Schlechter Empfang bei einigen Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
Faustus
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2005, 10:56
Hallo,

wir sind in einer Mietwohnung an einer gemeinsamen analogen Sat-Anlage (insgesamt 16 Anschlüsse) angeschlossen.
Seit der Rückkehr aus dem Weihnachtsurlaub ist der Empfang auf den meisten Kanälen schlechter geworden. Während Pro7, Sat1, RTL nur wenige Störungen haben (außer es regnet extrem oder der Wind ist stark), ist ZDF oder N-TV fast gar nicht zu erkennen. Wir haben insgesamt zwei Anschlüsse für unsere Wohnung und die Probleme treten an beiden angeschlossenen Recievern auf.
Die anderen Nutzer im Haus haben diese Probleme jedoch nicht. Wir haben allerdings auch den längsten Kabelweg zur Anlage (ca. 30 m).
Diese Probleme hatten wir früher auch schon mal, da mwurde dann die Antenne neu ausgerichtet und schon war der Empfang besser. Da ich aber nicht nach jedem Sturm die Antenne neu ausrichten lassen möchte und die anderen Mieter das Problem nicht haben, wollte ich wissen, ob es etwas bringen würde, einen Verstärker zwischen zu schalten oder habt ihr einen anderen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank,

Faustus
joeben
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2005, 11:20
Hallo,

prüf doch mal die Verbindungen an deinem Sat Kabel.

Wobei ich persönlich neu ausrichten auch einem Verstärker vorziehen würde.

Gruß Jörg
Faustus
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2005, 12:07
Die Verbindungen habe ich schon überprüft. Es sind ja auch insgesamt zwei Kabel, für jeden Reciever eines und der Fehler tritt bei beiden auf.
robby99
Neuling
#4 erstellt: 03. Jan 2005, 15:36
Hallo!

Ich habe ebenfalls Empfangsprobleme mit meiner Sat-Anlage. Und zwar kommt es immer wieder zu Bildausfällen (das Bild ist immer wieder für einen Moment eingefroren, während der Ton ganz normal weiter läuft). Das Problem tritt bei einigen Sendern stärker auf (fast minütlich), bei anderen wieder kaum.
Ich habe eine digitale Sat-Anlage mit Verstärker und als Receiver den Philips DSR2015.
Wer kann mir weiterhelfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Empfang bei einigen Sendern
Axelic3 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  2 Beiträge
schlechter empfang bei einigen sendern
Moo545 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  9 Beiträge
Schlechter Empfang bei 2 Sendern
magiccat am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  6 Beiträge
schlechter Satempfang bei einigen Sendern
bibo86 am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang bei bestimmten Sendern
Troma_Fanboy am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  4 Beiträge
schlechter Empfang von HD-Sendern
Vincent_Sys am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  16 Beiträge
Kein Signal oder schlechter Empfang bei einigen Sendern
biggihi am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
sehr schlechter empfang bei vertikalen sendern
quaze am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  13 Beiträge
Schlechter bzw kein empfang von einigen HD Sendern
XKroki am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  8 Beiträge
Bei Start = schlechter Empfang, Aufwärmphase ?
Onkel_Roland am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.648

Hersteller in diesem Thread Widget schließen