelnetz, sodass das Signal sicherlich leidet, jedoch bisher völlig ausreichte.

Die Technisat-Hotline meinte einzig, die Signalqualität reiche für diesen "hochwertigen" Receiver nicht aus. Liegt es an einer Fehlkonfiguration oder am Diseqc, dass die Qualität einzig bei diesem Receiver bei 0 liegt ?
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2009, 18:40
diseqc 1.2 ist nur zur motorsteuerung. du musst also diseqc 1.0 wählen, welches max. 4 satellitten unterstützt und natürlich noch jedem von den zwei sat's die du empfängst, in den antenneneinstellungen einen diseqc befehl zuordnen.

also z.b.:

diseqc = an

A/A 1 = Astra 19,2E

B/A 2 = Hotbird 13.0E

resp. den sat, worauf dein zweites lnb ausgerichtet ist. danach kannst du im " sender suchen " menu unter transponder kontrollieren, ob das richtig eingstellt ist, wenn bei beiden satelliten der signalbalken hoffentlich möglichst hoch im grünen bereich ausschlägt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit HD8-S + ext.FP
apator am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  6 Beiträge
Kein Signal mit Technisat HD8+
Gibbs86 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  9 Beiträge
Technisat HD8-S Phänomen beim Pegel
dr.freeman am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  3 Beiträge
TechniSat HD8+ kein Hotbird (keine Qualität)
-PatX- am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  9 Beiträge
Technisat digit HD8+
michael_21 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
Technisat HD8+ empfängt nur HD Programme
stonehedge am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  8 Beiträge
Problem HD8+
RouvenE am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  3 Beiträge
Finde nur ausländische Sender bei Technisat HD8+ Receiver
Betzelor am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
HD-Programme bei Technisat HD8+ gestört
-Hacke- am 13.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  22 Beiträge
DIGIT HD8-S
volvov70 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen