SelfSat H10D Kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
Elektroboyz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2010, 21:58
Hi Community,

ich habe mich heute mal an den Aufbau meiner Sat Anlage gemacht. Vorweg ich hab kein Plan von dem Krempel hatte vorher Kabel TV.

Spiegel: SelfSat-H10D
Receiver: TechniStar S1
Kabel: 3fach geschirmt/100dB Koaxial 3m

Beim Signal ausrichten hab ich Qualität -.-dB und Pegel 89, was mache ich falsch? Hab ich das falsche kabel gekauft?

In der Beschreibung stand drin das man das LNB einschalten soll aber wo macht man das beim S1?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen so das ich über die Feiertage TV sehen kann.

Schon mal vielen dank

Gruß
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2010, 22:29

Elektroboyz schrieb:
...Beim Signal ausrichten hab ich Qualität -.-dB und Pegel 89, was mache ich falsch?...

Du bist auf dem falschen Satelliten gelandet.

Du kannst ja mal diverse Sat`s durchprobieren im Antennenmenü, wenn dann beide Pegelanzeigen ausschlagen, weißt Du auf welchem Satellit Du gelandest bist und wohin Du dann letztlich drehen musst.

Elektroboyz schrieb:
...In der Beschreibung stand drin das man das LNB einschalten soll aber wo macht man das beim S1?...

Gar nicht, das passiert automatisch mit der richtigen LNB-Einstellung. In diesem Fall auf Single-LNB einstellen.


[Beitrag von Duke44 am 23. Dez 2010, 22:32 bearbeitet]
Elektroboyz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2010, 22:37
Gut Single LNB hab ich aus gewählt. Gibt es die möglichkeit das ich den Astra Komet nicht treffe weil er hinter meinem Haus liegt?

Hab mir eine Iphone app geladen zum einstellen und die app will das ich 173° einstelle geht aber nicht.

Hab ich da jetzt pech und kann kein Sat Tv sehen?
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2010, 22:40
Klick!

- Wohnadresse eingeben im ersten Feld
- Astra 19.2 auswählen im DropDown Feld darunter
- grünen Gnubbbel auf Installationsort der Schüssel legen

Ggf. ein Foto der Auswertung hier mal reinstellen, Du brauchst freie Sicht nach SSO.
Elektroboyz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Dez 2010, 22:50
Astra

So hab mal ein Bild gemacht so hatte ich mir das auch gedacht weil unsere Nachbarn auch einen Spiegel auf dem Balkon haben.

Ich werde mich morgen noch mal ran setzten oder eher raus in die Kälte stellen.

Für weiter Tipps bin ich sehr dank bar

Schöne Fest euch allen
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2010, 22:58
Ein wenig Zoom hätte dem Bild nicht geschadet.
Man kann ja kaum was erkennen.

Ich denke mal Du bist derzeit auf Hotbird 13.0 gelandet. Mach mal einen manuellen Suchlauf mit folgenden Daten:

11054MHz, horizontal, SR=27500, DVB-S

Falls Du damit die Sender ZDF, RTL + RTL2 empfangen kannst, bist Du auf obigen Sat gelandet.
Elektroboyz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Dez 2010, 23:03
astra1

hoffe das ist besser
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2010, 23:07
Mal davon ausgehend, das Du die Selfsat nicht gerade mittig auf der Straße positionieren willst (wie das gerade im Bild der Fall ist), wohnst Du links oder rechts in der Häuserfront?
Elektroboyz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Dez 2010, 23:09
Ich wohne Rechts (Sportplatz Seite)
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 23. Dez 2010, 23:16
Dann hängt die Selfsat hoffentlich soweit aus`m Balkon/Fenster, das sie parallel zur Straße läuft, sprich im rechten Winkel zur Hauswand ohne das sie durch ein Hindernis abgeschattet wird.

Du kannst ja dennoch mal nen Sendersuchlauf starten, falls die obige manuelle Suche erst mal nicht zum Ergebnis führt. Mit der Transponderliste von Astra 19.2 landet man auch Zufallstreffer auf anderen Satelliten. Die Sender die da dann empfangen und angesehen werden können samt Empfangsfrequenz hier mal posten (2..3 reichen zu).
Elektroboyz
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Dez 2010, 23:29
Ich dank dir erst mal sehr für deine Hilfe ich werde das alles mal mit zu meinen Eltern nehmen und werde es dort mal alles testen.

Schönes fest
barsch,
Inventar
#12 erstellt: 24. Dez 2010, 08:12

Gibt es die möglichkeit das ich den Astra Komet nicht treffe weil er hinter meinem Haus liegt?

Elektroboyz
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Dez 2010, 18:59
Stand der Dinge

Hat alles geklappt bei meinen Eltern sie waren so begeistert von dem Bild das ich es gleich hängen lassen musste.

Wenn ich meine neue Selfsat dann hab werde ich dann eine längere Stange bauen so das ich an meinem Dach vorbei kommen.

Ich bedanke mich für die tolle hilfe.


Thema kann geschlossen werden oder gelöscht.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
selfsat H21D vs. Selfsat H10D
quierschda am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  6 Beiträge
Selfsat H30D findet kein Signal
Reinsen_ am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.10.2017  –  9 Beiträge
Selfsat 0% Qualität, Signal
daniels3 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  11 Beiträge
Selfsat H10D Verbesserung/Gewinn durch Kauf von Selfsat H21D, oder besser Technisat 45cm Multytenne?
Cyril73 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  25 Beiträge
Verzweifelt! Kein Signal Selfsat+integr.Receiver Samsung UE32D6510
Cuby84 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  4 Beiträge
Selfsat h30d4 oder Selfsat h30dQ
Jobo61 am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  6 Beiträge
Selfsat ?
Munir361 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  7 Beiträge
Selfsat
marie12 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  7 Beiträge
Selfsat H21D2 Signal ja, Bild nein?
Raubfischer am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  14 Beiträge
Kein Empfang / Selfsat H30d und Sky-Receiver
d2p am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen