plötzlich kein empfang mehr

+A -A
Autor
Beitrag
twixkingsize
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2009, 14:16
guten tag,

gestern hatte ich plötzlich beim einschalten des receivers keinen empfang mehr.
bei meinen anderen receivern war der empfang zwar etwas schlecher, aber man konnte noch fernsehen.
heute morgen habe ich dann bemerkt, dass alle keinen empfang mehr haben.
nur noch einige sender wie vox, rtl2, rtl und super rtl funktionieren noch auf den beiden receivern auf denen gestern noch empfang war.

nochmal kurz gefasst:

1. receiver: gestern plötzlich kein empfang mehr. seitdem funktioniert kein kanal mehr.

2. und 3. receiverf: gestern wurde der empfang etwas schwächer, heute funktionieren nur noch sender der rtl-gruppe.

ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
vielen dank und freundliche grüße
twixkingsize
Spielzimmer
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2009, 14:55
Hallo,

sorry, ohne genaue Angaben zu den installierten/verwendeten Komponenten, der Art und des Umfangs der Verteilung, sowie evtl. weiterer Teilnehmer, kann man nichts sagen...und raten hilft nicht.

Dazu kommen weitere äußere Einflüße wie Wetter, Umbauten am/im Haus...usw.

Grüße
twixkingsize
Neuling
#3 erstellt: 15. Mai 2009, 16:52
also ich weiss jetzt nicht, was ich hier hinschreiben soll.
das hat doch eig. nichts mit der software oder der marke zu tun, oder sehe ich das falsch ?
Spielzimmer
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mai 2009, 19:12

twixkingsize schrieb:
also ich weiss jetzt nicht, was ich hier hinschreiben soll.
das hat doch eig. nichts mit der software oder der marke zu tun, oder sehe ich das falsch ?



Hallo,

ich hab' mich wahrscheinlich nicht deutlich genug ausgedrückt..daher mal ein Beispiel aus dem Leben:

Angenommen dein Auto macht komische Geräusche in den Kurven und bleibt dann plötzlich ganz stehen. Du rufst die Werkstatt an und fragst was das sein könnte und wie du wieder fahren kannst...
Was denkst du wird dich der freundliche KFZ-Techniker fragen??? Vielleicht welche Marke dein Auto ist?? Welcher Typ?? Und noch so einiges mehr...???

Denn nur weil dein Auto stehen geblieben ist, können andere nicht ahnen worum es geht...
Oder dein PC schmiert ab, hat das auch nichts mit der Software und der Hardware zu tun???

irgendwie nachvollziehbar was ich sagen will???


Grüße
twixkingsize
Neuling
#5 erstellt: 16. Mai 2009, 01:07
alles klar. ich verstehe was du meinst

also es handelt sich um einkomplettset, welches ich bei real gekauft habe.

ich finde das set jetzt gerade nicht im netz, aber
der receiver ist von comag

http://www.comag.de/en/pro.php?p=98

auch die schüssel und das quattro lnb ist von comag.

ich hoffe das hilft weiter.

gruß
twixkingsize
Neuling
#6 erstellt: 16. Mai 2009, 16:44
so das problem hat sich gelöst.
es lag daran, dass ein receiver defekt war und gleichzeitig durch einen sturm die schüssel verstellt wurde.
trotzdem danke für die hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzlich kein Empfang mehr
Dark666 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Plötzlich kein Empfang mehr?
SIM_23 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  9 Beiträge
Plötzlich kein Empfang mehr
mink100 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  6 Beiträge
Plötzlich kein Empfang mehr.
Kaioli1307 am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  3 Beiträge
Plötzlich kein Sat empfang mehr
vogel1986 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  23 Beiträge
Plötzlich Empfang mehr.
gis_fmp am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  2 Beiträge
Plötzlich (fast) kein Sat-Empfang mehr!
talkradio am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  3 Beiträge
Auf einigen Sendern plötzlich kein Empfang mehr
Stormmaster am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  12 Beiträge
Hilfe! Plötzlich kein Sat Empfang mehr.
DNow41 am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  12 Beiträge
Sat-Empfang - Plötzlich kein Signal mehr
_Uli am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.526

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen