Problem bei Satempfang astra 19.2

+A -A
Autor
Beitrag
slayer666
Inventar
#1 erstellt: 13. Jul 2009, 11:12
Also seit ein paar wochen habe ich starke probleme beim empfang von Programmen.
Ich hatte meine Anlage auf die andere Seite des Hauses angebracht da ich durch einen Baum starke Störungen hatte.
Nun habe ich aber auch auf dieser Seite bei bestimmten Programmen Pro7,Sat1,Ard,Zdf noch immer Bildung von Artefakten.
Meine Anlage:
80er Spiegel+Quad LNB
25m Koaxialkabel 4x7mm, Schirmung 2-fach 90dB
an Topfield TF4000 PVR+Samsung LCD

Nach einigen lesen hier könnte ich mir denken das der Lnb defekt ist, oder kann es auch an der länge des Koax-Kabels liegen oder sonstiges?
Falls es n♫8tig ist einen neunen LNB zu kaufen, sagtmir doch bitte welce empfehlenswert sind, darf auch ein monoblock sein für den Empfang von 2 Satteliten.

Gruss Thomas
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2009, 12:46
Wenn im Moment die High-Vertikal-Sender (z. B. DSF) einwandfrei kommen (d.h. auch der Spiegel ist genau ausgerichtet), dann kannst du mal das LNB 90° zur Seite drehen und einen neuen Transpondersuchlauf z. Bsp. auf dem Pro7 Transponder machen - dabei aber die Polarisation auf vertikla ändern!!!
-> kommt nun Pro7 + Sat1 einwandfrei dann ist dein LNB hinüber. Ersatz dann von Alps / Inverto / Sharp
slayer666
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2009, 13:38
Ich denke auch das der LNB nicht mehr ok ist, weil nur bestimmte(horizontal oder vertikal) Sender schlecht sind. Ich werde das mal versuchen, danke für die Hilfe.

Frage noch zu einen Monoblock:

kann ich den so einsetzen, oder muss da was nachgestellt werden?
hatte da an z.B.sowas gedacht Inverto Astra/Hotbird

gerne nehme ich auch links oder direkte Vorschläge entgegen.

Gruß Thomas
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2009, 14:48
Ist denn sichegestellt, dass der neue Empfangsplatz völlig freie Sicht zum Satelliten hat?

Ich persönlich halte von Monoblocks nix, da es je nach Schüsselfabrikat mehrfach zu Problemen gekommen ist.

Mit einem variabelen Feedhalter gab es noch nie Probleme.
Da kann man die unterschiedlichen EL Winkel im Westen von Deutschland zwischen Astra und Hotbird berücksichtigen und den AZ Winkel ebenfalls. Dieser ist in Garmisch anders als in Flensburg und der Monoblock kann das nicht berücksichtigen. Im Osten ist der EL kein Thema, da hier der EL fast identisch bei beiden Positionen ist.
slayer666
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2009, 16:31
Die Anlage hat auf jeden Fall freie Sicht.
Mit dem Multifeed muss ich mich da nochmal schlau machen wie es geht. Scheint doch nicht so einfach zu sein wie ich dachte, wollte aber auch nicht unmengen an Geld für einen Montuer ausgeben Soweit ich weiss gibt es in der näheren umgebung auch keinen echten Sat-Shop.

Gruss Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Astra 19.2
neoman666 am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  5 Beiträge
GoTV Astra 19.2 S Problem
playuser am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  7 Beiträge
Digitaler Satempfang Problem
Belloni am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  5 Beiträge
Problem Satempfang Mehrfamilienhaus
Feratze am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  2 Beiträge
Satempfang
karlchen0007 am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge
Astra 28.2 u. 19.2
sunshine-a3 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
Satempfang
andy1975 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  12 Beiträge
Schlechter Astra 19.2 Empfang
Tinga84 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  2 Beiträge
Astra 19.2 Transponder Probleme
rocket-cellini am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  5 Beiträge
Astra 19.2 West
justforfun1986 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen