Auf einigen Sendern plötzlich kein Empfang mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Stormmaster
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jun 2008, 22:40
Ich habe seit heute auf einigen Sendern keinen Empfang mehr (z.B. VOX usw.). An den Einstellungen hatte ich nichts verändert. Gestern lief es noch, heute nicht mehr.

Ich habe sogar die Standard-Programm-Liste wiederherstellen lassen, über das Menü meines SAT-Receivers, aber genau das gleiche. Die selben sender fiunktionieren nicht, bzw. bekommen kein Signal.

Die Einstellungen Qualität und Signal haben einen super Ausschlag...
dandjo
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jun 2008, 08:48
War das bei dir gestern (02.06.2008) so zwischen 20 und 24 Uhr? Da hatte ich nämlich einen Komplettausfall des ZDF Transponders (ZDF, 3sat, KiKa).
budikaka
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jun 2008, 13:28

War das bei dir gestern (02.06.2008) so zwischen 20 und 24 Uhr? Da hatte ich nämlich einen Komplettausfall des ZDF Transponders (ZDF, 3sat, KiKa).


Hat ZDF und ARD nicht die Frequenzen gewechselt?
dandjo
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jun 2008, 14:19
Bei mir liegt der ZDF noch immer auf 11953500 Hz horizontal.
MDR hat erst vor kurzem einen Frequenzwechsel vollzogen.
budikaka
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2008, 06:46
Ich hatte in anderen Foren bloß was gelesen das ARD und ZDF ihre Transponder oder Frequenzen ändern. Meine es war am Anfang des Monats. Stand glaub ich auch in den EPGs der jeweiligen Sender.
Stormmaster
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jun 2008, 10:46
Ich habs jetzt gelöst. Hab mir ein Nullmodemkabel besorgt, den Vantage angeschlossen und die neueste Version der Firmware per WinUp aufgespielt. Danach noch eine neue aktuelle Senderliste mit den neuesten Transponderdaten aus dem Internet heruntergeladen, diese mit Hilfe von Ch Editor v2.3 bearbeitet und sortiert und dann auf den Receiver aufgespielt.

Jetzt ist alles perfekt...
dandjo
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jun 2008, 16:03

budikaka schrieb:
Ich hatte in anderen Foren bloß was gelesen das ARD und ZDF ihre Transponder oder Frequenzen ändern. Meine es war am Anfang des Monats. Stand glaub ich auch in den EPGs der jeweiligen Sender.

Hast du einen Link zur Diskussion?
Desaster
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2008, 17:29

dandjo schrieb:

budikaka schrieb:
Ich hatte in anderen Foren bloß was gelesen das ARD und ZDF ihre Transponder oder Frequenzen ändern. Meine es war am Anfang des Monats. Stand glaub ich auch in den EPGs der jeweiligen Sender.

Hast du einen Link zur Diskussion?


Hallo,
geh doch einfach auf www.ARD.de dann kannst Du die Änderungen nachlesen!
Gruss
Desaster
dandjo
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jun 2008, 20:47
Ja genau, siehe hier.
http://www.ard-digit...tabelle_V15_mail.pdf
Der ZDF Transponder ist nach wie vor der alte.
Auswanderer_Innsbruck
Neuling
#10 erstellt: 30. Mrz 2011, 20:13
Hallo!

Ich habe meinen Digitalreceiver aus Deutschland mit nach Österreich genommen. Hier habe ich jedoch auf einigen Sendern keinen Empfang (z.B. ARD; ZDF; RTL usw.). An den Einstellungen hatte ich nichts verändert. Die Fehlermeldung am Fernseher lautet: "Dieser Dienst sendet nicht oder ist verschlüsselt." Ich hab eerfoolglos einen autmatsichen Senderlauf gestartet.

Die Einstellungen Qualität und Signal haben einen super Ausschlag...

Mein Gerät: HUMAX F2 Green

DANKE für euere Hilfe!

VG
Daniel
Volterra
Inventar
#11 erstellt: 31. Mrz 2011, 08:40

Auswanderer_Innsbruck schrieb:
Die Einstellungen Qualität und Signal haben einen super Ausschlag...
Mein Gerät: HUMAX F2 Green
VG
Daniel

Willkommmen hier.

Ferndiagnosen erfordern erweiterte Angaben.

Betreibst Du eine eigene Satanlage?
Wenn ja - nenne die verbauten Kompnenten und Fabrikate in allen Einzelheiten.

Wenn nein - versuch rauszufinden wie der Aufbau einer Gemeinschafts-Satanlage erfolgt ist.

Befrage mal einen Mitbewohner, welcher Receiver (genaueste Bezeichnung / Modell, ect. dort im Einsatz ist. Das lässt einige Rückschlüsse auf die Satanlage zu.
Auswanderer_Innsbruck
Neuling
#12 erstellt: 31. Mrz 2011, 19:26
Befrage mal einen Mitbewohner, welcher Receiver (genaueste Bezeichnung / Modell, ect. dort im Einsatz ist. Das lässt einige Rückschlüsse auf die Satanlage zu.[/quote]

Danke.

Ich werde mich erkundigen und mich wieder melden.

VG
Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzlich kein Empfang mehr
mink100 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  6 Beiträge
Plötzlich kein Empfang von vertikalen Sendern
selfm@n am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  4 Beiträge
Plötzlich kein Empfang mehr?
SIM_23 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  9 Beiträge
Plötzlich kein Empfang mehr
Dark666 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
plötzlich kein empfang mehr
twixkingsize am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
Plötzlich kein Empfang mehr.
Kaioli1307 am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang bei einigen Sendern
Axelic3 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  2 Beiträge
Kein Empfang von bestimmten Sendern
Smidi60 am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  2 Beiträge
Schlechter Empfang bei einigen Sendern
Faustus am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  4 Beiträge
kein sat-Empfang bei einigen Sendern
herborn am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen