bei einigen Sendern kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
superdukegaz
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2014, 12:44
Hallo Forumsgemeinde,

seit ein paar Tagen haben wir bei einigen Sendern (Pro Sieben, Puls 4, Sat 1) keinen Empfang mehr.
Zuerst war es so das das Bild am oberen Rand pixelig wurde und dann alles schwarz wurde.

Die ganze Anlage wurde erst letzten Herbst installiert.

Verwendet wird ein Samsung TV mit direkt DVB-S2 Eingang.

Vor ein paar Wochen wars bei uns sehr stürmisch - da hätt ichs verstanden wenn irgendwas passiert wäre, aber da es derzeit wettertechnisch ruhig ist, ist das ganze sehr seltsam.

Andere Sender funktionieren ja ganz normal.

Bitte um Info, welche Daten ihr noch benötigt um mir weiterzuhelfen. Ich wird versuchen die dann aufzutreiben.

Bis dahin vielen Dank vorab für eure Hilfe

Grüße
Gerald
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2014, 13:37
Wenn z. Bsp. Wasser in die Stecker am LNB eingedrungen ist, braucht es eine Weile, bis sich die Metalle aufgelöst haben.
Was zeigt denn dein Samsung für Pegel und Qualität an bei Sender die funktionieren?
Spiegelgröße?
Multischalter?
Gesamtkabellänge?
joeben
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2014, 13:33
Hallo,

sprichst du hier von Pro7 oder Pro7 Schweiz bzw Österreich? Denn nur die CH/A Varianten liegen auf der selben Frequenz wie Puls4. Das wäre das vertikale Hochband, da liegen ansonsten nicht viele andere Kanäle.
Was ist denn mit Viva Germany, läuft das ohne Probleme?

Gruß Jörg
superdukegaz
Neuling
#4 erstellt: 27. Nov 2014, 16:24
Hallo zusammen,

sorry für die späte Rückmeldung.
Danke für die Antworten.

Ich hab etwas herumprobiert und die Transpondereinstellungen geändert. Nun funktioniert wieder alles. Ausser das ich keinen Puls4 mehr hab. Aber naja.

Grüße
Gerald
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal bei einzelnen Sendern
blaudoro am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  3 Beiträge
kein Signal bei HD Sendern
sound72 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  6 Beiträge
Kein Signal bei vertikalen Sendern
alibaba13 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  4 Beiträge
kein Signal bei Digitalen Sendern
Vena123 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  43 Beiträge
Kein Signal, bei bestimmten Sendern !
blu-ray_spieler am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  5 Beiträge
Kein Signal bei privaten Sendern
Marcys am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  3 Beiträge
Kein Signal oder schlechter Empfang bei einigen Sendern
biggihi am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
Auf einigen Sendern plötzlich kein Empfang mehr
Stormmaster am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  12 Beiträge
kein sat-Empfang bei einigen Sendern
herborn am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  7 Beiträge
Temporär kein Signal bei einzelnen Sendern
Tommy58 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder885.236 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBurcardo
  • Gesamtzahl an Themen1.475.735
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.060.420