Newbie

+A -A
Autor
Beitrag
Glurak2002
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2005, 12:56
Moin Moin aus Quickborn,
Ich möchte bei mir im Haus auf Digi Sat umsteigen.
Im moment habe ich den Empfang über Kabel.
Das Kabel kommt im Keller an und geht dann über einen Verstärker in 5 Räume im Haus.
Nun ist Frage :

1.Kann ich das normale Antennenkabel weiterhin nutzen
das in die einzelnen Räume geht ?

2.Was für eine Schüssel muss ich nehmen für Astra und in 50m kommen in der richtung wo der Sattelit ist hohe Baüme die so 15 meter hoch sind.

3.Was für einen Reciever empfehlt ihr ?

4.Gibt es die möglichkeit das man im Keller einen Verteiler
aufstellt das die Signale wie beim Kabelfernsehen nicht bei jeden TV einen Reciever benötigt ?

MFG
Mike
ARfreak
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2005, 19:06
Zu 1. Du kannst das normale Kabel weiterbenutzen, wenn Du eine Sternverteilung hast (Ist aber bei Kabel eher unüblich, hier werden Stichleitungen verwendet), außerdem muß das Kabel ein hohes Schirmungsmaß haben (bei Kabel wegen der niedrigeren Frequenz auch nicht so häufig)
Zu 2. Eine 80er Schüssel sollte es sein bei Mehrteilenhmeranlage, die Bäume sollten kein Prob. sein.
Zu 3. Was hast Du für Sehgewohnheiten????
zu 4. Ist theoretisch möglich bei Sternverteilung, dh. es geht zu jedem Teilnehmer ein separates Kabel(siehe oben)! Ansonsten braucht man einen Stacker, und das geht in`s Geld.
Glurak2002
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2005, 09:12
Danke für die schnelle Antwort.

Zu Punkt 1.
Wenn du mit Sternverteilung meinst das in jeden Raum auch ein extra Kabel geht und nicht nur durchgeschliffen wird dann habe ich eine Sternverteilung aber ob das Kabel gut abgeschirmt ist " keine Ahnung".

Punkt 2.
Die 80er Schüssel ist kein Problem.

Punkt 3.
70% TV und der Rest DVD.
Ich habe einen Pioneer Festplattenrecorder und einen
Thomson Rückpro.

Punkt 4.
Was zum Geier ist ein " STACKER " ?

MFG
Mike
gal2504
Stammgast
#4 erstellt: 10. Okt 2005, 14:18
Gleiche Frage: Was ist ein STACKER, wie funzt der und wo kann er,zu welchen Preis gekauft werden?

gruß
joeben
Inventar
#5 erstellt: 11. Okt 2005, 07:06
ARfreak
Stammgast
#6 erstellt: 11. Okt 2005, 08:11
Da nun die Frage nach dem Stacker geklärt ist nochmal zum Punkt 4 !! Hatte die Frage leider nicht richtig verinnerlicht, sorry. Ohne Receiver an jedem Gerät geht es (theoretisch), aber ich glaube nicht, daß Du zu so einer Lösung greifen wirst, weil die für 4 Teilnehmer excessiv ins Geld geht. Also ist für jeden Teilnehmer ein Receiver angesagt. Da Du jetzt Sternverteilung hast ist das schon die halbe Miete. Ob das Kabel gut geschirmt ist kann man natürlich schlecht schätzen, aber vieleicht ist ja noch ein Aufdruck zu lesen, ansonsten hilft nur probieren.
Zum Punkt 3. Bei Deinen Sehgewohnheiten u. Technik (ich vermute den Pioneer willst Du weiter verwenden)würde ich zwei Einzelreceiver oder einenTwin ohne HDD eempfehlen.Da Du aber nur ein Kabel zu Deinem Anschluß hast benötigst Du wieder eine Stacker, oder Du kannst wenn Du ein Programm schaust gleichzeitig nur vom gleichem Transponder aufnehmen.

Siegmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat an 3 alte Kabel im Haus verbinden
panuccispizza am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  7 Beiträge
2 SAT-Kabel auf fünf Räume (TV) verteilen
Olli_Bee am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  7 Beiträge
Umverkabelung von Kabel aus SAT
donpope am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  4 Beiträge
Radio hören im ganzen Haus
TommiH am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  6 Beiträge
Neuaufbau Sat-Empfang. 10 Räume benötigen Empfang.
Jarhato am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.07.2018  –  30 Beiträge
sattelit auf kabel ?
mk87 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  3 Beiträge
Sat Empfang im Haus verteilen
sofia71 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  3 Beiträge
Umstieg Kabel zu Sat, welche Komponenten (hohe Qualität gewünscht)
dan0r am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  40 Beiträge
Kabel Verteiler für Satanlage nutzen
pylo23 am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  4 Beiträge
Sat Schüssel im Garten - ca 100 m
Arkensv am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.476

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen