Satempfang

+A -A
Autor
Beitrag
andy1975
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2006, 15:51
Hallo habe nen 42 zoll siemens p42-2 und einen humax reciver verkabelt mit sommer scartkabel.
Bin mit denn bild nicht wirklich zu frieden.
Habe in der hotline von siemens angerufen die sagen es das ich zu wenig empang für denn tv habe.
Kann aber meine schüssel drehen und wenden wie ich will bekomm einfach nicht mehr wie ca 70 singnalstärke und 60 signalqulität.
nun meinen frage kann es möglich sein das sich die bildqualität verbessert wenn ich ein neues satkabel ziehe (altes ca 3 jahre )Habe 80 schüssel mit single lnb.

Wär sehr dankbar für info
Bin schon am verzweifeln
gruss
danke
mystica
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2006, 16:10
Hallo,
was für ein Humax, der Plasma ist wohl ein Myrica, oder?
Was gefällt dir an dem Bild nicht?
Hast du RGB über Scart eingestellt?
Gruß Horst
andy1975
Neuling
#3 erstellt: 01. Mai 2006, 17:26
ja mirica p42-2 humax 5400 rgb überscart
das bild it absolut nicht klar und teilweise stufenbildung keine schönenn farben
gruss
mystica
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2006, 17:54
Hast du einen anderen Receiver, den du probieren kannst?
Hört isch schon nach einem Antennnproblem an.
Gruß Horst
Kalatur
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mai 2006, 19:22
Hallo,

bei digitalem SAT-Empfang ist es doch so, dass es erst kurz vor Totalausfall zu verstärkter Klötzchenbildung kommt. Ansonsten gibt es beim Bild keine Unterschiede, ob man nun 60, 70 oder 80db Signalstärke/Qualität hat, hat also keinerlei Einfluss auf das Aussehen von Farben!
Ich denke, es liegt wohl eher am TV!

Gruss Kalatur
mystica
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2006, 19:32

Kalatur schrieb:
Hallo,

bei digitalem SAT-Empfang ist es doch so, dass es erst kurz vor Totalausfall zu verstärkter Klötzchenbildung kommt. Ansonsten gibt es beim Bild keine Unterschiede, ob man nun 60, 70 oder 80db Signalstärke/Qualität hat, hat also keinerlei Einfluss auf das Aussehen von Farben!
Ich denke, es liegt wohl eher am TV!

Gruss Kalatur

Hallo,
die Signalstärke sagt leider gar nichts über die Qualität aus. Die Qualität kann auch vom Receiver her gestört sein. Wäre gut wenn er einen anderen Receiver hätte, dann weiß man gleich ob´s am Fernseher liegt.
Gruß Horst
Kalatur
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mai 2006, 19:40

Hallo,
die Signalstärke sagt leider gar nichts über die Qualität aus. Die Qualität kann auch vom Receiver her gestört sein. Wäre gut wenn er einen anderen Receiver hätte, dann weiß man gleich ob´s am Fernseher liegt.
Gruß Horst


Stimmt, es kann natürlich auch am Receiver liegen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein Drehen an der Schüssel bzw. neues Antennenkabel ihm bei diesem speziellem Problem wohl nichts nützen wird!

Gruss
Kalatur
mystica
Inventar
#8 erstellt: 01. Mai 2006, 19:50
Ja wahrscheinlich liegts nicht an der Antenne.
Aber das Ganze ist echt komisch, neuer Fernseher und der ist nicht mal so schlecht, aber kein anständiges Bild.

@andy1975

An welchem Scartanschluß hast du ihn denn 1 oder 2
Und welche Bildeinstellungen.
Gruß Horst
andy1975
Neuling
#9 erstellt: 02. Mai 2006, 20:02
ich habe ihn heute eingepackt bekomme neuen diese woche noch,werde berichten darüber
gruss
danke für die vielen antworten
andy1975
Neuling
#10 erstellt: 14. Mai 2006, 21:02
Hallo der fernseher miryca 42-2 ist dieses wochenende bei mir angekommen.Aber wie ich leider feststellen muß hat sich an der bildqulität nichts verändert.Ist immer gleichbleibend schlecht hab es auf scart 2 eingesteckt(rgb).Bei der bildeinstellung habe ich standart oder lebhaft gewählt .
ich wies nicht wie ich ein bild einladen kann das ihr mal ein photo sehen könntet
gruss
andy1975
Neuling
#11 erstellt: 14. Mai 2006, 21:07
Wenn es möglich ist kann mir ja einer seine email add geben dann schick ich ihn mal ein paar bilder.
Vielleicht hat jemand denn gleichen tv und verrät mir seine einstellungen.
gruss
danke in vorraus
mystica
Inventar
#12 erstellt: 15. Mai 2006, 08:53
Hallo,
Bilder kannst du über imageshack einladen. Würde aber sicher nur wenig bringen, da du keine großen Dateien hochladen kannst.

Ich frage mich, warum du so auf den Plasma schießt und die Möglichkeit, dass der Receiver nicht ganz in Odrnung ist vollkommen ausschließt. Wie du weisst habe ich auch den Myrica42-2 und egal welchen Receiver ich anschließe, er liefert ein gutes Bild. Hatte bis jetzt Palcomm 2200CI, Technisat und Humi HD1000 dran. Absolut keine Probleme.

Eigentlich reicht bei allen die Einstellung Standard, man könnte ihn noch besser einstellen, über die Benutzer Funktion.
Auf der habe ich aber im Moment eine Einstellung für dunkle Filme über Premiere Film HD gespeichert. Wie gesagt, bei mir geht Standard sehr gut, lebhaft ist nicht mein Geschmack, sieht für mich total überzeichnet aus. Milde kommt mir so vor, als müsste ich Ariel in den Plasma schütten, totaler Grauschleier auf dem Bild, allerdings für dunkle Filme relativ gut geeignet.

Falls du mir Bilder senden willst, sende ich dir ne PM mit Email Adresse.

Gruß Horst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wie bekomm ich mehr empfang?
FaFaFarin am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  9 Beiträge
Wie digitalen Satempfang verbessern?
DarkAss am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  26 Beiträge
keinen Satempfang
][KkD][ am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  6 Beiträge
Altes Satkabel verwenden
_Tango_ am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  9 Beiträge
Siemens Gigaset M750 S
hdmarkus am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  5 Beiträge
Fujitsu Siemens Activy Media Center???!!!
jblti3000 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung Satkabel-Schüssel-LNB
apovis2105 am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  5 Beiträge
Wie ist es richtig?
D-K am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  3 Beiträge
schlechte bildqulität
andal111 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Leuchtstoffröhre SATempfang?
Vespa136 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen