Plötzlich kein Empfang mehr?

+A -A
Autor
Beitrag
SIM_23
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2009, 03:30
Hallo,

ich habe ein Problem, ich bin gerade Umgezogen und hab in der neuen Wohnung einen Sat Anschluss von der gemeinschaftlichen Schüssel auf dem Dach. Also hab ich mir einen Receiver geholt (Topfield 7700) und Angeschlossen. Das hat auch alles soweit funktioniert...Astra Pegel ca. 69 und Quali 90. Dann mußte ich allerdings das Kabel verlängern da meine Anlage auf der anderen Seite des Raumes steht. Als ich das getan hab hatte ich auf einmal keinen Empfang mehr auf Astra, nur auf Astra2 und Hotbird noch so ca. Pegel 30. Ich habe dann das Verlängerte Kabel wieder raus und trotzdem kein Empfang mehr. Hab dann den Receiver am Fensterdurchlass, wo das Kabel in die Wohnung kommt und da ist der Pegel noch schlechter...
Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank im Voraus
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2009, 11:09
nun, könnte sein, dass sich der fensterdurchlass verabschiedet hat. ich nehme an, damit meinst du sowas hier:

http://www.multimedial24.de/shop/shopstart.html?P_5559.htm

also mal direkt, ohne durchlass anschliessen.
SIM_23
Neuling
#3 erstellt: 16. Mrz 2009, 12:33
Nein, das ist hier anders gelöst, wurde durch den fensterrahmen gebort. Ich hab den receiver aber schon vor und nach dem Durchlass angeschlossen. Das brachte leider keine Veränderung. Was ich an der Sache auch garnicht verstehe ist daß der Pegel bei Astra2 bei ca. 5-10 liegt wenn ich vor dem Durchlass ran geh und bei ca. 30 wenn ich nach der ganzen Verkabelung durch die Wohnung ran geh. Kann es denn auch am Receiver liegen??? Obwohl ich ja ein Signal bekomme??? Oder der LNB???
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2009, 13:21
hmm...schwierige sache. muss man halt nach dem auschlussverfahren machen. zuerst mal receiver bei jemand anderem (nachbarn oderer andere anlage) an die schüssel hängen, um zu gucken, ob der normal tut.

normalerweise wird ja das signal ja nicht schlechter, je kürzer die verbindungen sind. allerdings sollte man auch nicht unnötig verlängern sondern antennenkabel am stück lassen.

du solltest auch immer den receiver komplett vom strom nehmen, wenn du was an den antennenleitungen rumschraubst. kann sonst kurzschluss verursachen und den receiver beschädigen. an der schüssel und lnb wird ja wohl niemand was verstellt haben. stecker hast du alle überprüft ob nichts von der abschirmung an den mitteleiter kommt ? passiert gerne mal bei selbst aufgedrehten.


[Beitrag von Dubai-Fan am 16. Mrz 2009, 13:29 bearbeitet]
SIM_23
Neuling
#5 erstellt: 16. Mrz 2009, 14:58
Hmm Kabel und Stecker hab ich alle geprüft, das kanns nicht sein. Ich befürchte es ist der Receiver, ich werd das heute Abend mal testen. An der Schüssel wurde nichts gemacht. Was mich wundert ist, wenn es der Receiver ist, warum hab ich dann noch ein Signal auf Astra2? Ich dachte wenns am Receiver liegt dann geht garnichts mehr?
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 16. Mrz 2009, 23:37
das schon aber ein pegel von nur 30% ist ja trotzdem unbrauchbar. hast du denn bild bei astra und hotbird?


[Beitrag von Dubai-Fan am 16. Mrz 2009, 23:37 bearbeitet]
SIM_23
Neuling
#7 erstellt: 17. Mrz 2009, 13:54
Nein, hatte bei keinem Bild. Aber der Fehler liegt beim Receiver. Ich hab gestern nen alten ganz billigen Digitalreceiver ausgegraben und mit dem geht es Pegel 90 Qualli 95. Verstehe zwar immer noch nicht wie das geht das ich auf Astra2 Pegel hatte aber ok. Ich trage heute den Topfield zu Saturn zurück und dann sehe ich weiter. Vielen Dank für die Tipps und Anregungen!
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 20. Mrz 2009, 19:42
Durch die kleinen Verwirrungen hier komme ich evtl. zu spät aber wenn du noch nicht beim Saturn warst, dann gehe mal in das Satelliten / LNB-Menü rein und schau nach, ob beim Astra 19,2° die LNB-Spannung auf 'ON' steht! Einige Receiver programmieren sich bei Kurzschluss nämlich dort selbständig um
Das würde nämlich den Effekt erklären:
Astra 19,2° keine Spannung = kein Pegel und kein Bild
HotBird 13° Spannung = Pegel aber kein Bild, weil es nur ein Astra-Anlage ist.
SIM_23
Neuling
#9 erstellt: 21. Mrz 2009, 13:54
Das mit der Spannung hatte ich überprüft, das war es nicht. Ich hab das Ding zurück gebracht und mein Geld wieder. Jetzt bin ich auf der Suche nach Alternativen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzlich kein Empfang mehr
Dark666 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
plötzlich kein empfang mehr
twixkingsize am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
Plötzlich kein Empfang mehr
mink100 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  6 Beiträge
Plötzlich kein Empfang mehr.
Kaioli1307 am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  3 Beiträge
Plötzlich kein Sat empfang mehr
vogel1986 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  23 Beiträge
Plötzlich Empfang mehr.
gis_fmp am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  2 Beiträge
Plötzlich (fast) kein Sat-Empfang mehr!
talkradio am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  3 Beiträge
Auf einigen Sendern plötzlich kein Empfang mehr
Stormmaster am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  12 Beiträge
Hilfe! Plötzlich kein Sat Empfang mehr.
DNow41 am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  12 Beiträge
Sat-Empfang - Plötzlich kein Signal mehr
_Uli am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen