bei einigen Sendern kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
klanadez
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2021, 09:44
Hallo,

wie der Titel schon sagt, bekomme ich bei einigen Sendern kein Signal. Konkret betrifft das u.a. ProSieben HD Austria und Sat1 HD Austria (ja, geht um Österreich )
Das benutzte TV Gerät ist ein LG von 2013, genaue Bezeichnung hab ich jetzt nicht bei der Hand.

Auf was ich bis jetzt draufgekommen bin: Drückt man die "Info Taste", erscheint, dass die oben genannten Sender auf Astra 19,2 ausgerichtet sind. Soweit so gut. Dann steht eine 4-stellige Zahl (9750 oder so), dann eben das V oder H und dann einfach 0 (ist bei den Sendern, die empfangen werden, klarerweise nicht so).

Was kann das Problem sein? Satellit nicht korrekt ausgerichtet? Irgendein Kabel defekt?

Leider konnten mir bis jetzt der Techniker, der den Satelliten installiert hat, Leute von LG, Leute von simpliTV (Anbieter in Ö) und Verkäufer von MediaMarkt nicht weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus
LG Mario
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2021, 10:21
Aber Sender wie zB Phoenix HD laufen? Der würde über das gleiche Band reinkommen.

Bist du direkt an die Schüssel angeschlossen opder sind da noch weitere Geräte dazwischen?
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2021, 10:39

klanadez (Beitrag #1) schrieb:
wie der Titel schon sagt, bekomme ich bei einigen Sendern kein Signal. Konkret betrifft das u.a. ProSieben HD Austria und Sat1 HD Austria (ja, geht um Österreich )

Welche Programme sind noch betroffen (Beispiele), bzw. werden umgekehrt in SD Sport 1 und DAMX empfangen?

Hintergrund: Der Transponder mit u.a. Prosieben HD Österreich wird auf dem Kabel auf einer Frequenz übertragen, die nicht so weit vom für DECT (Schnurlostelefonie) verwendeten Frequenzintervall entfernt liegt.

Über fast dieselbe Kabelübertragungsfrequenz von u.a. Prosieben HD Österreich kommen die Programme von Transponder 106, 12522 MHz, v. Da das eine noch relativ neue Aufschaltung ist, sind die Programme wahrscheinlich noch nicht in der Liste des TVs vorhanden. Man könnte aber eine manuelle Suche auf 12522 MHz, Polarisation vertikal, Symbolrate 22000 kSym/s (DVB.S2) anstoßen und schauen, ob man für diesen Transponder ein Signal angezeigt bekommt.


[Beitrag von raceroad am 07. Okt 2021, 10:44 bearbeitet]
klanadez
Neuling
#4 erstellt: 07. Okt 2021, 14:33
Phoenix HD läuft.
Ob noch was dazwischen hängt... kA. TV soll auch im Kinderzimmer laufen, also nehme ich das schon an.
klanadez
Neuling
#5 erstellt: 07. Okt 2021, 14:34
Sport1 und DMAX laufen. Programme, die nicht laufen muss ich erst raussuchen.
Manuelle Suche hat leider nichts gebracht.

:-(
klanadez
Neuling
#6 erstellt: 07. Okt 2021, 14:47
Sender mit dem selben Problem:

Alle mit 9750V0
Sportdigital Fussball HD
Sport1+
eSports1
EDGEsport
WAIDWERK
ClipMyHorse.TV

Und eben auf 9750H0
Pro7 Austria HD
Puls 4 Austria HD
Sat1 Austria HD

Das mal auf die Schnelle
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 07. Okt 2021, 21:58

klanadez (Beitrag #6) schrieb:
Sender mit dem selben Problem:

Alle mit 9750V0
Sportdigital Fussball HD
Sport1+
eSports1
EDGEsport
WAIDWERK
ClipMyHorse.TV

Meint "Alle mit 9750V0", dass a) alle low-vertical-Programme und damit u.a. auch 3sat HD u. Kika HD fehlen, oder dass b) die nachfolgend genannten Programme mit "9750V" gelabelt sind?

b) könnte für sich genommen wieder zu einer Störung durch DECT passen. Denn die nachfolgend genannten Programme gehören alle zu Transponder 30, 11656 MHz, v. Nicht dazu passt:

klanadez (Beitrag #5) schrieb:
Sport1 und DMAX laufen.

Daher noch einmal nachgefragt: Ist - entspr. meiner Frage - DMAX in der deutschen SD-Version, die über 12480 MHz, v kommt, gemeint?
klanadez
Neuling
#8 erstellt: 10. Okt 2021, 09:49
3SatHD und KikaHD sind vorhanden und funktionieren.

DECT hat ja was mit Telefon zu tun? Das kann damit eigentlich nichts zu tun haben, da es weit und breit keinen Telefonanschluss gibt (Neubau).

DMAX Austria., DMAX HD Austria und DMAX funktionieren.
DMAX HD nicht.

Hab mir einen VU+Receiver ausborgen können. Dieses Ding sagt mir bei Pro7 AustriaHD und Sat 1 Austria HD:

Irdeto Access
The module is reserved for CI+ use only.
klanadez
Neuling
#9 erstellt: 10. Okt 2021, 10:02

klanadez (Beitrag #6) schrieb:
Sender mit dem selben Problem:

Alle mit 9750V0
Sportdigital Fussball HD
Sport1+
eSports1
EDGEsport
WAIDWERK
ClipMyHorse.TV

Und eben auf 9750H0
Pro7 Austria HD
Puls 4 Austria HD
Sat1 Austria HD

Das mal auf die Schnelle


Also beil allen hier unter 9750V genannten kommt mit dem Receiver nur ein schwarzes Bild.
Puls 4 Austria HD funktioniert. Bei Pro7 und Sat 1 kommt obige Fehlermeldung.
raceroad
Inventar
#10 erstellt: 10. Okt 2021, 11:11

klanadez (Beitrag #8) schrieb:
[...] DMAX HD Austria und DMAX funktionieren.
DMAX HD nicht.

Das hat dann aber nichts mit einem Empfangsproblem zu tun, denn DMAX HD Austria (= "geht") und DMAX HD (= "geht nicht") kommen über ein und denselben Transponder.

Alle konkret als fehlend genannten Programme sind verschlüsselt. Da es um Österreich geht, ist verständlich, dass das deutsche DMAX HD kein Bild liefert. Aber wenn Du dennoch dieses Programm als nicht funktionierend meldest, stellt sich die Frage, ob Du bzgl. der anderen Programme auch nur nach Bild ja / nein und nicht nach Empfangswerten (Signalqualität / Signalstärke) geschaut hast.

Die Meldung vom VU+ sagt ebenfalls nichts zum Empfang, sondern zur Entschlüsselung.
klanadez
Neuling
#11 erstellt: 11. Okt 2021, 18:47
Meine Lösung war jetzt: Neuen Receiver kaufen. Hat zwar ~100 Euro gekostet, jetzt funktioniert aber alles. Danke für die Versuche zu helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bei einigen Sendern kein Signal
superdukegaz am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  4 Beiträge
Kein Signal bei einzelnen Sendern
blaudoro am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  3 Beiträge
kein Signal bei HD Sendern
sound72 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  6 Beiträge
Kein Signal bei vertikalen Sendern
alibaba13 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  4 Beiträge
kein Signal bei Digitalen Sendern
Vena123 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  43 Beiträge
Kein Signal, bei bestimmten Sendern !
blu-ray_spieler am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  5 Beiträge
Kein Signal bei privaten Sendern
Marcys am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  3 Beiträge
Kein Signal oder schlechter Empfang bei einigen Sendern
biggihi am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
Auf einigen Sendern plötzlich kein Empfang mehr
Stormmaster am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  12 Beiträge
kein sat-Empfang bei einigen Sendern
herborn am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen