Kein Signal bei privaten Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
Marcys
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2016, 13:47
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem.

Zu hause habe ich eine Satelitenanlage mit einem Verteiler in mehrere Zimmer (Wohn- und Schlafzimmer).

Im Wohnzimmer habe ich eine HUMAX SAT Receiver mit einer HD Karte.Das läuft einwandfrei. Im Schlafzimmer habe ich einen normalen SAT Receicer von Edison (ohne HD). Bis vor einiger Zeit lief der Receiver im Schlafzimmer ganz normal und ich konnte alle Sender wie RTL, Pro7, SAT (nicht in HD) etc. empfangen. Seit ca. 2 Wochen kann ich leider die privaten Sender nicht mehr empfangen. Dort steht dann immer kein Signal. Die öffetnlich rechtlichen kann ich ganz normal sogar in HD (ist ja eh frei) empfangen aber nur die privaten nicht. Um zu testen og. ggf. mit der LNB nicht stimmt, habe ich den HUMAX HD Receiver angeschlossen. Und sehe da, dort funktioniert alles. Meine Schlussfolgerung war nun, dass der Edison Receiver defekt ist. Habe mir soeben einen neuen Receiver gekauft. DOch ich staunte, als dort der selber Fehler kam. Die öffentlich rechtlichen werden ganz normal in HD übertragen, die privaten (nicht in HD) werden nicht übertragen. Als Fehler erscheint im TV "schwaches Signal"

Nun bin ich zu wenig Fachmann um das beurteilen zu können, woran es liegt. Hättet ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Für jeden Tipp, bin ich euch dankbar.

Gruß
Martin
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2016, 17:59

Marcys (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem.
Zu hause habe ich eine Satelitenanlage mit einem Verteiler in mehrere Zimmer (Wohn- und Schlafzimmer).
Im Wohnzimmer habe ich eine HUMAX SAT Receiver mit einer HD Karte.Das läuft einwandfrei.
Gruß
Martin

Welche Empfangswerte (Signalstärke und Signalqualität) zeigt der Humax an, wenn du den Kanal ArteHD und den SD Kanal Pro7 einschaltest?
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2016, 22:15

Marcys (Beitrag #1) schrieb:
Zu hause habe ich eine Satelitenanlage mit einem Verteiler in mehrere Zimmer (Wohn- und Schlafzimmer).


Erklär das bitte mal näher, denn mit einem normalen 2fach-Verteiler funktioniert sowas nicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang von privaten Sendern
Lenny_Hoop am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  21 Beiträge
Nur Empfang von privaten Sendern
la-luna am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  2 Beiträge
Kein Empfang von privaten Sendern möglich
luca0395 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  12 Beiträge
Kein Signal bei einzelnen Sendern
blaudoro am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  3 Beiträge
kein Signal bei HD Sendern
sound72 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  6 Beiträge
Kein Signal bei vertikalen Sendern
alibaba13 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  4 Beiträge
kein Signal bei Digitalen Sendern
Vena123 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  43 Beiträge
bei einigen Sendern kein Signal
superdukegaz am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  4 Beiträge
Kein Signal, bei bestimmten Sendern !
blu-ray_spieler am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  5 Beiträge
Kein Empfang von HDTV Sendern
hairyrazer am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder885.184 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedJeremy_Omega
  • Gesamtzahl an Themen1.475.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.059.237