Verzweifelt! Kein Signal Selfsat+integr.Receiver Samsung UE32D6510

+A -A
Autor
Beitrag
Cuby84
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2011, 15:16
Hallo an alle, ICH, sat-völlig-unerfahren, BIN AM VERZWEIFELN!!
Bitte helft mir!

Habe eine gebrauchte Selfsat H21d bei Ebay gekauft, die mir allerdings fahrlässigerweise ohne Schutz im Karton aus Wien geschickt wurde. (Ist ein Defekt aufgrund Beschädigung möglich?)
Nun habe ich die Selfsat an einer Fensterhalterung befestigt in ungefährer Ausrichtung auf Hotbird, der parallel zu meiner Hauswand sendet. D.h. die Selfsat ist um 90 Grad zur Seite gedreht, schaut aber bei ungefährem Elevationswinkel von 32 Grad in den Himmel, d.h. kein Baum o. ä davor. Für Astra wirds dann wohl aber zu eng mit Hauswand und Dach.
Habe die Kabel mit den F-Steckern ganz präzise korrekt verbunden und angeschlossen, also einfach in meinen Samsung UE32D6510 LED mit integriertem DVBS-Receiver gesteckt. Da kann man nicht mehr machen als das Sat.Kabel reinschrauben, udn dann macht der Fernseher angeblich alles automatisch....aber es passiert nichts!! 'Kein Signal'. Egal was ich tue, ich schaue seit Tagen im Internet rum, finde keine Lösung!
Eigentlich müsste der Fernseher doch irgendein Signal bekommen, auch wenn die Sat-Schüssel nicht ganz korrekt ausgerichtet ist, bzw. zwischenzeitlich beim Drehen irgendetwas empfangen, oder??

Woran erkenne ich dass vll die Selfsat kaputt ist? Wie gesagt der Typ hat sie mir ohne Verpackung einfach im Karton aus Wien geschickt. Mein Fernseher ist neu, also kann es ja eigentlichn nicht an dem integr Receiver liegen??
Wenn ich einen Techniker hole, was kostet mich das ungefähr??

Bitte helft mir, ich hab echt überhaupt keine Ahnung von dem Ganzen, bin seit Tagen erfolglos auf Internetrecherche und kann den Typ bei Ebay für die Selsat nur noch 3 Tage bewerten, bzw. mein Geld zurückholen.
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Liebe Grüße, Cuby
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2011, 10:12
Wenn ich schon lese:

aber bei ungefährem Elevationswinkel von 32 Grad in den Himmel

Ist eine falsch ausgerichtete Antenne sehr viel wahrscheinlicher als ein defekt.
Es ist eine Genauigkeit von +/- 1° in beiden Richtungen nötig!
Für die grobe Richtung:
Dazu gehst du auf www.dishpointer.com tippst dort deine Adresse ein und wählst Astra 19,2°
Nun reinzoomen und den grünen Knubbel zum gewünschten Antennenstandort ziehen, die grüne Linie zeigt die Empfangsrichtung an. Bei evtl. Hindernissen noch den roten Knubbel aktivieren und diesen auf der grünen Linie auf das wahrscheinlichste Hindernis ziehen
--> nun wird dir angezeigt, wieiviel höher das Hindernis gegenüber der Schüsselunterkante sein darf.

ansonsten findest du Tipp in der FAQ-Sat-TV
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2011, 11:00
könnte man nicht mal die anleitung zum Dishpointer in die FAQ's aufnehmen? immer dasselbe schreiben zu müssen, von wegen grünem und rotem knubbel, muss ja nicht sein.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Okt 2011, 11:01 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2011, 11:50

Dubai-Fan schrieb:
könnte man nicht mal die anleitung zum Dishpointer in die FAQ's aufnehmen?


... da steht doch schon so viel was nicht gelesen wird

Aber auf ein paar Sätze mehr oder weniger kommt es dann auch nicht an, also werd ich's irgendwann mit einbauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SelfSat H10D Kein Signal
Elektroboyz am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  13 Beiträge
Selfsat H30D findet kein Signal
Reinsen_ am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.10.2017  –  9 Beiträge
Selfsat 0% Qualität, Signal
daniels3 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  11 Beiträge
Selfsat h30d4 oder Selfsat h30dQ
Jobo61 am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  6 Beiträge
Selfsat ?
Munir361 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  7 Beiträge
Selfsat
marie12 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  7 Beiträge
Selfsat H21D2 Signal ja, Bild nein?
Raubfischer am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  14 Beiträge
Kein Empfang / Selfsat H30d und Sky-Receiver
d2p am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  3 Beiträge
Kein Signal ! Samsung ue46d6200
dkoni86 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  6 Beiträge
selfsat H21D vs. Selfsat H10D
quierschda am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen