kein Signal bei HD Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
sound72
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2010, 15:32
Hallo allerseits!

Habe seit kurzem den ICord HD+. Das einzige HD Programm, dass ich empfangen kann ist "EINS Festival". Nicht wirklich der Renner .... Alle anderen HD Programme melden "kein Signal". Sämtliche Transponder (und noch ein paar mehr), die dafür benötigt werden, haben kein Signal. Ich hatte vorher nix mit HD, weiß deswegen nicht, ob es irgendwann mal ging. Zumindest die Transponder melden bei meinem alten Humax (PVR8000)ebenfalls kein Signal.
Beim Icord kann man jeden Transponder einzeln testen. Ab einem gewissen Wert (ich weiß es jetzt leider nicht mehr auswendig) hat kein Transponder ein Signal. Darüber geht's und ich kann die entsprechenden Sender auch empfangen. Sicherheitshalber testen wir heute noch das Gerät beim Verkäufer, bei meinem Glück wette ich aber jetzt schon darauf, dass dort alles funktioniert ....
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 19. Jul 2010, 15:44
Beschreib mal deine Sat-Anlage.

Fehlermöglichkeiten:
- Lowband nicht angeschlossen
- Kabel defekt
- LNB defekt
- Multischalter defekt
sound72
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jul 2010, 15:53
... Danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich die Angaben erst morgen nachreichen, da ich gerade unterwegs bin. Mach ich aber natürlich.
"Defekt" verwundert mich nur gerade. Gibts tatsächlich in dem Bereich "ein bisschen defekt"? Alle anderen Sender funktionieren ja. Zumindest vermisse ich keinen.
Vielleicht noch ein Hinweis vorab: Die Sat-Anlage (LNB, Multischalter und die Schüssel (60cm)) sind zwar digitaltauglich, aber doch schon gut 7-8 Jahre alt. Kann es sein, dass ich da zwingend die Hardware tauschen muss, oder reicht "digitaltauglich" immer noch aus?
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2010, 15:58
Keine Ahnung wieso Du doppelt posten mußt.

Eine mögliche Erklärung steht hier.

Edit:

An einem voll digitaltauglichen Multischalter gibt es 4 Eingänge vom Quattro-LNB. Die beiden LowBand-Eingänge L/H und L/V sollten mal testweise getauscht werden.


[Beitrag von Duke44 am 19. Jul 2010, 16:08 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2010, 16:18
Hi,

wie ist das Modell deines Multischalters ? Ich hoffe, da führen auch 4 Kabel von der Schüssel hinein, oder ?

Welchen Receiver hast du vorher betrieben ?

Ansonsten hier ein paar Themen mit ähnlicher Problematik:

http://www.hifi-foru...sfestival&postID=0#0

http://www.hifi-foru...sfestival&postID=0#0

Gruss
sound72
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jul 2010, 16:24
... muss die Daten leider morgen nachreichen, da ich gerade beruflich unterwegs bin und die Angaben nicht auswendig kenne. Mach ich aber natürlich .... - Danke für die Antwort!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal bei privaten Sendern
Marcys am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  3 Beiträge
kein Signal bei Digitalen Sendern
Vena123 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  43 Beiträge
kein Empfang bei HD-Sendern
hinkenderElch am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  7 Beiträge
Kein Signal bei einzelnen Sendern
blaudoro am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  3 Beiträge
Kein Signal bei vertikalen Sendern
alibaba13 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  4 Beiträge
bei einigen Sendern kein Signal
superdukegaz am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  4 Beiträge
Kein Signal, bei bestimmten Sendern !
blu-ray_spieler am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  5 Beiträge
Kein Signal bei manchen Sendern - Medion E24003
Macheledt am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  8 Beiträge
Neuer HD+ Receiver kein Signal
Samy998 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  11 Beiträge
Kein Empfang bei den meisten HD+ Sendern
Smoe am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder885.184 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedfrlbux
  • Gesamtzahl an Themen1.475.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.059.227

Hersteller in diesem Thread Widget schließen