digital-sat-reciever defekt? (Microsat)

+A -A
Autor
Beitrag
miko001
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2007, 21:13
Hallo,

bin neu hier.
Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum gefunden habe.?

Zum Problem:

Habe hier den Digital-reciever meiner Schwester liegen.
Es handelt sich um einen Microsat FTA 6002.
Im Display blinken die beiden Dioden ständig. (eine rot, eine grün)
Dort wo die Zahlen bzw. die uhr im Standby wäre, ist nichts.
Keine Reaktion auf die Fernbedienung oder den Knöpfen am Gerät.

Woran könnte es liegen?

mfg Michael
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2007, 12:06
Hi,

da das Problem sehr gerätespezifisch ist, solltest du in der Bedienungsanleitung nachsehen, was die blinkenden Dioden anzeigen sollen.

Gruß Jan
miko001
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2007, 12:37
Die Bedienungsanleitung ist sehr Kurz gehalten.
Da steht leider nichts drinnen über die beiden LED`s.

Hab auch schon grgoogelt wie ein Verückter, ohne Erfolg.

Trotzdem Danke.

mfg
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2007, 21:10
Versuche mal einen Werksreset zu erzwingen. Das funktioniert bei vielen Geräten so:
- Netzstecker raus
- Einschaltaste (am Gerät!) drücken und gedrückt halten
- Netzstecker rein (weiter gedrückt halten für ca 10s oder bis FLSH in der Anzeige erscheint)
evtl. auch mit dern Ch-up + Ch-Down-Tasten gleichzwitig probieren.
Ansonstenmal auf dr Hersteller-HP schauen ob es eine Software für den Receiver gibt und ein Tool um sie mit einem Null-Modem-Kabel aufzuspielen.
corellio
Neuling
#5 erstellt: 09. Mrz 2008, 01:53
Hallo miko001!

Ich habe gerade eben genau das von Dir beschriebene Problem und bin am verzweifeln...wie hast Du es denn gelöst???

Vielen vielen Dank für eine Antwort
h-d.sporty
Neuling
#6 erstellt: 13. Mrz 2008, 01:03
Hallo,
wenn der Reset nicht hilft, und auch auszuschließen ist, das kein Kurzschluß auf der Leitung ist, kann man davon ausgehen das ein defekt im Gerät vor liegt.

Ich müsste noch einen gebauchten DVBS Receiver liegen haben, bei interesse melden per PM, dann schau ich mal nach....

Gruß Dennis
Masselcat
Stammgast
#7 erstellt: 13. Mrz 2008, 10:27
Höchstwahrscheinlich das Netzteil defekt (Elko-Kondis mangelhaft und gestorben).
Scheint neuerdings ne Krankheit bei diesen Hersteller zu sein, waren früher schon mal besser. Wahrscheinlich eine Kiste schlechte Kondensatoren eingekauft und verbaut
Hier ein Gerät mit anderern Name vom selben Hersteller mit den gleichen Problem :
http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=8608
chappiii
Neuling
#8 erstellt: 12. Jul 2008, 16:02
Moin.
Brauche eure Hilfe.
Habe auch den microsat FTA 6002.
Leider ist die Fernbedienung verloren gegangen. Eine Bedienungsanleitung habe ich nicht.
Nun wollte ich eine programmierbare FB mit dem Gerät verbinden. Fehlanzeige. In der Codeauflistung ist leider microsat nicht aufgeführt. Eine Suche im Automodus der FB hat keinen Erfolg gebracht.
Weiß jemand, welcher Hersteller sich unter microsat verbirgt oder welches baugleiche Gerät von einem anderen Hersteller auf dem Markt ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Receiver Microsat FTA 6020 blinkt nur noch
DieHolly1989 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  5 Beiträge
Suche Software für Microsat FTA 8000
Holgi128 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  5 Beiträge
Microsat DSR6000 oder Strong SRT6125 kein 5.1 ???
Holgi128 am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  3 Beiträge
Digital Sat
sunshine-a3 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  10 Beiträge
Sat Reciever digital tauglich ?
vistaneuling am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  6 Beiträge
Sat analog > Sat digital
TL-511 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  4 Beiträge
digital Sat-Reciever Anschlussfrage
leppur am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  9 Beiträge
welchen sat reciver digital FTA ?
bei_dem_nix_funzt am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  3 Beiträge
Digital Reciever gekauft, bekomme aber keine Kanäle
Cielo2007 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  7 Beiträge
Bluescreen am Festplatten Reciever
derSchreiner_LS am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.706

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen