Humax HD-Fox ohne Empfang von HD-Sender (außer EinsFestival)

+A -A
Autor
Beitrag
Stryke-
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2010, 01:10
Hallo,
zuerst einmal: ein schönes Forum habt ihr hier, konnt mich bei meinen Recherchen vorher hier gut umlesen.
Da sich aber mein Problem leider auch mit Hilfe der anderen Threads nicht lösen lässt, komm ich trotzdem nicht umhin einen neuen Thread zu machen.

Ich habe heute bei MM einen Humax HD-Fox gekauft und soweit läuft auch alles ganz gut, bloß der Empfang von HD Sendern ist leider nicht möglich. Es erscheint jeweils der Hinweis 102 "Kein oder zu schwaches Signal. Receiver falsch an Satelitenanlage angeschlossen oder Schüssel falsch ausgerichtet". Einzig und allein EinsFestival HD lässt sich empfangen. Konnte schon herausfinden das es wohl an den Multischalter liegen wird. Haben einen Spaun SMS 5402 NF und dort sind zurzeit unten 3 von 4 möglichen Anschlüssen belegt. Oben an den Sat Eingängen sind durch zwei F-Kabel (beschriftet mit HH und HHV) einmal der High Horizontal und High Vertikal Eingang belegt. Habe jetzt schon gelesen das HD wohl über Horizontal Low gesendet wird, aber ich kann ja schlecht die Kabel jetzt einfach in die anderen Ausgänge packen, will da ja auch nix kaputt machen. Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich die ganze Sache doch noch zum Laufen bringe. Muss ja irgendwie gehen. Wenn weitere Infos oder event. Bilder gebraucht werden, dann ist das kein Problem.
Danke im Voraus!
MfG Chris
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 14. Feb 2010, 01:47
Wenn du alle Sender empfangen willst, musst du zwei zusätzliche Kabel für Lowband horizontal und Lowband vertikal vom LNB (an der Schüssel) zum Multischalter verlegen.


[Beitrag von hgdo am 14. Feb 2010, 01:47 bearbeitet]
Stryke-
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2010, 01:53
Und eine andere Möglichkeit bietet sich mir da nicht? Wäre dann ja wieder mit weiteren Kosten verbunden. =/
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 14. Feb 2010, 02:09

Stryke- schrieb:
Und eine andere Möglichkeit bietet sich mir da nicht?

Nein
Stryke-
Neuling
#5 erstellt: 14. Feb 2010, 02:12
In Ordnung, dann dank ich dir. Werd das die Tage mal in Angriff nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
humax hd fox empfangsprobleme
MB1996 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  3 Beiträge
Fehlende HD Sender auf Humax HD Fox
paulchen72 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
Humax HD FOX HD+ RUssische Sender Empfängen
shareking am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  4 Beiträge
HUMAX HD-FOX+ Empfangsprobleme
Rushi07 am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  6 Beiträge
Humax HD-Fox Problem mit Arte, Einsextra, Einsfestival, Eins
eusan am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
SmartCard und HD+ in Humax Fox HD+
jostli am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
Humax Fox HD empfängt keine freien HD oder HD+ Sender
hfox am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  6 Beiträge
HUMAX F4 HD Fox
AGIMO am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
Humax hd-fox kein empfang fehlermeldung102
mobby2010 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  14 Beiträge
Humax HD Fox, kein Empfang mehr !
sascha111 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen