Was würdet Ihr empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
Demi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2009, 00:53
Hallo,

meine Eltern wollen sich nun eine Sat-Schüssel für digitalen Empfang anschaffen.

Da sie bisher Kabel hatten, sind sie es gewohnt ein Programm zu schauen und ein anderes aufnehmen zu können. Und das möchten sie auch weiterhin.

Nun hat der Techniker, der heute zu einer Beratung da war, meinen Eltern 2 dig. Receiver empfohlen. Und einen davon mit einer Festplatte um darauf aufzunehmen.

In meinen Augen macht das nicht allzu viel Sinn, denn meine Eltern haben einen DVD-Rekorder mit Festplatte und der reicht vollkommen aus. Warum also einen Receiver mit Festplatte?
Würden nicht 2 Receiver ohne Festplatte reichen? Kann man dann nicht an einem davon den DVD Rekorder anschließen und dann auf dessen Festplatte aufnehmen?
Hinzu kommt, dass wenn meine Eltern etwas auf der Receiver-FP aufnehmen würden, der Film zuerst umgewandelt und auf Läppi oder Computer überspielt werden muss, bevor er auf einer DVD gebrannt werden kann.
Oder hab ich da was falsch verstanden? Das wäre jedenfalls viel zu umständlich für meine Eltern!

Übrigens riet er meinen Eltern von einem Twin-Receiver mit FP ab, da wenn dieser kaputt gehen würde, man gar keinen Receiver mehr hätte.... einerseits hat er ja recht, aber andererseits finde ich es etwas komisch, jetzt schon von "kaputt gehen" zu reden.

Was würdet Ihr empfehlen?

Danke und Gruß,
Demi
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2009, 01:27
natürlich kannst du zwei einzelne receiver ohne platte nehmen. der zum aufnehmen wir dann via scart mit dem recorder verbunden. ist halt viel weniger komfortabel wie gleich ein twinreceiver mit FP. vor allem das programmieren, wenn sie mal weg sind. du kannst auch vom twinreceiver nachträglich von der FP via scart auf den recorder überspielen, allerdings dann halt mit etwas verlust, da ja scart nur eine analoge signalübertragung zulässt.


[Beitrag von Dubai-Fan am 27. Feb 2009, 01:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Anlage würdet ihr empfehlen?
carloblau am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  12 Beiträge
Welches kabel würdet ihr empfehlen
Sam_24 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  13 Beiträge
Könnt ihr einen LNB empfehlen?
naan am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  8 Beiträge
Welcher Multischalter ist zu empfehlen?
plankitron am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  3 Beiträge
Welchen 9/8 Multischalter könnt ihr empfehlen?
jannitv am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  11 Beiträge
Welchen analogen Sat-Receiver könnt ihr empfehlen?
Uppi am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  6 Beiträge
TECHNISAT MULTYTENNE 45 - könnt ihr sie empfehlen ?
radeonspeedy85 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  11 Beiträge
8-fach LNB, was beachten?
dukedriver am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  10 Beiträge
Multischalter Empfehlung für 8 Abnehmer
dogfight76 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  7 Beiträge
Zu welchem der drei Multiswitches würdet Ihr mir raten ?
Vortilion am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen