Kein Signal oder schlechter Empfang bei einigen Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
biggihi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2009, 09:47
Hallo miteinander,
wir haben seit August eine Cubsat mit einer Quad LNB auf der Terrasse. Die vier Kabel werden über eine Fensterdurchführung in die Wohnung geführt, zwei davon an einen Icord, zwei sind als Reserve gedacht. Bisher haben wir auf allen Sendern guten Empfang gehabt. Seit kurzem ( leider weiß ich nicht genau, seit wann ) haben wir auf einigen Sendern oft kein Signal oder ein sehr schlechtes mit Pixelfehlern. Das betrifft die ganze ORF-Palette auf 12.6922 H, Fox über Arena 11.7975 V, Kinowelt, History und Co. auf 12.4410 V. Bei allen anderen Sender haben wir besten Empfang. Vorsorglich hatte ich mal die Reservekabel angeschlossen, da hatten wir teilweise sogar gar keinen Empfang. Hat jemand eine Ahnung, wo die Fehlerquelle liegen könnte. Die Kabel und die Verbindungen sehen einwandfrei aus.
Leider kann ich den Zeitpunkt, seit dem der Fehler auftritt nicht genau bestimmen, inzwischen fanden 3 Änderungen statt : Cubsat wurde von Fachleuten umgestellt ( Empfang unverändert sehr gut auf ARD + Premiere etc. ), ich bin bei einem Sturz etwas dagegen gekommen, musste wieder etwas zurechtgerückt werden und der Icord hat eine Software bekommen. Ich weiß nicht, ob der Fehler schon vorher aufgetreten ist oder erst nach einem dieser Ereignisse.
Vielleicht haben ja Fachleute eine Idee, was ich noch überprüfen ( lassen ) kann.
Gruß
Birgit
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2009, 17:47

ich bin bei einem Sturz etwas dagegen gekommen
Da der ORF - TP eher etwas schwächer sendet als beispielsweise der ARD Transponder, könnte obriges ursächlich sein.

Bei allen anderen Sender haben wir besten Empfang.
Das muss nix bedeuten. Aber das ZDF sendet über einen ebenfalls eher schwachen TP und wenn ZDF problemlos empfangen wird, könnte das uns unbekannte Quad LNB Fabrikat ursächlich sein.

Solltest mal prüfen, welche Werte (Signalqualität) der Receiver bei ZDF/ORF anzeigt und das Ergebnis hier posten.

Ich tippe allerdings auf das Quad LNB als Verursacher und würde sofort ein Quad LNB von Alps einsetzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Empfang bei einigen Sendern
Faustus am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang bei einigen Sendern
Axelic3 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  2 Beiträge
schlechter empfang bei einigen sendern
Moo545 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  9 Beiträge
schlechter Satempfang bei einigen Sendern
bibo86 am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang bei 2 Sendern
magiccat am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  6 Beiträge
bei einigen Sendern kein Signal
superdukegaz am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  4 Beiträge
bei einigen Sendern kein Signal
klanadez am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  11 Beiträge
schlechter/ kein Empfang
Sven# am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  8 Beiträge
Schlechter Empfang bei bestimmten Sendern
Troma_Fanboy am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  4 Beiträge
Schlechter bzw kein empfang von einigen HD Sendern
XKroki am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.257

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen