welchen sat reciver digital FTA ?

+A -A
Autor
Beitrag
bei_dem_nix_funzt
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2006, 17:21
hi,

ich habe mir vor ca. 1 nem jahr eine 80er schüssel mit lnb gekauft. dazu einen digitalen reciver (zehnder dx 4000m)

nachdem sich die schüssel mal verstellt hat und ich keinen empfang mehr hatte ist dann auch noch der reciver kaputt gegangen... (er geht nichtmehr an)

jetz habe ich einen gebracuhten Kathrein analog reciver beim dem nur mit glück alle programme laufen (sonst geht nur pro7, sat1 und rtl)

diesen reciver habe ich an der shcüssel meiner nachbarn angeshclossen da sich meine achso tolle große schüssel schon wieder verstellt hat.

nun wil ich mir einen digitalen free to air reciver zulegen und den über die nachbar schüssel laufen lassen.. oder mal versuchen meine wieder auszurichten was mir allerdings nie gelungen ist.

welcher reciver ist ganz ok? so bis 60eur oder sollte ich mehr inwestieren (hab nicht viel geld, da schüler)

ich hoffe ihr könnt mir helfen


[Beitrag von bei_dem_nix_funzt am 26. Mrz 2006, 04:42 bearbeitet]
Holzmichl
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mrz 2006, 20:02

bei_dem_nix_funzt schrieb:
hi,

ich habe mir vor ca. 1 nem jahr eine 80er schüssel mit lnb gekauft. dazu einen digitalen reciver (zehnder dx 4000m)

nachdem sich die schüssel mal verstellt hat und ich keinen empfang mehr hatte ist dann auch noch der reciver kaputt gegangen... (er geht nichtmehr an)

jetz habe ich einen gebracuhten zehnder analog reciver beim dem nur mit glück alle programme laufen (sonst geht nur pro7, sat1 und rtl)

diesen reciver habe ich an der shcüssel meiner nachbarn angeshclossen da sich meine achso tolle große schüssel schon wieder verstellt hat.

nun wil ich mir einen digitalen free to air reciver zulegen und den über die nachbar schüssel laufen lassen.. oder mal versuchen meine wieder auszurichten was mir allerdings nie gelungen ist.

welcher reciver ist ganz ok? so bis 60eur oder sollte ich mehr inwestieren (hab nicht viel geld, da schüler)

ich hoffe ihr könnt mir helfen :hail


naja, als erstens würde ich schonmal versuchen mein eigenen Spiegel wieder optimal einzustellen, so das ich nicht mehr abhängig vom Nachbarn bin.

Dann wäre es eine Überlegung, da sehr wahrscheinlich die privaten Sender ab 2007, über Astra verschlüsselt werden, über den kauf eines Digital Receiver mit CI Schacht nachzudenken.
Ist zwar teuere aber dafür kaufst du nicht zweimal.

Was eventuell auch noch in Frage käme wäre eine D-Box1 von Nokia mit DVB2000 und Amon 5.4 Cam Modul.
Das Gerät ist zwar schon mehrere Jahre alt aber immernoch up to date.
Diese bekommst du bei Ebay für 59,- Eur.



http://cgi.ebay.de/N...QQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg
bei_dem_nix_funzt
Neuling
#3 erstellt: 26. Mrz 2006, 04:38
?!?! hilfee.. ich bin ja garnicht informiert.. was sollen dann die ganzen alten leute tuen die sich damit nicht ausseinander setzen.. was ist aus unserer welt geworden astra kostpflichtig.. oh jee...

mmhh dann werde ích mir wohl so einen reciver zulegen müssen.. und was gibs sonst für alternativen zum nokia teil?
wenn das so ist mit der bösen verschlüsseleng werd ich wohl etwas spaaren und mir dann einen etwas besseren kaufen wollen. wie lange bin ich dann zukumfstsicher mit so einem reciver? am besten wäre es wenn es einen geben würde mit dem man schnell zappen kann.. aber viel mehr wie 100eur will ich dann auch nciht ausgeben müssen..

und den sat spiegel... mmh.. werde ich mich wohl mal ranmachen müssen.. aber es ist eigendlcih kein problem mit der schüssel der nachbarn, die sind ausgezogen und haben ihre schüssel dagelassen hehe. so könnte ich acuh behaupten es sei meine wenn die neuen nachbarn hoffendlich erst irgendwann einziehen werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Sat Reciver aber welchen
rainbowsurfer am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  17 Beiträge
FTA 2004H
Luzyfer am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
Digital Reciver
Dark_Gecko am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  3 Beiträge
Enkabelsystem SAT digital - Welchen Receiver ?
Technikfan2 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  2 Beiträge
zwei Sat Reciver
HD-Man0 am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  3 Beiträge
FTA Receiver ?
tuffgong am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: Medion FTA 3000
Die_Antwort_ist_42 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  14 Beiträge
Platinum FTA 9002 digi Sat blinkt nur
Trieser am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  8 Beiträge
Sat Reciver gesucht Help please..
Jenny82 am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  4 Beiträge
Digitaler Sat Reciver IF Output
c3poundr2d2 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.903 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedandy_unbroken
  • Gesamtzahl an Themen1.527.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.054.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen