Digital Sat

+A -A
Autor
Beitrag
sunshine-a3
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2004, 02:14
Hi, an meiner Sat Anlange setzt ab und zu der Ton für ca. 2 Sekunden aus. Habe einen Digitalen Sat Reciever von Philips (DSR 300/00). Kann mir vielleicht jemand helfen woran es liegen könnte? danke
ROBOT
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2004, 02:20
Hi,

der Analogton oder der Digitalton über SPDIF?

Hat das Bild sichtbare Klötzchenbildung?

Hast Du neuerdings ein schnurloses Telefon?

Was für einen Spiegel?

Was für Kabel von Spiegel zu Receiver, wie lang?

Hat der Receiver eine Fehlerraten Anzeige (oder auch "Qualität"), was zeigt sie an?

Ist das Gerät neu?

Das wärs erst mal mit der Fragerei
sunshine-a3
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2004, 02:27
So nun die Antworten *g*
1.) Ton wird über optisches Digitalkabel übertragen
2.) Bild ändert sich dabei nicht, ist immer gut.
3.) Schnurloses Telefon liegt im Zimmer aber zwei Meter weg.
4.) Spiegel ist ein 60er
5.) Kabel Länge vom Spiegel zum Reciever ca. 10m
6.) Qualität anzeige auf 98 Pegel auf 10
7.) Gerät wurde gestern gekauft. Bisher Anlog Sat Reciever ohne Probleme.

Danke noch für die Hilfe
ROBOT
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2004, 03:06
Hi,

da sich Deine Antworten gut lesen....würde ich als erstes mal das Gerät tauschen. Neu und defekt kommt leider vor.

Oder trotzdem mal vorher einfach das schnurlose Telefon von Netz trennen. Es gibt einige Geräte, die gnadenlos Digital-Sat stören (obwohl sie es nicht dürften...).

Hmmm eines noch was ist das für ein Surround-Receiver? Funzt z.B. ein angeschlossener DVD Player ohne Probleme?

Ahh sehe grad es ist eine neuer Denon . hmm wenn der gut läuft mit DVD usw. können wir ihn glaube ich als Fehlerquelle ausschließen.

Wie kommst Du eigentlich auf einen Philips Receiver? Ich würde eher Spezialisten wie TechniSat, Humax & Co. vertrauen...


[Beitrag von ROBOT am 13. Dez 2004, 03:11 bearbeitet]
sunshine-a3
Stammgast
#5 erstellt: 14. Dez 2004, 20:37
Hi, danke mal noch für die Hilfe.
Ja habe einen Denon den 1905. Mit dem DVD Player funktioniert alles gut. Die letzen zwei Tage hatte ich keine Probleme mehr mit dem Ton. Mal schauen was es in zukunft jetzt noch bringt. Was ich heute noch drangedacht habe, mein Handy liegt auch ca. 2 meter vom Reciever entfernt und hab auch schlechten Empfang (schon immer). Könnte es vielleicht vom Handy kommen, da es vielleicht stärker sendet wegen dem schlechtem Empfang und dadurch evtl. Probleme?
Das mit dem Philips, bin eigentlich nur so im Media Markt rumgelaufen und hab geschaut was noch gut in mein zimmer passen würde (Hifi mäßig) und da hab ich Digital Sat gesehen und den Reciever von Philips. Mir gefällt er halt sehr gut und das Menü sah eigentlich auch nicht schlecht aus. Was hälst du von dem? Nicht so gut? mfg
ROBOT
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2004, 01:42
Hi,
ich kenne den Philips nicht. Deswegen möchte ich das Gerät auch nicht kritisieren. Ist halt nur so das Philips sicher nicht gerade der Sat-Spezialist ist, aber wenn Dir das Gerät gefällt, dann ist ja alles gut.

Handy:
IMHO ist ein Handy wesentlich unkritischer in Bezug auf Störungen als ein DECT-Telefon.

Na vielleicht mußte sich der Philips erst mal an sein neues Zuhause und an sein Herrchen gewöhnen
sunshine-a3
Stammgast
#7 erstellt: 15. Dez 2004, 20:03
*g*
also ich habe jetzt noch festgestellt das das Ton problem nur bei Pro Sieben ist und irgendwie auch nur abends. Komisch oder. Was würdest du für einen Reciever evtl. empfehlen? Vielleicht geb ich ihn ja diese Woche noch zurück und kann man dann nicht evtl das Geld zurück bekommen, da es noch keine Woche her ist (hab ich glaub mal gehört von einem Media Markt mitarbeiter)?
sunshine-a3
Stammgast
#8 erstellt: 15. Dez 2004, 20:04
noch was. Der Philips hat 88 Euro gekostet. Wie sind welche mit Festplatte?
ROBOT
Inventar
#9 erstellt: 15. Dez 2004, 21:23
Hi,

also ich kenn es so Du innerhalb 2 Wochen alles zurückgeben kannst ohne Angabe von Gründen...weiss aber nicht ob MM das aktuell noch anbietet...

Nur auf Pro7...also ich meine mich zu erinnern dass Pro7 auf einem der Transponder liegt, die frequenzmässig durch andere Geräte wie Dect gestört werden können: haste das mit dem abstöpseln der Basisstation des DECT mal probiert (Stromversorgung muss ab). Nur Abends: Hmm evtl. ein Nachbar der irgendwelche Experimente treibt (Amateurfunker?). Tausch doch einfach mal auch den Receiver (MM ).


Wie sind welche mit Festplatte?

Wie ist das Essen in China?

Also so eine allgemeine Frage kann ich nun auch nicht sinnvoll beantworten.
sunshine-a3
Stammgast
#10 erstellt: 17. Dez 2004, 00:14
habe jetzt meinen reciever zurück gebracht und dann einen anderen genommen (keine ahnung ob der besser ist, aber mein alter war auch ein kathrein und der ging eigentlich immer gut). Kathrein UFD 506. Hatte das Problem jetzt aber trotzdem mal wieder (kleines bißchen besser war es). Habe jetzt mal noch die Empfangqualität mit diesem Reciever abgefragt und da war Feldstärkeanzeige bei 0, beim Philips hat es ja noch was angezeigt. Habe jetzt die Antenne nochmals mit Hilfe diesen Anzeigen eingestellt. Mal testen wie es dann jetzt ist. Werde es weiter berichten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche digitalen sat-reciever!
tubattila am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  8 Beiträge
Sat analog > Sat digital
TL-511 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  4 Beiträge
digital-sat-reciever defekt? (Microsat)
miko001 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  8 Beiträge
Digitalen SAT-Reciever einstellen
Apollo0712 am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  7 Beiträge
Sat-Receiver DSR 7005 stürtzt ab
qdvd am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
ORF BEI DIGITALEN SAT RECIEVER ?
krisare am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  12 Beiträge
Sat ton Empfang digital Sinnvoll?
*onja* am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  5 Beiträge
digital Sat-Reciever Anschlussfrage
leppur am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  9 Beiträge
Philips DSR 300 zu heiss
honk1 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  2 Beiträge
1Programm setzt bei Sat Empfang aus
Gill2010 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen