selfsat H21D vs. Selfsat H10D

+A -A
Autor
Beitrag
quierschda
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mai 2009, 11:14
hallo zusammen,

gleich im vorraus es ist mir nicht möglich eine andere art von sat-schüsseln anzubringen.

nun zu meiner frage:
wenn ich mich entscheiden müsste zwischen den beiden teilen zu welchem würdet ihr mir raten.

vieleicht hat ja schon mal jemand erfahrungen mit einem oder sogar mit beiden teilen gemacht.

weiss nämlich nicht ob die paar db die die H21D mehr hat, laut datenblat, wirklich so viel mehr bringt. den die H10D bekomme ich ja schon für 50 euro weniger.

würde mich über eure erfahrungsberichte freuen.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Mai 2009, 13:38
Hi quierschda,
wenn es unbedingt eine Flachantenne sien soll, nimm die H21D.
Die "paar dB" wie Du Dich ausdrückst, sind fast (3 dB = Doppelte Spannung) eine Verdoppelung des Antennensignals!

Eine "Schlechtwetter-Reserve" ist da aber kaum noch drin.
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 12. Mai 2009, 13:38
diese flachantennen sind wie schon mehrfach erwähnt, nur eine notlösung, wenn wie in deinem fall nichts anderes in frage kommt. eine satantenne kauft man sich ja nicht alle tage und aufgrund der besseren schlechtwetterreserve, ist der aufpreis auch gut angelegt. hier lohnt sich das knausern also nicht.

ausserdem kannst du die H21D durch lnb wechsel auf bis zu vier teilnehmer ausbauen, was du bei der H10D nachträglich nicht kannst.
http://www.selfsat.ch/SelfsatH21D.htm


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Mai 2009, 14:27 bearbeitet]
quierschda
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2009, 14:06
vielen dank für die schnelle antwort, werde mich dann jetzt mal im internet auf die suche des besten preises machen.

wenn das hier jemand liest und vieleicht seine H21D verkaufen will kann er mich gerne anschreiben.
dr.freeman
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Mai 2009, 13:23
Also ich habe vor ein paar Tagen die H21D und einen Technisat Digit HD8-S gakeuft und bin mit der Paarung sehr zufrieden!

Auch wenn das Wetter zurzeit Ringelpitt spielt, habe ich trotzdem super Empfang!

Wie es bei Gewitter oder sehr starkem Regen aussieht weiß ich nicht, da werd ich mich noch überraschen lassen.

Ich habe genau dasselbe Problem wie du, ich darf nämlich keine Schüssel aufs Dach bringen.
Für eine Notlösung ist die Antenne meiner Meinung jedenfalls Top!
magic_mike
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Jul 2009, 18:56
Hallo zusammen, mir ist es auch nicht erlaubt Antennenanlagen zu verändern oder neu anzubringen

und die rferenzen für die H10D respektive H21D zBsp. auf amazon gehen von "grottig bei regen" bis "15 cm schnee drauf und top Bild" meine meinung dazu man sollte mal sehen wo man ist, eine meiner "wissenschaftlich nicht fundierten" Theorien besagt, wenn irgendwo ein umspannwerk oder mast ist könnte der regen einen "faradäschen Vorhang" aufbauen, wie gesagt nur ne dumme theorie. ferner die stadt selbst gas in der atmosphäre die "dunstglocke" der stadt an sich etc.

Noch einmal ich habe keine Ahnung und als Kauftip wäre Amazon oder Satmedia Deutschland zu nennen falls das nicht als werbung "gedisst" wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Selfsat H21D vs. Cubsat 70
giwi81 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  4 Beiträge
SelfSat H10D Kein Signal
Elektroboyz am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  13 Beiträge
Selfsat H10D Verbesserung/Gewinn durch Kauf von Selfsat H21D, oder besser Technisat 45cm Multytenne?
Cyril73 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  25 Beiträge
Unterschied zw. Selfsat H21D und HD21D
dannycn am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  6 Beiträge
Selfsat ?
Munir361 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  7 Beiträge
Selfsat
marie12 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  7 Beiträge
Flachantenne ClarkeTech vs. Selfsat
HIG am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  2 Beiträge
Selfsat h30d4 oder Selfsat h30dQ
Jobo61 am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  6 Beiträge
neues selfsat h08d modell
Kluivert-nl am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  6 Beiträge
selfsat probleme
berti68 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen