Brauche Hilfe zu Homecast HS 5101 CI

+A -A
Autor
Beitrag
paradogma
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2009, 07:06
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem neuen Homy. Und zwar verabschiedet sich regelmäßig der Ton über S/PDIF. Der AV-Receiver gibt dann keinen Mucks mehr von sich. Sobald ich den Sendern wechsle, kommt wieder Ton.

Am Kabel liegt es nicht, habe 3 Stück und bei jedem tritt das Problem auf.
Woran kann das liegen? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

MfG

paradogma


[Beitrag von paradogma am 23. Jun 2009, 07:11 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jun 2009, 08:23
Hi paradogma,
sind die Toslinkstecker fest eingesteckt? Sie müssen fühlbar einrasten.
Kannst Du probeweise einen anderen Sat-Receiver einsetzen?
paradogma
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2009, 10:05
ja, der toslink stecker ist fest eingesteckt (mit einrasten). nein, einen anderen sat-receiver mit optischem digitalausgang hab ich nicht, aber ich habe noch einen alten lg dvd-player mit optischem digitalausgang, und da funktionieren alle kabel stundenlang ohne aussetzer.

soll ich mich erstmal mit dem hersteller in verbindung setzen oder das gerät gleich an den t-online-shop zurücksenden?
was würdet ihr an meiner stelle machen?


MfG

paradogma
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Jun 2009, 10:25
Hi paradogma,
immer erst an den wenden, der Dir das Gerät verkauft hat.
paradogma
Neuling
#5 erstellt: 23. Jun 2009, 13:32
hier die antwort vom t-online-shop:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail an den T-Online Shop.

Leider liegen uns derzeit keine weiterführenden Informationen über das von Ihnen
genannte Produkt vor. Für detaillierte und produktspezifische Auskünfte empfehlen
wir Ihnen, sich direkt an den Hersteller zu wenden. Dort wird man Ihnen sicherlich
weiterhelfen.

Auf unserer Website finden Sie einen Großteil der gelisteten Händler unter folgendem
Link:

http://www.t-online-shop.de/tonline/manufacturers.do

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zu Verfügung.




Mit freundlichen Grüßen
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Jun 2009, 14:11
Nun, die machen sich das einfach. So mußt Du Dich an den für Dich zuständigen Händler wenden.

Da trifft wieder der Spruch zu: Darf´s vom T-Online Shop oder soll´s was besseres sein?
chrisi87
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jun 2009, 10:56
Habe auch den genannten Receiver und bei mir tritt das Problem hie und da auf wenn die Signal Qualität vom Sat nicht stark genug ist. Da reißt dann der Datenstrom am S/PDIF ab. Sind die Empfangsdaten auf der Satseite korrekt (also ich meine in einem guten Bereich) oder bekommst du gerade so ein Signal rein?

Falls nicht daran liegt kann ich leider auch nichts dazu sagen.
paradogma
Neuling
#8 erstellt: 25. Jun 2009, 11:02
hehe, nun habe ich mich also mit der SKR GmbH in Verbindung gesetzt und bekam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte wenden Sie sich an die Firma Homecast, da Wir Homecast nicht mehr servicen.
Die Telefonnummer lautet 01805 910691

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxxxx
Kundendienst
SKR GmbH

Service is our profession
paradogma
Neuling
#9 erstellt: 25. Jun 2009, 11:06
Habe dann mit Homecast Kontakt aufgenommen und mein Problem mit S/PDIF geschildert und mich auch noch darüber beklagt, dass OTA SW Update nicht funktioniert.

Und hier nun der Senf von Homecast:

Sehr geehrter Herr xxx,

welchen Softwarestand haben Sie?

Aus bestimmten Gründen ist die SW zurzeit nicht auf Satellit. Einen Zeitpunkt kann ich Ihnen leider nicht nennen. Daher ist ein Update momentan nur mit PC und Nullmodemkabel möglich. Die SW und das Tool dazu finden Sie auf unserer Downloadseite. Nach dem Update bitte eine Werkseinstellung durchführen.
Mit freundlichen Grüßen

xxx xxx
Homecast Service
paradogma
Neuling
#10 erstellt: 25. Jun 2009, 11:08
@ chrisi87

freut mich, dass ich nicht der einzige mit diesem problem bin ;-)

signalstärke und empfangsqualität sind absolut im grünen bereich, deswegen schließe ich dieses als ursache aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Homecast S-8000 CI PVR
smarty176 am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  3 Beiträge
Neue Sky HD - Programme laufen nicht auf Homecast Homecast HS 8100 CI PVR HDTV
*herb* am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  3 Beiträge
Homecast S3000 CI Unicable-tauglich ?
Climax_Bruno am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  8 Beiträge
Homecast HS 8100 - Sat-Kabel-Frage
Samba_Brasil am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  2 Beiträge
Homecast HS 8100 cipvr keine HD Programme
ms_kurney am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  4 Beiträge
Problem beim Finden verschiedener Frequenzen mit Homecast HS8100 CI PVR
b2q am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  33 Beiträge
Homecast HS 8100 cipvr findet (fast) keine HD Sender
breidi am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Digital Receiver Homecast S 5000 CI
callvision am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  3 Beiträge
Homecast 5001 CI Frequenzen einstellen / Sender sortieren
jaX* am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  4 Beiträge
Homecast s8000
Brömme am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen