Sat Einbau für einen Newbie

+A -A
Autor
Beitrag
mastaa
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mrz 2009, 22:25
Hallo,

Ich ziehe im April in meine erste eigene Wohnung. Ich habe mir im vorraus einen Sat Receiver gekauft und an der Sat Schüssel angeschlossen die an der Wohnung direkt dran ist.
Allerdings habe ich kaum Deutsche sender bekommen vielleicht mal ARD und RTL2CH.
Ich habe einen Smart MX04+ Receiver
Jetzt zu meinen Fragen.
Bei der Schüssel.
Wie kann ich am einfachsten die Schüssel neu ausrichten der Vorbesitzer hatte sie mal verstellt und jetzt bekam ich die heute nicht wieder in die Richtige Richtung. Und kann der LNB nicht kompatible mit dem Receiver seien.

Beim Sat Receiver:
Was muss ich bei der LNB Frequenz einstellen, und bei dem Transponder. Damit ich Pro sieben und alle andere Wichtigen Kanäle bekomme. Und wenn ich den auf Astra 19,2 stelle, was bedeutet das findet er dann nur diesen Satelit?

Wie ihr schon sicher erklärt habe, habe ich davon nicht wirklich viel Ahnung, wäre echt nett wenn mir jemand eine Antwort für dumme geben könnte;)

MfG
Sven
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2009, 23:16
hui....RTL2 CH und noch jede menge araber und italiener..du bist auf dem hotbird satelliten auf 13 grad ost. für astra musst du von hinter der schüssel aus gesehen, 6 grad nach links drehen. ob das lnb digital tauglich ist, kannst du erst dann feststellen, wenn ard, zdf, sat1 usw. nicht reinkommen.
mastaa
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mrz 2009, 23:21
Oh dann muss ich probieren noch ein bisschen zu verschieben. ist es denn möglich, auf dem Receiver ist Pro7 vor installiert sag ich jetzt mal, das man die schüssel so lange bewegt bis der sender anspringt? sonst steht ja das der sender kein signal hat.

Und muss man nochwas verändern an der Transponder und LNB sequenz?

Danke für die Rasche Antwort

MfG Sven
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2009, 23:30
nein, wenn die senderliste von astra schon drin ist wie z.b pro 7, dann stellst du den ein und drehst an der schüssel. wenn nichts kommt, mit DSF probieren, der geht auch mit einem alten, nicht digitaltauglichen lnb.

lnb-typ ist normalerweise universal und in der sat-liste natürlich astra 19,2 vorher anwählen.

wenn du die infoaste auf der FB drückst, sollte eine balkenanzeige mit signalstärke und qualität kommen. die schüssel auf maximalpegel qualität ausrichten.

auf dieser webseite kannst du deinen wohnort, strasse und hausnummer eingeben. http://www.dishpointer.com

dann wird ein satelllitenphoto von deinem haus angezeigt. mit der maus kannst du dann den grünen knubbel an den genauen schüsselstandort verschieben. im zweiten feld musst du noch astra 19,2 auswählen. die grüne linie zeigt dir dann die exakte ausrichtung an.


[Beitrag von Dubai-Fan am 04. Mrz 2009, 23:46 bearbeitet]
mastaa
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mrz 2009, 00:14
Jo vielen Dank!
Muss ich morgen wenns Hell ist mal ausprobieren!
Hast mir auch jeden Fall schonmal weitergeholfen!
Jetzt muss ich nur noch rausfinden auf welchen Wert man den Transponder einstellen muss.

Schönen Abend noch,
MfG
Sven
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2009, 00:20
musst du gar nicht...das ist normalerweise ein testtransponder, den man braucht, wenn noch gar kein sender im receiver ist....mit etwas muss er den satelliten ja finden.

du kannst dir also einen beliebigen, hellgelben aus der astra liste aussuchen. http://www.lyngsat.com/astra19.html

wichtig ist, dass du sie schüssel gaaanz langsam drehst, sobald du was auf der signal/qualitätsanzeige des receivers hast, ist dann für den höchsten pegel millimeterarbeit angesagt.


[Beitrag von Dubai-Fan am 05. Mrz 2009, 17:56 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2009, 15:57

Dubai-Fan schrieb:
wenn nichts kommt, mit DSF probieren, der geht auch mit einem alten, nicht digitaltauglichen lnb.



Wolltest du DW-TV meinen? Denn DSF kommt bei mir auf 12480 V im Highband
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 05. Mrz 2009, 17:54

KuNiRider schrieb:

Dubai-Fan schrieb:
wenn nichts kommt, mit DSF probieren, der geht auch mit einem alten, nicht digitaltauglichen lnb.



Wolltest du DW-TV meinen? Denn DSF kommt bei mir auf 12480 V im Highband ;)


oops...sorry....hab auf die schnelle auf lyngsat den weissen, analogen DSF auf 11523 H erwischt...bin halt auch nicht mehr der jüngste.

dann nehmen wir stattdessen Arte oder Eins Extra.


[Beitrag von Dubai-Fan am 05. Mrz 2009, 17:55 bearbeitet]
mastaa
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mrz 2009, 10:46
Hab den LNB ausgetauscht jetzt funktioniert alles danke für die hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Newbie
Glurak2002 am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  6 Beiträge
SAT-Newbie braucht Hilfe!
recklezz am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  24 Beiträge
Kaufberatung für Newbie: Digitaler SAT-Receiver
burntool am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  2 Beiträge
Newbie, bräuchte bezgl. SAT-Anlage dringend Rat !
Neo94 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  21 Beiträge
Newbie Fragen
Otogi am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  5 Beiträge
DBOX2 Newbie
stefan_nl am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  6 Beiträge
Newbie benötigt Beratung bei SAT-Anlagenkauf
cica am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
Newbie Fragen zur Neuinstallation
LCDViewer am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
DVB-S Newbie: Holländische Programme?
dennoman am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  3 Beiträge
BBC-Empfang / Newbie etwas verwirrt
TTom am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen