wie bekomm ich mehr empfang?

+A -A
Autor
Beitrag
FaFaFarin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2008, 02:20
Hi
habe ein empfang von 60% quallität :100%

habe allerdings ärger mti meinem philips dsr 9040 reciver

denn er emfängt einige sender nicht(pro 7hd ,sat 1 hd )
nun habe ich mit der philips hotline kontakt welche meint das sie eine voll funktionstüchtige bildanzeige nur gewähren können wenn ich den empfang auf 75% bringe,ansonsten währe ein empfan galler sender nicht möglich.

das ding ist das ich von nem radio und fehrnsehtechnicker erst alles ausmessen lassen habe +neues lnb eingebaut haben lasse.
er meinte eine bessere quallität ist nicht hinzubekommen.
(hat das mit so nem messgerät ausgemessen)

also was kann ich noch tun um besseren emfang zu bekommen?

anderen/grösseren spiegel? was würde sowas kosten?
andere vorschläge?

mfg
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2008, 11:37
Um da was sagen zu können, müsste man wissen was bei dir im Moment verbaut ist, und wie lang deine Kabel sind.

Was zeigt der Phlips denn für Pegel / Qualität auf Pro7HD ?
FaFaFarin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2008, 22:36
hab den sender nicht in der liste weil er den bei einem transponderscan nicht findet. (laut philips hotline weil die empfangsqualli zu niedrig ist)
Hase941
Neuling
#4 erstellt: 31. Jan 2008, 23:09
Hallo,

ich habe im Prinzip das gleiche Problem. Betrifft alle Kanäle der Pro7/Sat1 Gruppe und ist so Mitte/Ende Dezember aufgetreten.

Bei manuellem Suchlauf findet mein Zehnder Receiver für diese Sender nichts, bei manuellem Einstellen lt. Tabelle hier

http://www.kathrein.de/De/Sat/index_satfrequenzen.htm

habe ich keinen Pegel und keine Signalqualität. Beides 0.
Alle anderen Sender sind o.k.. Ich behelfe mir momentan mit den jeweiligen .CH oder .A Varianten. Das wiederum funktioniert problemlos.

Allerdings kann ich bei meinem Receiver nicht die Sat ZF einstellen, nur Frequenz und Symbolrate. War bisher aber nie ein Problem.

Da sich mein zweiter, auf diesen Kanälen funktionierender!!! No- Name Receiver wegen Überhitzung verabschiedet hat, muß ich wohl was machen. Gibt es bekannte Modelle, die man meiden sollte oder gibt es doch Möglichkeiten eines Empfangs?

Danke!
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2008, 16:24

FaFaFarin schrieb:
hab den sender nicht in der liste weil er den bei einem transponderscan nicht findet. (laut philips hotline weil die empfangsqualli zu niedrig ist)

Ok, kannst du den Receiver an eine kürze Leitung hängen, damit er findet + speichert? Was hast du nun für eine Anlage???


@Hase941: Für dich gilt das gleiche, wei soll man was erraten können mit Null Input?
Receiver von Lebensmittendiscountern sollte man tunlichst meiden. Mit Technisat und Kathrein ist es zwar etwas teurer, aber auch deutlich besser als der Schnitt. Aber auch andere Firmen haben brauchbares, je nach Anforderung halt.
FaFaFarin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Feb 2008, 22:34
hmm kann jetzt nichts erkennen aufm spiegel also ne marke.
aber ich meine das ist von kathrein ,haben damals alle meine bekannten gekauft,denn wir wollten quallität haben.

Der r+F technicker meinte nur letstens das der spiegel ein paar dellen hat,welche seiner meinung nach empfangsquallität mindert.

am kabel leigt es jedenfalls nicht weil auch direkt an der schüssel angeshclossen hat das messgerät nichtmehr ausgespuckt!
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2008, 14:11

FaFaFarin schrieb:
Der r+F technicker meinte nur letstens das der spiegel ein paar dellen hat,welche seiner meinung nach empfangsquallität mindert.


Dann ist doch alles klar! So ein Spiegel sollte auf 1mm genau sein! Was der Spiegel nicht empfängt kann man auch nicht nachträglich verstärken.
FaFaFarin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Feb 2008, 01:49
nun gut
aber welchen spiegel nehm ich jetzt als ersatz;P und kann ich den mühelos selber anbauen? bzw. muss man danach erneut ausmessen?
bin mir grad nicht sicher ob man eben schnell den spiegel ab/anschrauebn kann oder ob das quasi dann die ganze anlage ist mit ständer und so?

bin nicht so der crack was sat anlagen angeht
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 04. Feb 2008, 02:04
Wenn es ein Kathrein ist, kannst du die reinen Reflektorschale als Ersatzteil bestellen und auch einfach selber austauschen. Ein Einstellen ist dan vermutlich nicht nötig.
Nimmst du einen kompletten neuen Spiegel (FUBA oder Gibertini = Delta = Preisner = ...) von 75...85cm, ist die Montage sicher hinzubekommen, aber der Spiegel muss neu eingestellt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
plötzlich kein empfang mehr
twixkingsize am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
HILFE! Kein Empfang mehr!
jenbd am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  8 Beiträge
Hilfe bei SAT-Empfang
slummy_79 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  7 Beiträge
Probleme Mit empfang
Travor05 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  2 Beiträge
Plötzlich Empfang mehr.
gis_fmp am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  2 Beiträge
Plötzlich kein Empfang mehr?
SIM_23 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  9 Beiträge
kein Sat Empfang mehr
albino am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  22 Beiträge
Kein Empfang mehr
joker1971 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  8 Beiträge
Kein SAT Empfang mehr
stefantv1 am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  10 Beiträge
Kein DSF Empfang mehr
pana_plasma am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.317

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen